GELÖST Internetverbindung bricht ständig ab

Diskutiere Internetverbindung bricht ständig ab im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo, ich bin neu hier ich habe ein problem unzwar das meine internetverbindung andauernd abbricht.ich habe windows vista drauf das ganze ist...
B

Babapranja

Threadstarter
hallo,

ich bin neu hier ich habe ein problem unzwar das meine internetverbindung andauernd abbricht.ich habe windows vista drauf das ganze ist erst passiert nach dem ich meine festplatte formatiert habe davor hat ich so ein problem nicht.ich bin mal unter systemsteuerung reingegangen und dann auf "Netzwerk- und Freigabecenter" dort steht unter "Nicht identifiziertes Netzwerk" das ich eine Eingeschränkte Konnektivität habe.nun meine frage ist ob es vielleicht deswegen ständig meine internetverbindung abbricht oder ist es vielleicht doch ein anderes problem.ich würde mich auf antworten freuen danke.

ps: habe keine wlan router nur ein dsl modem ich verbinde meinen internet manuell durch dfü netzwerk.

J

juergen1

Hallo,

Ich hab mal bissel gegoogelt für Dich...

Du musst das Häkchen bei lan eigenschaften Internetprotokoll(Tcp/Ip)entfernen.Dann im win explorer auf extras ordneroption ansicht und das häkchen Automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen entfernen

Darüber hinaus auch die originalen Chipsatztreiber für das Board einspielen, soweit noch nicht getan.

Wünsche viel Glück

B

Babapranja

Threadstarter
bei lan eigenschaften sind zwei Tcp/ip einmal Internetprotokoll 6 (Tcp/ipv6) und Internetprotokoll 4 (Tcp/ipv4) welche davon das häkchen weg machen alle beide oder eine?

B

Babapranja

Threadstarter
Hallo,

Ich hab mal bissel gegoogelt für Dich...

Du musst das Häkchen bei lan eigenschaften Internetprotokoll(Tcp/Ip)entfernen.Dann im win explorer auf extras ordneroption ansicht und das häkchen Automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen entfernen

Darüber hinaus auch die originalen Chipsatztreiber für das Board einspielen, soweit noch nicht getan.

Wünsche viel Glück
ich habe jetzt alle beide protokolle den häkchen entfernt wo ist denn genau diese ordneroption?

außerdem steht nicht mehr unter zugriff eingeschränkte konnektivität sondern lokal und internet sollte da nicht nur internet stehen?

J

juergen1

Hallo,

Beim Windows Explorer im Menu auf Extras - Ordneroptionen.. und hier dann unter Ansicht den Hacken bei entfernen

J

juergen1

Hallo,

Beim Windows Explorer im Menu auf Extras - Ordneroptionen.. und hier dann unter Ansicht den Hacken bei Automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen entfernen.

Mehr kann ich dazu im Moment nichts sagen.

PS. Irgendwas war hier schief gelaufen, sorry, den vorhergehenden Beitrag Bitte löschen, wenn möglich...

B

Babapranja

Threadstarter
ok werde gucken was sich machen lässt danke.

J

juergen1

Und das hab ich auch noch finden können :

start>systemsteuerung>netzwerk- und freigabecenter>netzwerkverbindungen verwalten
jetzt klichst du deine verbindung doppelt an.
in dem neuem Fenster auf:
eigenscchaften>doppelklick auf internetprotokoll version 6 (tcp /ipv6) und auf ip-adresse automatisch beziehen und auf dns serveradresse automatisch beziehen. gehe zurück in das fenster eigenschaften.
klicke jetzt doppelt auf internetprotikoll versin 4 (tcp/ipv4) und wieder auf ip adresse automatisch beziehen und dns serveradresse automatisch beziehen.

B

Babapranja

Threadstarter
haste nicht geschrieben das ich die häkchen bei den internetprotokollen entfernen soll.außerdem sind die schon so voreingestellt das mit automatisch beziehen.das problem ist die internetverbindung bricht noch imer ständig ab.ich hoffe doch es gibt noch andere user hier mit tipps die mir weiter helfen.danke dir juergen für deine hilfe für weitere hilfe wäre cih nicht abgeneigt.;)

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
wie ist dein Netzwerk aufgebaut, Router usw.? hast du den Router mal neu gestartet?
Grüße

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Was ist überhaupt für ein Windows vorhanden Vista oder WIN 7 ?

Walter

:confused

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
hallo,

ps: habe keine wlan router nur ein dsl modem ich verbinde meinen internet manuell durch dfü netzwerk.
Hallo,
wie ist dein Netzwerk aufgebaut, Router usw.? hast du den Router mal neu gestartet?
Grüße

ich habe windows vista drauf das ganze ist erst passiert nach dem ich meine festplatte formatiert habe
Was ist überhaupt für ein Windows vorhanden Vista oder WIN 7 ?

Walter

:confused

Erklärt sich glaube ich selbst.

K

karlchen

Hallo, hast du mal deinen Provider dein problem mitgeteilt?
Ich habe seit einem jahr auch Verbindungsabrüche.Sie haben die Leitung überprüft, und haben mir meine Dsl von 6Mb auf 2Mb runtergeschraubt, um mir eine Stabilität zu geben.Klappte eine kurze zeit.Stand heute, wenn ich den Rechner boote habe ich manchmal keine Verbindung, dann muss ich bei meinen Moden und Router den Stecker ziehen und den Rechner neu booten.Der Grund dafür ist, die Dsl Leitung ist zu Lang 5 Km. Wenn zuviele auf der Leitung surfen wurde ich rausgeschoßen, weil ich am ende von der Leitung Hänge.Wechsel vom Provider bringt nichts, weil die gleiche Leitung genommen wird.

B

Babapranja

Threadstarter
Hallo,
Grüße
ich verstehe unter router immer wlan ich habe kein wlan sondern ein analog dsl.ich habe mal die ganzen kabel rausgezogen und paar minuten gewartet dann wieder eingesteckt aber problem ist immer noch da.

B

Babapranja

Threadstarter
@ walter

habe windows vista.

@ karlchen

ich habe seit 2006 eine leitung von 6000 kb/s ich glaube aber daran nicht das es an kabel liegt vor paar tagen bevor ich meine festplatte formatiert habe lief die verbindung reibungslos und das seit 2006 erst.... nach der formatierung ist es passiert.außerdem habe ich bei meinen anbieter nachgefragt die haben gesagt das die das problem an den technischen support weiterleiten und dann mich wieder anrufen aber bis jetzt haben die nicht angerufen.

S

Speedjunkie

Dieses Problem hatte ich auch schon.

Bei einer Bekannten wollte das Laptop auch nicht mehr ins Internet mit der Fehlermeldung Eingeschränkte Konnektivität nachdem Vista neu installiert wurde. Ich weiß nicht wieviele Häckchen ich verstellt habe, ich hing Stunden davor, es half alles nichts.:wut Doch die Lösung :aah Nach der Neuinstallation kam ein Windowstreiber für die Netzwerkkarte (in meinem Fall WLAN-Karte) zum Einsatz, dieser machte auch im Geräte-Manager keine zicken, ha voll daneben dieser Treiber hat mich viele Stunden meines glücklichen Lebens gekostet, versuch herauszufinden welche Netzwerkkarte bei dir verbaut ist und installiere dann den Herstellertreiber,ich denke danach ist alles super :D

B

Babapranja

Threadstarter
wie siehts aus wenn ich xp drauf mache würde das was ändern?

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
wie siehts aus wenn ich xp drauf mache würde das was ändern?

Wenn es vorher unter Vista lief wird es jetzt auch wieder laufen.

Sag uns mal schnell die Modellbezeichnung deines Rechners und ich such dir mal die aktuellen Netzwerkkartentreiber raus.

black_sheep

B

Babapranja

Threadstarter
Bei einer Bekannten wollte das Laptop auch nicht mehr ins Internet mit der Fehlermeldung Eingeschränkte Konnektivität nachdem Vista neu installiert wurde. Ich weiß nicht wieviele Häckchen ich verstellt habe, ich hing Stunden davor, es half alles nichts.:wut Doch die Lösung :aah Nach der Neuinstallation kam ein Windowstreiber für die Netzwerkkarte (in meinem Fall WLAN-Karte) zum Einsatz, dieser machte auch im Geräte-Manager keine zicken, ha voll daneben dieser Treiber hat mich viele Stunden meines glücklichen Lebens gekostet, versuch herauszufinden welche Netzwerkkarte bei dir verbaut ist und installiere dann den Herstellertreiber,ich denke danach ist alles super :D
ich habe die netzwerkkarte selber eingebaut und das schon lange seit dem her benutze ich es und mir zeigt er an das er die richtige karte installiert hat und alles perfekt ist.hatte eingeschränkte konnektivität jetzt steht da lokal und internet bei mir.

B

Babapranja

Threadstarter
Wenn es vorher unter Vista lief wird es jetzt auch wieder laufen.

Sag uns mal schnell die Modellbezeichnung deines Rechners und ich such dir mal die aktuellen Netzwerkkartentreiber raus.

black_sheep
modellbezeichnung?

Thema:

Internetverbindung bricht ständig ab

Sucheingaben

Ipv4 verbindung bricht ab

,

ipv6.comkonnektivitaet brichtimmer ab

,

ipv6 internet Verbindung bricht dauernd ab

,
windows 10 ipv6 bricht ab
, dsl ipv4 bricht immer ab, lan verbindung bricht alle paar sekunden ab, ipv4 brichtab

Internetverbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen

• Internetverbindung bricht immer wieder ab

Internetverbindung bricht immer wieder ab: Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines HP Notebook - 15-BA021NG (Energy Star), bei welchem die WLAN-Verbindung immer abbricht. Ich bin...
  • Internetverbindung bricht ständig ab

Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft (HP Pavilion). Leider habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Zeitpunkten das...
  • Internetverbindung bricht ständig ab :-((

Internetverbindung bricht ständig ab :-((: Hallo, seitdem ich Windows 10 installiert habe [Originalversion Windows 7], habe ich leider nur Probleme mit dem Internetverbindung. Und zwar...
  • Internetverbindung bricht nach jedem start ab.

Internetverbindung bricht nach jedem start ab.: Ich nutze Windows 10 und vor einigen Tagen sind die DNS Server von 1&1 abgebrochen. Seit dem habe ich das Problem, dass nach jedem Start von...
  • GELÖST Internetverbindung bricht ständig ab!!!

GELÖST Internetverbindung bricht ständig ab!!!: Hallo zusammen, Seit 4 wochen bricht meine Internetverbindung ab:thumbdown, ich starte meinen pc und will ins Internet, habe Verbindung...