GELÖST Internetverbindung bricht nur bei online spielen ab

Diskutiere Internetverbindung bricht nur bei online spielen ab im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag liebes Forum, ich hoffe mein Problem schreibe ich hier in die richtige Sektion, bin neu hier :) Mein Problem lautet wie folgt: Alles...
R

ROReasy

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
3
Guten Tag liebes Forum,
ich hoffe mein Problem schreibe ich hier in die richtige Sektion, bin neu hier :)

Mein Problem lautet wie folgt:

Alles läuft einwandfrei, ich kann in ruhe den browser öffnen, live streams schauen, videos gucken usw.
soweit noch alles in Ordnung.
Möchte ich nun aber online z.B. CS:GO spielen oder irgendein anderes Spiel, fliege ich nach ca. 1-5 min aus dem Internet. Wenn ich jetzt aus meinem Rechner das LAN-Kabel ziehe und 10 sekunden später wieder rein stecke. funktioniert das Spiel für weitere ein 1-5min -.-
Vor 2 Tagen war das noch nicht so!

Mein System:
gpu: amd radeon hd 7770
cpu: amd fx-8120
mainboard: gigabyte ga 970 ud3
Windows 7 (64bit)

Internetverbindung bekomme ich über ein LAN-Kabel das mit dem router verbunden ist.

Müsst ihr noch irgendwas wissen, was ich nicht erwähnt hab fragt bitte nach! (Bin selber nicht der größte Expert was das ganze hier angeht)

vielen Danke im voraus,
ROReasy
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.327
Standort
D-NRW
Da muss ich auch raten.
Hast du in den zwei Tagen etwas am System geändert (Software/Treiber)?
Du könntest mal das Ergebnis von ipconfig/all posten während die Internetverbindung besteht und wenn sie weg ist.
Vielleicht sieht man da etwas?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.194
Standort
Thüringen
:welcome

Wenn es nicht am Router bzw der Internetverbindung liegt und der Fehler erst 2 Tage besteht wäre die Systemwiederherstellung eine Überlegung wert...
 
R

ROReasy

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
3
ich werd das ganze morgen mal ausprobieren, wen es sich bis dahin nicht von alleine gelöst hat.
eine wichtige information die ich noch vergessen habe zu posten ist:
bei mir im Ort ist der Blitz eingeschlagen, da hat aber noch alles funktioniert. erst am tag darauf konnte ich garnicht in internet. dann musste ich nur über den internet explorer (nicht der standard mäßige Browser) eine verbindung zum router herstellen, geräte passwort usw. eingeben und schon war der internet zugang hergestellt.
ein par stunden danach kommen wir zum angegebenen Problem.

am System wurde nichts geändert, überhaupt nichts. nur einschalten ausschalten und probiert spiele zu zocken

EDIT: nach der systemwiederherstellung, habe ich gleich CS:GO gespielt und bin nicht rausgeflogen :) , ich probier morgen noch andere spiele aus und mal gucken ob das ergebnis auch so bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ROReasy

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
3
Systemwiederherstellung hat anscheinend doch nicht soviel gebracht.
Bin heute schon mehrere male rausgeflogen. könnte es vielleicht am Kabel liegen, das ist nämlich schon bestimmt 3-5 Jahre alt.

hab die Lösung gefunden. Ich habe einfach das Kabel meines Bruders mit dem von mir getauscht und sieh an, er hat die gleichen Probleme.

da muss wohl demnächst ein neues Kabel gekauft werden.


dennoch vielen dank für eure hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.194
Standort
Thüringen
Wie auch immer;Haupsache es läuft wieder...:satisfied
 
Thema:

Internetverbindung bricht nur bei online spielen ab

Sucheingaben

internet bricht ab sobald man startet

,

Beim zocken schmiert Wlan immer ab

,

WLAN Verbindung bricht ab wenn spiel gestartet wied

,
reouter stürtzt bei spielestart ab
, internet bricht beim spielen ab, internet geht weg sobald ich online spiele, Internetverbindung bricht bei spielen ab, Router bricht beim Online Spielen zusammen , ich starte spiel internetverbindung geht weg, Internet weg sobald Spiel gestartet wird, xbox live verbindung bricht bei spielstart ab, Fliege bei bestimmten spiel aus dem internet, internetverbindung bricht beim spielen ab, wlan verbindung bricht beim spielen ab, online spielen internet weg

Internetverbindung bricht nur bei online spielen ab - Ähnliche Themen

  • Internetverbindung bricht immer wieder ab

    Internetverbindung bricht immer wieder ab: Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines HP Notebook - 15-BA021NG (Energy Star), bei welchem die WLAN-Verbindung immer abbricht. Ich bin...
  • Internetverbindung bricht ständig ab

    Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft (HP Pavilion). Leider habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Zeitpunkten das...
  • Internetverbindung bricht ständig ab :-((

    Internetverbindung bricht ständig ab :-((: Hallo, seitdem ich Windows 10 installiert habe [Originalversion Windows 7], habe ich leider nur Probleme mit dem Internetverbindung. Und zwar...
  • Internetverbindung bricht nach jedem start ab.

    Internetverbindung bricht nach jedem start ab.: Ich nutze Windows 10 und vor einigen Tagen sind die DNS Server von 1&1 abgebrochen. Seit dem habe ich das Problem, dass nach jedem Start von...
  • Internetverbindung bricht nach hochfahren ab.

    Internetverbindung bricht nach hochfahren ab.: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nach dem anschalten eine LAN Verbindung hat, aber ich nicht ins Internet gehen kann. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Internetverbindung bricht immer wieder ab

      Internetverbindung bricht immer wieder ab: Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines HP Notebook - 15-BA021NG (Energy Star), bei welchem die WLAN-Verbindung immer abbricht. Ich bin...
    • Internetverbindung bricht ständig ab

      Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft (HP Pavilion). Leider habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Zeitpunkten das...
    • Internetverbindung bricht ständig ab :-((

      Internetverbindung bricht ständig ab :-((: Hallo, seitdem ich Windows 10 installiert habe [Originalversion Windows 7], habe ich leider nur Probleme mit dem Internetverbindung. Und zwar...
    • Internetverbindung bricht nach jedem start ab.

      Internetverbindung bricht nach jedem start ab.: Ich nutze Windows 10 und vor einigen Tagen sind die DNS Server von 1&1 abgebrochen. Seit dem habe ich das Problem, dass nach jedem Start von...
    • Internetverbindung bricht nach hochfahren ab.

      Internetverbindung bricht nach hochfahren ab.: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nach dem anschalten eine LAN Verbindung hat, aber ich nicht ins Internet gehen kann. Wenn...
    Oben