GELÖST Internetverbindung bricht nach paar Min ab

Diskutiere Internetverbindung bricht nach paar Min ab im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Habe letztens Reparaturinstallation durchgeführt, seitdem stürzt meine Internetverbindung nach ein Paar Minuten ab. Bzw. erst nach dem...

Lord Ahriman

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13
Hallo!

Habe letztens Reparaturinstallation durchgeführt, seitdem stürzt meine Internetverbindung nach ein Paar Minuten ab. Bzw. erst nach dem ich Sp2 nachinstalliert habe. Am Modem oder am Provider kann es nicht liegen, da ich noch Linux parallel laufen habe, und da läuft alles Problemlos.

Benutze ein Kabelmodem über USB2.

Danke
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo, Eure Lordschaft!

Guck mal im Gerätemanager nach, ob da neue Geräte nach der Installation von SP2 mit gelben oder roten Ausrufezeichen aufgetaucht sind.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi,
poste doch auch mal ein Hijack This Logfile oder machs selbst..das auswerten.

Fb :-)
 

jaycob

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
325
Alter
36
Ort
SA-DD
Hallo, Eure Lordschaft!
Guck mal im Gerätemanager nach, ob da neue Geräte nach der Installation von SP2 mit gelben oder roten Ausrufezeichen aufgetaucht sind.

Ich denke, wenn das Modem im Gerätemanager gelb oder rot markiert wäre, wäre es auf Grund von Treiberkonflikten oder fehlenden Treibern gar nicht ansprechbar. Aber die Verbindung kommt ja zu stande. Insofern würde ich mir mal die installierten Protokolle und Eigenschaften ansehen und ggf. korrigieren. Mich würde interessieren, welche Protokolle installiert sind?
Des Weiteren versuch mal z.B. mit DFÜ-Optimizer deine Leitung zu Optimieren.
 

Haumiblau

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
221
Also ich kenne das problem eher in verbindung mit der USB Erkennung. kann es sein, daß du wenn die verbindung abbricht auch den ton hörst den windows macht wenn man ein usb-gerät ein oder aussteckt? Ich würde auf jeden fall mal versuchen die treiber zu löschen und das modem an einem anderen usb-port zu installieren, mit dem aktuellsten treibern natürlich. noch besser wäre es du könntest dich mit deinem modem mit ethernet anstatt usb verbinden.
 

Lord Ahriman

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13
Hallo
Alles schon geprüft. Treiber gibt es auch keine neue. Ich denke es hängt mit Sp2 zusammen, das habe ich nämlich nach der Rep.- installation neu aufspielen müssen, vorher ging es ohne Probleme.
 
Thema:

Internetverbindung bricht nach paar Min ab

Internetverbindung bricht nach paar Min ab - Ähnliche Themen

Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Internetverbindung bricht ständig ab :-((: Hallo, seitdem ich Windows 10 installiert habe [Originalversion Windows 7], habe ich leider nur Probleme mit dem Internetverbindung. Und zwar...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Internetverbindung bricht dauernd nach ca. 2 Minuten ab und das Handy fährt runter und wieder hoch: Hallo liebe Community, ich benutze ein Nokia Lumia Windows Phone 640 LTE, möchte aber direkt hinzufügen, daß es nicht am Gerät liegen kann, da...
Oben