Internetverbindung besteht, jedoch lädt der Browser nicht

Diskutiere Internetverbindung besteht, jedoch lädt der Browser nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin bin neu hier, habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe :blush Ich habe mir gestern Abend einen Film im Internet angeschaut. Nach etwa 30...
L

luki_2311

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
6
Alter
24
Moin bin neu hier,
habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe :blush

Ich habe mir gestern Abend einen Film im Internet angeschaut. Nach etwa 30 min. hat er aufgehört zu laden. Danach konnte ich keine andere Seite mehr laden. Habe es sofort an einem anderen PC versucht doch auch dort bekommt der Browser keine Verbindung.:wut Skype, Steam etc läuft wenn auch etwas langsamer.
Zuerst dachte ich es sei ein Problem meines Internetproviders, doch dieser teilte mir mit meine Internetverbindung sei optimal und das DSL-Signal käme mit 100% bei uns an.
Habe danach im Internet gesucht jedoch nichts gutes oder direkt passendes gefunden. Deswegen versuche ich es mal hier.

Habe den Router D-Link DI 524. Auf den 3 getesteten PCs ist Win7 und Win 8.1 installiert. 2 sind über LAN verbunden und ein Laptop per W-Lan, welcher auch den Film abgespielt hat.

ipconfig von Windows teilt mir folgendes mit:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Franzi-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #
2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-64-55-FE-EB
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-64-55-FE-EB
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 1000 BGN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-64-55-FE-EA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8561:161a:ef35:92f%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.191(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 26. Dezember 2013 14:25:48
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 2. Januar 2014 14:25:49
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 301997668
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-4D-5B-C7-20-CF-30-73-37-9D

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 217.0.43.129
217.0.43.145
192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Con
troller (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 20-CF-30-73-37-9D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{3D6D7507-D10C-4460-931D-0EAD897BCEDD}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Reusable ISATAP Interface {0A48E2D6-9A3F-45F5-9616-00F890CBC2A2}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{F3505EFE-44C8-490A-939B-FDE48F97C47D}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:344d:6fc:2603:5d74(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::344d:6fc:2603:5d74%28(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{DBCF5388-C8AA-490A-B24C-99739CE6E742}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #5
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{D8061A4E-D636-4571-BD39-8D05A08222A8}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #6
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Windows\system32>

Habe nichts verändert oder neu installiert. Irgendwo muss sich ein fehler eingeschlichen haben.
Hoffe auf Hilfe und wenn was fehlt einfach sagen :blush
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.896
Standort
Thüringen
Haste den Router mal neu gestartet bzw Strom los gemacht??
 
L

luki_2311

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
6
Alter
24
Danke für die Rückmeldung.
Habe es schon 2 mal versucht hat aber leider nichts gebracht.
 
L

luki_2311

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
6
Alter
24
Es wird beides genutzt. Der Laptop von dem die ipconfig stammt ist über W-Lan verbunden. Die 2 PCs über LAN.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.896
Standort
Thüringen
3 Rechner hängen am selbem Router und alle können nicht ins I-Net?Router oder Provider,was anderes kann es dann normal nicht sein.....:knall
 
L

luki_2311

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
6
Alter
24
Mein Provider (Telekom) hat mit mitgeteilt bei ihnen wäre alles in Ordnung. Dann müsste es ja am Router liegen. Könnte es helfen wenn ich den Router einfach nochmal neu Konfigurier und installier?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.896
Standort
Thüringen
Schaden wird das nicht;notiere aber vorher sämtliche Einstellungen/Zugangsdaten etc.Zurück setzen kann man den nicht einfach?
 
L

luki_2311

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
6
Alter
24
Ich durchforste mal die Bedienungsanleitung :blush
Melde mich dann zurück ob es funktioniert hat
 
L

luki_2311

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
6
Alter
24
Habe den Router auf Werkszustand zurückgesetzt aber es funktioniert immer noch nicht
 
Thema:

Internetverbindung besteht, jedoch lädt der Browser nicht

Internetverbindung besteht, jedoch lädt der Browser nicht - Ähnliche Themen

  • Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht

    Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Das Symbol rechts unten in der Leiste zeigt mir an, dass ich keine Verbindung zum WLAN habe, auch...
  • Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht

    Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Wir haben vor kurzem neues Internet bekommen (Telekom Hybrid VDSL + LTE) und seitdem...
  • Microsoft Store App/Xbox App besteht keine Internetverbindung!

    Microsoft Store App/Xbox App besteht keine Internetverbindung!: Guten Tag, seit neuerstem habe ich ein kleines Problem mit dem Windows Store: Überprüfen sie ihre Verbindung. Der Microsoft Store muss...
  • GELÖST Internetverbindung besteht, aber nichts geht?

    GELÖST Internetverbindung besteht, aber nichts geht?: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe ihr habt Nachsicht - ich hab nicht wirklich viel Ahnung, aber irgendwas funktioniert nicht richtig. Ich bin...
  • Internetverbindung besteht Browser kann Seiten nicht laden

    Internetverbindung besteht Browser kann Seiten nicht laden: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem Notebook. Trotz bestehender Internetverbindung kann keine Seite aufgerufen werden. Habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben