Internetverbindung aktiv?

Diskutiere Internetverbindung aktiv? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es ein Programm oder eine andere Möglichkeit gibt, in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, ob eine...
H

halfdan

Threadstarter
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es ein Programm oder eine andere Möglichkeit gibt, in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, ob eine Internetverbindung besteht und falls die Verbindung nicht mehr bestehen sollte, ein beliebiges Programm aufzurufen?

Vielen Dank vorab für mögliche Lösungsvorschläge

Gruß
Halfdan

scorpion8020

scorpion8020

Geh doch einfach mal in deine Netzwerkverbindungen und klicke dort mit der rechten Maustaste rauf und gehe auf "Eigenschaften". Dort kannst du unten einen Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" reinklicken und schon siehst du immer wie aktiv deine Verbindung ist. Ich benutze dies nämlich nur.
:sing

Thema:

Internetverbindung aktiv?

Internetverbindung aktiv? - Ähnliche Themen

Unerlaubter Zugangsversuch auf mein Bankkonto übers Internet: Hallo, ich habe jemandem (im gleichen Haus wie ich), erlaubt, über meine Internetverbindung für eine Weile ins Internet zu gehen. Neulich als ich...
Inhalt einer Webseite per Batch speichern: Hallo liebe Community. ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig hier? Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist per Batch eine Webseite...
Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo zusammen! Als ich letztens zufällig in meinen Einstellungen war, habe ich gesehen, dass bei den Windows Updates das Eingreifen...
Internet unter Win10 langsam (clean install) aber unter Linux live schnell: Hallo zusammen, ich bin etwas am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes seltsames Problem: Meine Internetverbindung...
Windows Update Fehler: Hallo! Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass mein Windows sich nicht mehr updaten will ("Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst...
Oben