Internetsucht?

Diskutiere Internetsucht? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen, Ihr da draußen! Ich habe seit einiger Zeit mächtige Probleme an meinem Rechner vorbei zu gehen, ihn einfach in Ruhe zu lassen. Wenn...
  • Internetsucht? Beitrag #1
N

neo40

Threadstarter
Guten Morgen, Ihr da draußen!
Ich habe seit einiger Zeit mächtige Probleme an meinem Rechner vorbei zu gehen, ihn einfach in Ruhe zu lassen. Wenn ich morgens aufstehe, dass erste was ich mache, den Rechner einschalten und ins Netz gehen. Das Gleiche steht an, wenn ich von der Arbeit zurück bin!:wut

• Internetsucht? Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Guten Morgen, neo40!

Warum ist das Nicht-vorbei-gehen-können denn ein "Problem" für dich? Solange Du nichts anderes, evtl. Wichtiges, deswegen bleiben lässt, ist das doch nichts schlimmes. Ich mach' das schon seit bald 20 Jahren so und habe nicht den Eindruck, dass ich darunter leide. Auch als "Sucht" (liest man ja oft) würde ich das nicht bezeichnen. :blush

• Internetsucht? Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich habe seit einiger Zeit mächtige Probleme an meinem Rechner vorbei zu gehen, ihn einfach in Ruhe zu lassen.

Wie ist das so zwischendurch ? Kommst du da wenigstens weg. Also ich bin irre gerne beim Computer, aber z.B. für 2-3 Stunden abzuschalten (er läuft eh weiter) für Sport, oder am Abend lieber was anderes tun als davor zu sitzen ...

Wenn das auch nicht mehr möglich ist, solltest du dir wirklich ein paar andere Hobbies auch suchen ... die z.B. mit Sport, Natur irgendwas zu tun haben.

Wenn dein Profil stimmt, dann sind wir ca. gleich alt --- wie schauts mit Frau und Kinder aus :) Ist auch ein tolles Hobby

• Internetsucht? Beitrag #6
S

seppjo

Gast
Wir sehen dich!
Wir bekommen euch alle.
Ist ja fast schon wie in Systemshock.
:D

• Internetsucht? Beitrag #7
G

Gast13518

Gast
Bei mir wird das auch immer schlimmer, und immer mehr Foren kommen dazu wo ich alle Tage die ganzen Beiträge lesen möchte und es nur mehr schwer schaffe. Aber was solls.

• Internetsucht? Beitrag #8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, selbst als es noch gute Spiele gab: in der Regel ist spätestens um 22 Uhr die Kiste aus.

@neo40, ich denke schon, dass Du in gewisser Weise gefährdet bist. Versuche, den Computer als Mittel zum Zweck anzusehen, nicht als Maß aller Dinge.

• Internetsucht? Beitrag #9
P

Paule

Ist auf jeden Fall ein heißes Thema! Denke mal dass es einige gibt, die eine gewisse Sucht entwickeln, zudem ist Internet ja ein relativ günstiges Vergnügen.
Ich hab noch bis vor ca. 2 Jahren viel gezockt, jetzt aber nicht mehr so. Internet/PC benutz ich heute viel zur Kommunikation, Online-Zeitunglesen, etc., also Sachen die ich sonst offline machen würde.
Wens interessiert kann ja mal das Programm Visual time analyzer (shareware) installieren, da kann man dann sehen, wieviel man am tag tatsächlich "dran" ist.

• Internetsucht? Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wens interessiert kann ja mal das Programm Visual time analyzer (shareware) installieren, da kann man dann sehen, wieviel man am tag tatsächlich "dran" ist.

:D da reicht mir mein Routerprotokoll und die Standard-Protokolle die mit Windows mitlaufen. Ich bin mehr vorm Computer als sonst wo :(

• Internetsucht? Beitrag #11
Maximus1

Maximus1

ich glaube wenn schon loggen dann nur loggen wenn nichts am rechner passiert. dann ist das log auch nicht so schnell so groß ^^

• Internetsucht? Beitrag #12
Dirk

Dirk

da reicht mir mein Routerprotokoll und die Standard-Protokolle die mit Windows mitlaufen. Ich bin mehr vorm Computer als sonst wo

:D Mike

Kommt jemand an mehr PC-Stunden pro Tag wie meine Wenigkeit ?!
-> Arbeitsbeginn um 07.30 Uhr - Bürojob - PC-Tätigkeit - Ende zwischen 18.oo und 20.00 Uhr
-> 15 Minuten Heimweg
-> erste Reaktion zu Hause : Laptop / PC einschalten um zu sehen, ob mir jemand geschrieben hat
-> Sprung rein zu WinBoard ... obs mal wieder ein aktuelles Thema gibt was mich auch interessiert ;)
-> Suche im Internet nach aktueller Software / Treibern für mein altes Vista-Laptop ( Suche noch immer den Turbo-Schalter für meinen Grafik-Chip ! )
-> zwischen 23 und 24 Uhr ( wenns gut läuft ) wird dann der Rechner abgeschaltet ... weil Lesen möchte ich ja auch noch ... um die Augen zu ermüden :sing

aber ich muss gestehen, dass ich es auch schaffe für mal für Spaziergänge an der frischen Luft ( igittigitt ) und im Tageslicht ( iiihhh grell ) sowie auch andere Tätigkeiten ( mit Freundin beschäftigen, ins Kino gehen u.ä. ) vom PC loszukommen :D

• Internetsucht? Beitrag #14
M

Marry

Mein Tag:

Morgens 7 Uhr zur arbeit fahren weil ich um 7 da sein muss.
PC läuft, wenn nicht aufregen und anmachen
Mails abrufen, Nachrichten online lesen, Winboard durchsuchen
Je nach dem wo ich... Browsergame zocken ^^
Oder: Den Usern mit ihren Probs am PC helfen.
Weiterzocken bzw. Winboard durchsuchen
Nach Hause fahren um 15:55 weil ich um 16:00 Feierabend hab.
Zuhause angekommen sachen inne Ecke pfeffern und PC anmachen.
Mails abrufen, Winboard durchsuchen, WoW starten.
In WoW rumstehen bis mir was eingefallen ist was ich mal "farmen" könnte.
Zocken... zocken ... zocken...
Pc ausmachen ins Bett legen und schlafen...

^^

• Internetsucht? Beitrag #15
Dirk

Dirk

Mein Tag:

Morgens 7 Uhr zur arbeit fahren weil ich um 7 da sein muss.
PC läuft, wenn nicht aufregen und anmachen
Mails abrufen, Nachrichten online lesen, Winboard durchsuchen
Je nach dem wo ich... Browsergame zocken ^^
Oder: Den Usern mit ihren Probs am PC helfen.
Weiterzocken bzw. Winboard durchsuchen
Nach Hause fahren um 15:55 weil ich um 16:00 Feierabend hab.
Zuhause angekommen sachen inne Ecke pfeffern und PC anmachen.
Mails abrufen, Winboard durchsuchen, WoW starten.
In WoW rumstehen bis mir was eingefallen ist was ich mal "farmen" könnte.
Zocken... zocken ... zocken...
Pc ausmachen ins Bett legen und schlafen...

^^

seufz ... den Job möchte ich auch mal haben... :blink

- erst dann zur Arbeit fahren, wenn ich da sein sollte
- dann noch am PC private Sachen machen können / dürfen
- am PC zocken und wenn ich dann davon müde bin
- so früh wieder nach Hause fahrn, dass ich zum Dienstschluss zu Hause bin

... oder habe ich da was falsch verstanden, Marry ???? :D

Gruß vom
FaulenBaer

• Internetsucht? Beitrag #17
G

Gast13518

Gast
Und ich dachte das ich schon süchtig bin mit meinen 3-4 Stunden täglich Interneten und halt sonst noch was so anfällt.

• Internetsucht? Beitrag #18
jeth

jeth

ich denke wenn du noch andere interessen nebenbei hast geht es noch.
wenn du natürlich dadurch freunde etc verliert und für dich uninteressdant werden solltes du dir gedanken machen.

mein job ist der pc/netzwerk, ich bin froh wenn ich ihn nicht zuhause anmachen muß. mach es aber (emails und infos z.b. winboard)
und was ich jeden empfehlen kann CATAN-ONLINE (http://www.cms.playcatan.com/)

meine frau und tochter sorgenschon dafür das es nicht zuviel wird.

• Internetsucht? Beitrag #19
M

Marry

@ Baer

das trifft es ziemlich genau ^^ (ich brauch wirklich nur 5 min bis zuhause :D)

Thema:

Internetsucht?

Internetsucht? - Ähnliche Themen

Neue Tastatur (Kaufberatung): Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Netzverbindung herstellen und Admin, Kennwort zurücksetzen: Hallo Ihr im Netz, in der Vergangenheit haben sich viele "Fachleute??" an meinem Rechner versucht und jeder hat etwas hinterlassen, was das...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor: Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Oben