Internetsticks?

Diskutiere Internetsticks? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo an alle. Kann mir mal jmd erklären, was diese Internetsticks von zB Aldi oder Telekom sind? Beisp Aldi...
L

Luka

Threadstarter
Hallo an alle.
Kann mir mal jmd erklären, was diese Internetsticks von zB Aldi oder Telekom sind? Beisp Aldi: http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/aldi_talk_mobiles_internet.htm - Im Moment habe ich ganz normal Inet DSL über einen Router. Mit so einem Stick könnte man ja darüber hinaus noch überall ins Netz. Irgendwo muss doch der HAcken sein?! Naja, ich finde es nicht toll, immer so einen Stick im USB zu haben, aber anders gehts wohl nicht.

Danke für Tipps!

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo an alle.
Kann mir mal jmd erklären, was diese Internetsticks von zB Aldi oder Telekom sind? Beisp Aldi: http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/aldi_talk_mobiles_internet.htm - Im Moment habe ich ganz normal Inet DSL über einen Router. Mit so einem Stick könnte man ja darüber hinaus noch überall ins Netz. Irgendwo muss doch der HAcken sein?! Naja, ich finde es nicht toll, immer so einen Stick im USB zu haben, aber anders gehts wohl nicht.

Danke für Tipps!
Dieser Stick ist im Prinzip eine Art Modem die eine Verbindung über das jeweilige Mobilfunknetz herstellt.

Der Haken an der Sache ist meistens der noch relativ hohe Preis und die teilweise lückenhafte Netzabdeckung.

L

Luka

Threadstarter
Danke! Bei Aldi läge eine Flatrate bei nur 14,99 Euro, das finde ich dann recht OK. SInd denn die Geschwindigkeiten mit DSL 3000 zu vergleichen (das habe ich im Moment)?

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Hatte mich mal übern O2 stick informiert, die gibt es als flaterate oder prepaid, preis bleibt gleich 25€ im monat, ist wirklich nur was für jemanden der mit seinem notebook unterwegs ist und mal ins netz möchte (Geschäftsleute), nachdem mir der gute mann von O2 sagte das die geschwindigkeit wenns hochkommt, und du nicht in einem funkloch sitzt, gerade mal einer 1000 dsl entspricht habe ich dankend abgelehnt.

Ansonsten, stick reinstecken, pin eingeben, loslegen.

L

Luka

Threadstarter
Hatte mich mal übern O2 stick informiert, die gibt es als flaterate oder prepaid, preis bleibt gleich 25€ im monat, ist wirklich nur was für jemanden der mit seinem notebook unterwegs ist und mal ins netz möchte (Geschäftsleute), nachdem mir der gute mann von O2 sagte das die geschwindigkeit wenns hochkommt, und du nicht in einem funkloch sitzt, gerade mal einer 1000 dsl entspricht habe ich dankend abgelehnt.

Ansonsten, stick reinstecken, pin eingeben, loslegen.

OK, Danke!!

Duke

Duke

Danke! Bei Aldi läge eine Flatrate bei nur 14,99 Euro, das finde ich dann recht OK. SInd denn die Geschwindigkeiten mit DSL 3000 zu vergleichen (das habe ich im Moment)?
Huch, noch so ein Thread. Habe ich doch grade schon mal geschrieben. :D

Ich hab das Ding benutzt. Wenn ein entsprechender Empfang anliegt, dann sind die Dinger recht flott.

Als Vergleich (meine Erfahrung):

GPRS = untragbar
EDGE = ungefähr "ISDN-Kanalbündelung"
UMTS = ca. DSL768

Alles was darüber liegt konnte ich nicht empfangen. Bei großen Downloads (wenn mann sich da rantraut) wird die Verbindung gerne mal instabil und der Download bricht ab. Lag vermutlich an der Netzverfügbarkeit (und am Wetter ?).

Thema:

Internetsticks?

Internetsticks? - Ähnliche Themen

• Seit creator Update funktioniert Internetstick nicht mehr

Seit creator Update funktioniert Internetstick nicht mehr: Hallo Ich habe einen Internetstick von DREI. Habe auf Windows 10 Version 1703 ubgedatet, war Fehler und möchte gerne wieder Version 1607...
  • Internetstick funktioniert nicht mehr

Internetstick funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Inernet-Stick in Win 10 funktioniert nicht mehr, der Support des Sticks sagte mir dass es am Creators Update liegen würde. Es haben...
  • Internetstick Huawei funktioniert nicht, Ursache?

Internetstick Huawei funktioniert nicht, Ursache?: Hallo, ich habe einen Mobilen Internet Stick Huawei E3531(Notebook). Nach dem einstecken installiert sich das Programm. Habe ich schon länger hat...
  • Win 8, Telering Internetstick

Win 8, Telering Internetstick: Hallo, habe ein Problem mit meinen Telering Internet. Verwende den Stick auf meinen Laptop (Win7, 64 bit) mit Globetrotter Connect. Funtioniert...
  • Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick: Hallo! Verwende Win8, komme aber mit meinem neuen acer nicht ins Internet! Der Stick ist ein Modell von HUAWEI, ordnungsgemäß installiert, kann...