Internetsperre

Diskutiere Internetsperre im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; habe einen bekannten, der besitzt mehrere PC's die an einem I-Router hängen, und er möchte einem PC das I-Net nur von 20:00 - 22:00 zur...

maximal1981

Threadstarter
habe einen bekannten, der besitzt mehrere PC's die an einem I-Router hängen,
und er möchte einem PC das I-Net nur von 20:00 - 22:00 zur verfügungstellen.

geht das? wenn ja, wie? gibts prog dazu, die man natürlich nicht abschalten, und möglicherweise nicht sieht?

DiableNoir

Normalerweise kann das jeder halbwegs gut ausgerüstete Router selber. Schau mal im Webinterface bei selbigen nach, ob er eine solche Funktion anbietet. Kann sein, dass es IP-Filter oder so heißt...oder schau mal im Handbuch nach.

Beim einsetzen eines IP-Filters sollte der Router dann natürlich dem betroffenen Rechner eine statische IP per DHCP zuweisen.

Thema:

Internetsperre

Internetsperre - Ähnliche Themen

Probleme bei der Updateübermittlung: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
Windows Update Probleme bei der Übermittlung an meinen PC: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
Thread geschlossen "Microsoft Family Bildschirmzeit am Handy" warum nur?: Wieso wurde denn der Thread geschlossen? Es geht darin um Microsoft Family. Das ist ein Microsoft Produkt und hat nichts mit Google oder Apple zu...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Oben