Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 / Windows 10

Diskutiere Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 / Windows 10 im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo zusammen ich habe ein Problem seit ca. 10 Tagen. Beim Öffnen von Outlook 2007 bekomme ich eine Internetmeldung in einem separaten Fenster...
C

Constantin

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
7
Standort
Darmstadt
Hallo zusammen
ich habe ein Problem seit ca. 10 Tagen.
Beim Öffnen von Outlook 2007 bekomme ich eine Internetmeldung in einem separaten Fenster die lautet:
Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipalname ist falsch.

Beim öffnen des Zertifikat wird in den Zertifikatinformationen angezeigt das es für imap.vodafonemail.de ausgestellt wird.

Was muss oder kann ich nun tun, dass diese Meldung nicht mehr beim öffnen von Outlook 2007 und senden von Emails vorkommt? :confused

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße Constantin
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.877
Standort
Niederbayern
Vermutlich hast du in deinem Emailkonto in Outlook einen veralteten Servernamen drin. Gut möglich daß der genannte "imap.vodafonemail.de" jetzt der richtige sein könnte und du was anderes drin stehen hast. Angenommen du hättest "imap.arcor.de" drin und das landet auf dem gleichen Server wie der andere kommt eben der Fehler da das Verschlüsselungszertifikat nur für den neuen Namen gilt. Vermutlich war bis vor kurzem ein anderes Zertifikat vorhanden das für den anderen Namen auch galt, da Zertifikate regelmäßíg ablaufen und ersetzt werden müssen wurde der alte Name jetzt wohl gestrichen.

Also: Nachschauen welche Server (IMAP und SMTP) eingetragen sind, beim Anbieter schauen welche Servernamen aktuell richtig wären und dann ausbessern.
 
C

Constantin

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
7
Standort
Darmstadt
Hallo HaraldL
vielen Dank für die ausführliche Info!
Ich habe alles nachgeschaut... ich bin Altkunde von Arcor.
Es war ein anderes Zertifikat vor kurzem vorhanden, sonst hätte ich nicht diese Fehlermeldung.
Eingestellt ist bei mir:
Posteingangsserver für ehemalige Arcor-Kunden: *pop3.arcor.de
Ports für Posteingang: SSL-verschlüsselt: 995

Postausgangsserver für ehemalige Arcor-Kunden: *mail.arcor.de
Ports für Postausgang: 587
TLS verschlüsselt: 587

Genauso ist es in der Hilfe von Vodafone E-Mail Einrichten hinterlegt.
Trotzdem kommt immer noch die Meldung.
Ich bin da wirklich überfragt und weis nicht weiter :-( kann ich noch etwas ausprobieren?
__________________________________________________________
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.473
Standort
Noch Wien
Outlook 2007 wird nicht mehr supportet und hat möglicherweise ein veraltetes Zertifikat (so wie bei Outlook express)

Auf Thunderbird umsteigen ?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.041
Standort
D-NRW
Keine Ahnung, ob es hilfreich ist, aber ich werfe es einfach mal in den Raum:
Beim Zertifikat ist von imap die Rede, eingestellt ist pop3.


Beim öffnen des Zertifikat wird in den Zertifikatinformationen angezeigt das es für imap.vodafonemail.de ausgestellt wird.

Eingestellt ist bei mir:
Posteingangsserver für ehemalige Arcor-Kunden: *pop3.arcor.de
Ports für Posteingang: SSL-verschlüsselt: 995

Postausgangsserver für ehemalige Arcor-Kunden: *mail.arcor.de
Ports für Postausgang: 587
TLS verschlüsselt: 587
 
Ray3

Ray3

Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
1
Was muss oder kann ich nun tun, dass diese Meldung nicht mehr beim öffnen von Outlook 2007 und senden von Emails vorkommt? :confused
Hallo Constantin, du musst schlicht Outlook updaten.
Ich hatte das gleiche Problem und bin dem ganzen dadurch auf die Schliche gekommen, weil im Familien Netzwerk mehrere Rechner sind, und nicht alle hatten das Problem.
Outlook 2007 (12.0.6691.5000) SP3 MSO (12.0.6683.5000) --> keine Meldung.
Outlook 2007 (12.0.4518.1014) MSO (12.0.4518.1014 --> "...Der Zielprinzipalname ist falsch..."
hier gäbe es z.B. das SP3 (= Service Pack 3) für Office 2007:
https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=27838
oder du aktivierst wieder den Punkt in den Windows Updates "Microsoft Update" --> "Updates für Microsoft-Produkte beim Ausführen von Windows Update bereitstellen..."
Ich hatte das komplett deaktivert und der Menüpunkt war auch verschwunden --> that's another story - meld dich, wenn du dabei Hilfe brauchst - das geht nämlich wie erwartet "nur von hinten durch die Brust ins Auge"
Durch das Nachinstallieren des SP3 und dem reaktivieren der Updates für Office Produkte hat sich jetzt auch das Phänomen, dass Excel 2007 auf Rechnern gleicher Hardware unterschiedlich schnell bzw. langsam läuft (bei großen Tabellen) in Luft aufgelöst --> lag auch an der Version / fehlenden Patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 / Windows 10

Sucheingaben

internetsicherheitswarnung outlook 2007

,

zielprinzipalname ist falsch outlook 2007 1und1

,

internetsicherheitswarnung zertifikat

,
ehemalige arcor.de
, 1und1 Mail verlangt Zertifikat, von dem server mit dem sie verbunden sind 1 und 1, der zielprinzipalname ist falsch outlook 2007, outlook 2007 zielprinzipalname ist falsch, von den server mit dem sie verbunden, outllok Internetsicherheitshinweis, von dem server, mit dem sieverbunden sind, wird ein sicherheitszert, falsches zertifikat imap.vodafonemail.de, outlook 2007 zielprinzipalname falsch 1und1, zertifikat kann nicht überprüft werden outlook, outlook 2007 zielprinzipalname ist falsch 1und1, outlook fehlermeldung der zielprinzipalname ist falsch arcor, 1&1 e mail Outlook 2007 der zielprinzipalname ist falsch, zielprinzipalname ist falsch outlook 2007, outlook internetsicherheitswarnung zertifikat, windows 10, pop.vodafone.de der zielprinzipalname ist falsch, outlook imap.vodafonemail.de, outlook internetsicherheitswarnung, vodafone mail zertifikat, Office 2007 Internetsicherheitswarnung

Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 / Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Outlook Kalendartermine ausblenden

    Outlook Kalendartermine ausblenden: Hi, gibt es eine Möglichkeit, Termine die einen bestimmten Body haben aus dem Kalendar auszublenden? Wenn jeden Tag z.B. 2x der Termin...
  • Outlook Signatur Fragment

    Outlook Signatur Fragment: Hallo zusammen, ich habe versucht, eine html-Signatur zu erstellen und diese anschließend wieder zu löschen. Dabei ist wohl ein "Fragment"...
  • outlook - Kennwort

    outlook - Kennwort: Hallo, Outlook verlangt in der vorletzten Zeile um ein Kennwort? Wenn ich dieses Feld anklicke, kommt ein weißes Feld mit einer blauen Schrift...
  • E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!

    E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!: Guten Abend, ich habe drei Fragen an euch! Ich musste bei meinem Microsoftkonto eine Sicherheits Überprüfung vornehmen, diese habe ich...
  • GELÖST Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007

    GELÖST Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007: Hallo zusammen, wenn ich Outlook 2007 starte und er dann automatisch nach neuen eMails sucht, kommt jedes Mal ein Fenster mit der Überschrift...
  • Ähnliche Themen

    • Outlook Kalendartermine ausblenden

      Outlook Kalendartermine ausblenden: Hi, gibt es eine Möglichkeit, Termine die einen bestimmten Body haben aus dem Kalendar auszublenden? Wenn jeden Tag z.B. 2x der Termin...
    • Outlook Signatur Fragment

      Outlook Signatur Fragment: Hallo zusammen, ich habe versucht, eine html-Signatur zu erstellen und diese anschließend wieder zu löschen. Dabei ist wohl ein "Fragment"...
    • outlook - Kennwort

      outlook - Kennwort: Hallo, Outlook verlangt in der vorletzten Zeile um ein Kennwort? Wenn ich dieses Feld anklicke, kommt ein weißes Feld mit einer blauen Schrift...
    • E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!

      E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!: Guten Abend, ich habe drei Fragen an euch! Ich musste bei meinem Microsoftkonto eine Sicherheits Überprüfung vornehmen, diese habe ich...
    • GELÖST Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007

      GELÖST Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007: Hallo zusammen, wenn ich Outlook 2007 starte und er dann automatisch nach neuen eMails sucht, kommt jedes Mal ein Fenster mit der Überschrift...
    Oben