Internetsicherheit

Diskutiere Internetsicherheit im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Ich bin neu hier. Neuer geht´s kaum. Und deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich in der richtigen Gruppe frage. Wer kann mir was...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo.

Ich bin neu hier. Neuer geht´s kaum. Und deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich in der richtigen Gruppe frage.

Wer kann mir was sagen/erklären zum „Einstellungen speichern“-Button auf den „Wir-verwenden-Cookies-Seiten“ der Anbieter im www …

Ihr kennt das sicherlich, da landet man auf ´ner neuen Seite und eh ich „alle akzeptieren“ clicke, guck ich mir die Einstellungen an.

Und gibt´s dann ne Menge Auswahl… Die Auswahl kann man „Ein“ oder „Aus“ anclicken, wobei das „Aus“ regelmäßig rot ist und man nicht weiß, ist es jetzt aus oder an …

Na ja, und dann speichert man die Einstellungen, aber wo?

Wer speichert wo, wie, welche „Einstellungen“; google?, der Betreiber?, mein PC für diese spezielle Seite? Und warum taucht das dann regelmäßig wieder auf, der Hinweis auf die Cookies?

Wenn mir da jemand ´ne Erklärung geben könnte, in „einfachen Worten“ bitte, wär ich dankbar …

Thema:

Internetsicherheit

Internetsicherheit - Ähnliche Themen

Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Windows 11 Kurztipp - So kann man die installierte Windows 11 Versionsnummer auslesen lassen: Windows 11 kommt ja für Insider ins Rollen und auch später, wenn es offiziell für alle zu haben sein wird, kann es immer wieder einmal passieren...
Browserdaten im Microsoft Edge Chromium Browser ganz oder teilweise löschen - So einfach geht’s!: Nicht nur für Windows 10 gibt es ein Insider Programm, sondern auf für den Edge Browser in der Chromium Version. Dieser ist sogar sehr beliebt, da...
Microsoft Visual C++ Redistributable allgemein: Werte Community-Gemeinde, zum Thema habe ich eine eigentlich eher allgemeine Frage, das betrifft auch nicht nur Windows 10, ich habe nur keine...
Oben