GELÖST Internetseiten öffnen sich im PC nicht! Fehler HTTP 408/409

Diskutiere Internetseiten öffnen sich im PC nicht! Fehler HTTP 408/409 im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Ich habe das Problem, dass sich mehrere Internetseiten egal mit welchem Browser sich nicht öffnen lassen. Egal ob edge oder Ie oder...
M

Mellie

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
29
Hallo,
Ich habe das Problem, dass sich mehrere Internetseiten egal mit welchem Browser sich nicht öffnen lassen.
Egal ob edge oder Ie oder Firefox.
Außer Google geht ziemlich gar nichts mehr.
Fehler HTTP 408/409.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Betriebssystem ist win 10.
Mit meinem Smartphone kann ich per Wlan ins Internet aber nicht mit meinem Laptop per Wlan obwohl Netzwerkverbindubg vorhanden ist...
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
:welcome

Bitte öffne mal ein Kommandofenster (auf dem Startsymbol rechte Maustaste --> Eingabeaufforderung (Administrator)) und gib diesen Befehl ein:
Code:
ipconfig /all
das Ergebnis bitte hier posten. Ich vermute im ersten Ansatz, dass was mit der Netzwerkkonfiguration nicht stimmt.
Bitte auch mal diese beiden Kommandos und deren Ergebnisse:
Code:
ping [url]www.winboard.org[/url]
ping 144.76.90.77
 
M

Mellie

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
29
Hallo,
danke für die Antwort.
Jetzt geht das Internet mal wieder, aber ab 15-16 Uhr geht es meist nicht mehr jede Internetseite.
Habe oft Probleme mit ebay.de oder amazon.de .
Keine Ahnung warum das nicht immer funktioniert.

Hier das Ergebnis der Eingabeaufforderung für ipconfig/all:

Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\jrube>---------
Der Befehl "---------" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\jrube>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Ralf
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-8C-FA-8E-96-AC
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 4E-BB-58-C2-24-70
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : The Broadcom 802.11 Network Adapter provides wireless local area networking.
Physische Adresse . . . . . . . . : 4C-BB-58-C2-24-70
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::482f:53c8:e525:799f%7(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.106(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 12. Mai 2016 11:03:31
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 18. Juni 2152 17:48:05
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 72137560
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-F0-7E-F9-00-8C-FA-8E-96-AC
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{5A2B19CC-D91E-4795-AD9D-BE38D1B8B70D}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:851:9ef:a7ba:7038(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::851:9ef:a7ba:7038%3(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 50331648
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-F0-7E-F9-00-8C-FA-8E-96-AC
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Users\jrube>---------
Der Befehl "---------" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\jrube>

Hier Ergebnis zuping www.winboard.org:


Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\jrube>ping www.winboard.org

Ping wird ausgeführt für www.winboard.org [144.76.90.77] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 144.76.90.77: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57
Antwort von 144.76.90.77: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57
Antwort von 144.76.90.77: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=57
Antwort von 144.76.90.77: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=57

Ping-Statistik für 144.76.90.77:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 11ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 11ms

C:\Users\jrube>

Hier das Ergebnis zu ping 144.76.90.77:

Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\jrube>ping 144.76.90.77

Ping wird ausgeführt für 144.76.90.77 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 144.76.90.77: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=57
Antwort von 144.76.90.77: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=57
Antwort von 144.76.90.77: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=57
Antwort von 144.76.90.77: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=57

Ping-Statistik für 144.76.90.77:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 12ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 13ms

C:\Users\jrube>
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Wenn es nur bestimmte Zeiten betrifft, dann könnte es sein, dass das ein anderes Gerät in Deinem Netz dieselbe IP-Adresse z.B, die 192.168.2.106 verwendet. Das kann passieren, wenn die Adresse bei einem Gerät fest eingetragen ist.
Es kann aber auch sein, dass eine Software installiert ist, die das Surfen zu der Zeit nicht erlaubt. Bei manchen Routern kann man so was auf dem Router einstellen.

Auf jeden Fall solltest Du mal prüfen, was zu der genannten Zeit alles sonst noch los ist.
 
M

Mellie

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
29
Habe jetzt einmal IPv6 abgeschaltet.
Also ich habe 3 verschiedene IP Adressen für insgesamt 3 Geräte.
Also ist keine Doppelbelegung vorhanden.
Im Moment geht das Internet wieder.

Schon mal danke für die Antworten!
 
Thema:

Internetseiten öffnen sich im PC nicht! Fehler HTTP 408/409

Sucheingaben

internetseiten lassen sich nicht öffnen windows 10

,

manche internetseiten lassen sich nicht öffnen

,

HTTP 408/409:

,
warum kann ich über wlan manche internetseiten nicht öffnen
, verachiedene internetseiten öffnen sich nicht, ich kann nicht alle internetseiten öffnen, webseiten lassen sich nicht öffnen, einige internetseiten lassen sich nicht öffnen, windows 10 bestimmte websites lassen sich nicht mehr aufrufen, gewisse internetseiten lassen sich nicht öffnen, einige internet seiten lassen sich nicht aufrufen, windows 8 bestimmte websites laden nicht, win 10 manche seiten laden nicht, http 408 http 409 internet explorer, internetseiten lassen sich nicht.offnen, warum kann ich internetseiten nicht öffnen

Internetseiten öffnen sich im PC nicht! Fehler HTTP 408/409 - Ähnliche Themen

  • Favoriten, beziehungsweise Internetseiten lassen sich nicht immer gleich öffnen

    Favoriten, beziehungsweise Internetseiten lassen sich nicht immer gleich öffnen: Ich starte der meistens mit der T-Online Seite, lässt sich nicht öffnen, dreht sich ewig das Rädchen, bei manchen anderen Seiten auch, dies habe...
  • pdf Link einer Internetseite in Win 8.1 öffnen

    pdf Link einer Internetseite in Win 8.1 öffnen: Hallo, ich habe 8.1 ganz neu. Ich versuch den Link einer PDF Datei von einer Internetseite zu "öffnen". Daraufhin kommt der Hinweis ...Die...
  • Browser haben gelegentlich Schwierigkeiten Internetseiten zu oeffnen

    Browser haben gelegentlich Schwierigkeiten Internetseiten zu oeffnen: Hallo, Ich besitze seit ein paar Tagen ein Sony Vaio Duo. Seit 2 Tagen habe ich Windows 8.1 und festgestellt, dass gelegentlich...
  • Internetseiten öffnen sich nicht

    Internetseiten öffnen sich nicht: Hallo, Ich habe gestern ein Upgrade von Win 7 Ultimate 64bit auf Win 8 pro 64bit gemacht. Es hat alles geklappt, die Programme wurden übernommen...
  • GELÖST Fehler beim öffnen der Internetseite " willhaben.at " bei Google Chrome

    GELÖST Fehler beim öffnen der Internetseite " willhaben.at " bei Google Chrome: Hallo ihr, Seit einiger Zeit kann ich die Internetseite " willhaben.at " beim Internetbrowser Google Chrome nicht mehr öffnen und zeigt mir einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben