Internetseite kann nicht angezeigt werden

Diskutiere Internetseite kann nicht angezeigt werden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe aus eurem Erfahrungsschatz. Habe mir einen neuen Laptop (Samsung) mit WIN 7 und auch neuen Router (Netgear)...
P

PEEG

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe aus eurem Erfahrungsschatz.
Habe mir einen neuen Laptop (Samsung) mit WIN 7 und auch neuen Router (Netgear) gekauft.
und seitdem Probleme mit dem Laden von Internetseiten (Internetexplorer und Mozilla Firefox).
Einige kommen sofort, bei anderen die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
Nach 4 -6maligen Klicken kommt sie dann doch. Einige brauchen bis zu 2 min für den Aufbau. :flenn
Dieses Problem gab es mit meinem alten Computer (WIN XP) bisher nicht.
Habe ich eine falsche Einstellung auf dem neuen Laptop ??? Was könnte ich tun.
Danke im Voraus für die Hilfe.
PEEG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Nur zum Überprüfen der Kompatibilität bei der Verschlüsselung:
Check die Verbindung OHNE Verschlüsselung. Dieses Problem hatte ich speziell mit NetGear schon öfters, dass verschiedenste WLAN-Geräte nicht voll kompatibel waren :(

Sollte sich nichts änderen, dann
- Signalstärke prüfen
- Cache bei den Browsern leeren (Profil eventuell löschen)
- Treiber aktualisieren falls noch nicht gemacht
- Netzwerkeinstellungen am Router und Laptop durchchecken (Firewall, verwendeter Kanal des WLAN wenn andre in der Nähe sind....., DHCP ....)

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wobei Mike wie auch meine Wenigkeit davon ausgehen, dass Du deine Probleme hast während Du per WLAN auf das Internet zugreifst.

Was passiert denn, wenn Du das Laptop per Kabel mit dem Router zusammen stöpselst ?

P

PEEG

Threadstarter
Hallo Mike, danke für die Tipps. Werde sie alle abarbeiten.

P

PEEG

Threadstarter
Hallo Dirk, Bei WLAN und LAN- Anschluß die gleichen Probleme.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo Dirk, Bei WLAN und LAN- Anschluß die gleichen Probleme.
hmm ... damit habe ich jetzt eigentlich nicht gerechnet.

Insofern könnte man dann erst einmal Probleme bzgl. der WLAN-Verbindung ( enge / doppelte Kanalbelegung etc.) bzw. der WLAN-Karte ausschliessen.

Was meldet denn der Router was für eine Geschwindigkeit für Down- und Upload anliegt ?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde mal schauen, ob es am Rechner, oder doch am Router liegt.
Dazu könntest du dir mal die Kaspersky Rescue Disk laden und daraus eine bootfähige CD erstellen.
Den Virenscan kannst du direkt mal laufen lassen und anschl. mal schauen, ob du mit dem integrierten WebBrowser die betreffenden Seiten öffnen kannst.
Geht das nicht, sollte der Router das Problem sein.
Geht es, dann liegt es doch am Rechner.

P

PEEG

Threadstarter
Hallo Dirk, der Router zeigt ca, 15512 für Download und 1179 für Upload an

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Kurz mal rekapitulieren

Windows XP Rechner hängt per Kabel am neuen Netgear Router oder am Modem?
Wenn am bisherigen Modem könnte das Problem im neuen Router liegen.
Sollte am alten Modem DHCP laufen und am neuen Netgear Router auch kann das die unmöglichsten Fehler hervorrufen (normalerweise geht dann gar nichts).

Kurz und Gut wie sieht Dein Netzwerk genau aus?

Erli :cool

P

PEEG

Threadstarter
Hallo zusammen, danke für eure Beiträge.
Ich habe jetzt alle Tips abgearbeitet. Das Problem existiert immer noch, allerdings mit unterschiedlicher Iintensität.
Es trtt unter WLAN und LAN gleichermaßen auf. Damit dürfte die Kanalbelegung und die Versclüsselung des WLAN keine Rolle spielen. Am Firewall (GDATA) dürfte es auch nicht liegen, da die Seiten nach 4-6maligen anklicken dann doch noch kommen. Mein Rechner läuft unter WIN 7 und ist nagelneu, damit auch die Treiber aktuell. Der Router (Modem + Router in einem) ist ebenfalls neu. Internet- Einstellungen vom alten Computer habe ich nicht übernommen, allerdings in den Internetoptionen des Neuen auch nichts geändert. Ich habe eine 16-tausender DSL-Leitung und kann mir nicht vorstellen dass das für den Seitenaufbau zu wenig ist, trotz der bekannten Schwankungen. Irgend etwas bremst den Rechner aus. Ich weiss nur nicht was. Freunde im Haus, die an der gleichen Leitung hängen haben das Problem nicht. Was nun??
Gruß PEEG

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das Modem-Router Dings wie heißt das?

Unabhängig davon würde ich das Teil mal reseten. Vielleicht ist da wo der wurm drin?

Wie sieht die ipconfig -all bei den beiden Rechnern aus?
Hier ein Beispiel mit den (bei mir) relevanten Daten hervorgehoben.
2013-05-01 12 04 49.png
Hier ist unter anderem vor allem auch der Eintrag DNS-Server interessant.

P

PEEG

Threadstarter
Hallo erli,
Der Router ist ein NETGEAR DGN1000B. Wie komme ich auf die angezeigte Seite? Wenn ich die Zeile C:\windows\system32\ipconfig -all eingebe kommt keine Suchergebnisse gefunden.
Gruß PEEG

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Du musst
  • einmal auf Start drücken
  • cmd eingeben
  • rechtsklick auf CMD.exe machen
  • Als Administrator starten
  • dann ipconfig -all eingeben

Dann sollte so etwas ähnliches wie die obere Ansicht erscheinen.

Edit: Zum Router sind die Rezensionen bei Amazon etwas durchwachsen (Fritz Box Geht -Netgear nicht)

Was mögliche Verbesserung bringen könnte wäre eventuell ein Firmware Upgrade
2013-05-01 16 36 08.png

per http://www.routerlogin.net solltest Du übrigens auf das Teil zugreifen können.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kann es sein, dass Du zwei Firewalls gleichzeitig am Laufen hast (GDATA und Windows Firewall) ?

P

PEEG

Threadstarter
Hallo automatthias,
habe soeben geprüft - der Windows- Firewall ist deaktiviert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Vllt knipst Du mal die andere GData-FW aus und benutzt die Windows eigene....

P

PEEG

Threadstarter
Hallo Erli,
habe die ipconfig verglichen. Unterschied besteht bei DHCP. In der LAN- Verbindung ist DHCP bei mir aktiv und bei dir nicht (Verbindung Nr. 2). Wie kann ich das ändern. in der Routerkonfiguration habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Die Firmware des Routers ist auf der von dir gezeigten aktuellen Version. Der Router aktualisiert bei jeder Konfigurationsaktion von selbst und zeigt auch die genannte Version an.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
DHCP soll auch nur einmal im Netz aktiviert sein (normalerweise übernimmt der Router die Verteilung der IP Adressen)

Bei mir habe ich die IP manuell vergeben da es ein Desktop PC ist und daher nie wo anders steht.

Vergib Versuchsweise mal eine fixe IP

P

PEEG

Threadstarter
hab ich schon probiert - kein besseres Ergebnis

Thema:

Internetseite kann nicht angezeigt werden

Internetseite kann nicht angezeigt werden - Ähnliche Themen

• Blockieren von Internetseiten über hosts-Datei funktioniert nicht

Blockieren von Internetseiten über hosts-Datei funktioniert nicht: Hallo, ich möchte bestimmte Internetseiten sperren. Habe die host-Datei als Admin bearbeitet. Der Eintrag sieht so aus: 127.0.0.1...
  • Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
  • Manche Internetseiten laden nicht mit dem Surface Pro.

Manche Internetseiten laden nicht mit dem Surface Pro.: Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. -Der Bezahldienst Paypal funktioniert nicht -Diverse Onlineshops laden nicht oder nur langsam...
  • Internetseite für Phase 6 und Office immer freischalten Microsoft Family

Internetseite für Phase 6 und Office immer freischalten Microsoft Family: Hallo zusammen, wir nutzen Microsoft Family. Funktioniert auch alles super. Frage: Ich habe ein Webbassierten Vokabeltrainer. Wie kann ich...