Internetseite in neuen Tab hinzufügen

Diskutiere Internetseite in neuen Tab hinzufügen im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, mit einer älteren Chrome Version war es immer so, daß ich eine aufgerufene Seite in ein Tab Fenster hinzufügen konnte. Nun hab ich die...
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.427
Hallo,

mit einer älteren Chrome Version war es immer so, daß ich eine aufgerufene Seite in ein Tab Fenster hinzufügen konnte.
Nun hab ich die neueste Version als portable, aber es geht einfach nicht.
Ich klicke also auf neuen Tab, dann erscheint unterhalb der Google Suchleiste, die Tab-Fenster.
Wenn ich nun die aufgerufene Seite auf ein Tab-Fenster schiebe, müßte es im Tab Fenster drinstehn.
Bleibt aber leer.
Was mach ich falsch, oder wie mach ich das jetzt.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.671
Alter
41
Irgend wie kann ich dein Vorgehen nicht in Gänze nachvollziehen. Aber wie dem auch sei:
Soll ein Link in einem neuen Tab geöffnet werden, dann einfach den Link per Drag and Drop in die Tab-Leiste ziehen. Alternativ kannst du den Link auch mit der Strg-Taste anklicken.
Das mach ich schon seit eh und jeh. Funktioniert bei mir sowohl mit einer lokalen Installation als auch der Portable-Version des aktuellen Chrome-Browsers.
Auch funktioniert bei mir das Drag and Drop der URLs von bereits geöffneten Tabs in neue. Ich übergehe aber immer den Schritt, dass ich zuvor einen neuen erstelle.
 
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.427
Also das mit den link in die Tab-Fenster ziehen, geht nicht, bleibt leer.
Habe die Sache aber anders gelöst. Ich mach Lesezeichen.
Gehe ich in den Tab, hab ich oben ne Leiste wo alle Seiten mit Lesezeichen stehn.
Vorteil ist sogar, ich brauch die Seiten, nicht mehr wie früher, aus den Tab-Fenstern öffnen,
womit ich Mausweg spare. Merkwürdig ist aber, daß alle Seiten mit Lesezeichen, selbständig in die Tab-Fenster übertragen werden, das macht Chrome von selbst aus. Aber selbst welche in die Tab-Fenster rüberziehen das geht nicht, zumindest bei mir.
Ob das vielleicht in den neueren Versionen des Chrome so gewollt ist, daß die erst mit Lesezeichen, in die Tab-Fenster übertragen werden ???
 
Thema:

Internetseite in neuen Tab hinzufügen

Internetseite in neuen Tab hinzufügen - Ähnliche Themen

  • Internetseiten autostart von videos abschalten

    Internetseiten autostart von videos abschalten: Ich werde ständig bei der Suche im Inernet z.B. bei YouTube und anderen Seiten durch den autostart von Videos und Werbung generft
  • Windows 10: durchsuchen von Dokumenten und Internetseiten - so geht es ganz einfach

    Windows 10: durchsuchen von Dokumenten und Internetseiten - so geht es ganz einfach: Zahlreiche Dokumente und Webseiten enthalten so viel Text, dass man den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Doch mit einem ganz...
  • Google: Such-Anfragen auf eine bestimmte Internetseite beschränken - so geht es

    Google: Such-Anfragen auf eine bestimmte Internetseite beschränken - so geht es: Die Suchfunktion diverser Webseiten ist bescheiden, was noch freundlich ausgedrückt ist. Um auf einer Homepage mit schlechter Ausgabe der...
  • stark verkleienrt Anzeigen von Internetseiten

    stark verkleienrt Anzeigen von Internetseiten: Hallo, unter Windows 10 (Surface 64...) habe ich seit dem letzten Update nur noch äußerst verkleinerte Wiedergaben von Internetseiten. Vergrößern...
  • Hilfe! Neues Notebook - Internetseiten laden teilweise sehr langsam!

    Hilfe! Neues Notebook - Internetseiten laden teilweise sehr langsam!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich Hilfe brauche und übers "Googeln" nicht weiterkomme... Habe mir ein neues Notebook gekauft (Lenovo...
  • Ähnliche Themen

    Oben