GELÖST Internetradiostationen / Internetraidoprogramm

Diskutiere Internetradiostationen / Internetraidoprogramm im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, gibt es im Internet eine Seite die Adressen von Internetradiostationen sammelt? Welche guten Programme gibt es, die eine Liste haben mit...
G

Gast23511

Gast
Hi, gibt es im Internet eine Seite die Adressen von Internetradiostationen sammelt?

Welche guten Programme gibt es, die eine Liste haben mit Internetradiostationen?

:danke

thunderstorm

thunderstorm

Da fällt mir spontan nur Winamp ein - auf deren Homepage findest Du auch eine Übersicht der Internet-Radiostationen.

Y

Yanou

Standort
Berlin
SurfMusik

ist die beste die ich kenne (sind eh nur wenige die ich kenn :hehe )

da haste ne relativ große auswahl in verschiedenen untergruppen (genre) unterteilt ... wenn du glück hast findest du bei den einzelnen radio stationen sogar weitere sender (wie zum beispiel Digital Importet ... die bieten sogar ne gute playlist an)

jo dann viel spass :deal

Gruß Yanou

L

linuxfreak

Gast
Zum Aufnehmen: DataBecker DSL Radio Rekorder
Kostest aber 15€ oder 20€

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ich benutze Tobit ClipInc! schneidet dir die songs beim extrahieren gleich passend zurecht, sodass du kein gelaber vom moderator drauf hast!

gruß

paulchen

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Paulchen @ 06.06.2006, 14:46) Quoted post
ich benutze Tobit ClipInc! schneidet dir die songs beim extrahieren gleich passend zurecht, sodass du kein gelaber vom moderator drauf hast!

gruß

paulchen
[/b]

Der Tip war gut Paulchen :up
Das Gelaber nervt echt,das werd ich mal ausprobieren.

Gruß Fireblade :deal

G

Gast23511

Gast
Danke für die vielen Links, sind wirklich gute dabei! Ich sehe mir gerade alles an!

Ja stimmt das gelaber nervt wirklich *g* ich kenne Radiosender (so private Internetradiostationen) da reden die Leuts einen misst zusammen *g* das ist unglaublich.

Danke

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
achja, übrigens: man kann entweder über den line-in der soundkarte ein ukw radio anschließen und so die lokalen radiosender mit aufzeichnen, oder direkt übers i-net radiosender aus aller welt aufnehmen! letzteres bietet sich nur für leute an, die ne flat haben!

ACHTUNG: bei nem volumentarif würde ich die finger davon lassen, bzw. den dienst des programmes manuell starten. standard ist der dienst auf automatisch starten eingestellt. er verursacht aber sehr großen traffic, auch wenn das programm gar nicht läuft! habe böse erfahrung damit gemacht. wie es mit einem ukw radio ist, weiß ich allerdings nicht.

die id-tags zu den jeweiligen songs werden dann über netz abgerufen. also auch leute mit modem oder isdn können ohne probleme radio aufnehmen, weil sie dann nur zum aktualisieren der id-tags online gehen müssen.
nicht wundern, wenn nicht gleich nach 10min der 1.song in der liste steht. ich musste erst ca. 10 std aufnhemen, erst dann kamen bei mir die ersten songs in der liste auf.
aber extrahiert und fertig geschnitten kann sich das ergebnis wirkich sehen lassen :aah

viel spaß :D

gruß

paulchen

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
:danke dir Paulchen
Ist ja bald WE und dann werd ich das mal testen.

Gruß Fireblade :deal

G

Gast23511

Gast
Also es sind echt manche Radiostationen die mir gut gefallen (wenig Werbung bzw. keine, wenig gerede und wenn dann sinnvolles und Musik die mir gefällt).

Die Auswahl an Sendern ist auch gigantisch!

Danke!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Die Auswahl an Sendern ist auch gigantisch![/b]
Das stimmt,wahnsinnig viele.
Da muß man sich erst mal die allerbesten rauspicken,wo man dann was mit macht.
Aber das lohnt sich,für jeden Geschmack was dabei.

Fireblade :deal

M

ModellbahnerTT

Bei shoutcast findest du Internetradio Stationen bis zum abwinken. Vorsicht nicht jeder Internetradiosender ist zum mitschneiden geeignet.Wenn die Internetradio Station keine Titelinformationen mit schickt kannst du nur den kompletten Stream mitschneiden und nicht jeden Titel einzeln.

ModellbahnerTT

B4st!

B4st!

Moin,

also ich kann noch ein Sender empfehlen: KultFM
Was den Sender auszeichnet, sind die immer wieder schwankenden Musikstyle, von Schlager und dann Rock und dann R`n`B also total quer Bett, außerdem sind die Moderatoren auf ihre Sendung vielleicht zu 10% vorbereitet und machen das Meiste aus dem Bauch herraus :aah

Geschmackssache denke ich :blush

Schönes WE noch.

Gruß Basti :cool

G

Gast23511

Gast
Hi, ich werd mir jetzt mal http://www.kultfm.org/ ansehen.

Ja stimmt mitschneiden lohnt nur wenn die Titelinformationen mitgesendet werden (das in Echtzeit und nicht wie bei manchen um 5 sek verzögert *g*). Aber mitschneiden tu ich eh nicht, da die aktuellen Hits immer mehrmals am Tag gespielt werden :-)

Thx

G

Gast23511

Gast
Das hört sich interessant an, weißt du zufällig spontan zu welchem Preis?

Thema:

Internetradiostationen / Internetraidoprogramm

Oben