Internetradio aufnehmen

Diskutiere Internetradio aufnehmen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi ich hab gehört dass es legal ist Songs aus dem Internetradio mitzuschneiden legal ist. meine Fragen: Ist das so? Welches Programm is...
N

nambrot

Threadstarter
Hi
ich hab gehört dass es legal ist Songs aus dem Internetradio mitzuschneiden legal ist.
meine Fragen:
Ist das so?
Welches Programm is empfelenswert um dies zu tun?
Wie findet man Stationen die genau meine musik abspielen also musik die ich gerne mitschneiden will?
nähere infos wären gut.
hier war ein programm noch dass ich gefunden hatte
ist das legal:
http://www.surfmusik.de/record.htm
Nam

Maximus1

Maximus1

ja es ist legal
winamp pro und streamripper leisten bei mir immer gute arbeit.
einfach shoutcast per medialibrary öffnen und einen der hunderten von streams ofnnen und laden.

N

nambrot

Threadstarter
beides gelcihzeitig oder einzeln?
kostenlos die progs?

N

nambrot

Threadstarter
wenns schon so viele gibt:
was ist denn das praktischste.
ich such ein programm was die streams auch abspielen kann und dann dabei aufnimmt. es sollen möglichst ganz rauskommen, also nicht nur halbe tracks. dabei soll es so ne bestimmte technik geben?
es sollte also die tracklänge bestimmen können. wär auch gut wenn es im hintergrund einfach alles aufnimmt und dann ich aussuchen kann welche ich behalte?
was ist also das praktischste?
ach ja:
wo findet man gute streams wo man möglichst seine tracks findet, die man sucht?
gibt es so eine art programmzeitschrift die den ablauf der tracks aufzeigt?
Nam

Zuletzt bearbeitet:
M

Max93

Gast
Ich finde RadioTracker am besten den kannse laufen lassen und der beschriftet automatisch die titel und packt sie wahlweise alle in einen ordner oder tut alle songs eines interpreten die nach und nach aufgenommen werden in ein ordner wenn du den nen paar tage laufen lässt dann hasse ne prächtige musiksammlung und du kannst bis zu 10 sendern gleichzeitig aufnehmen je nach inet anbindung...!

LG Max

B

Bighead

ich nehme clip inc.

MFG Bighead

M

Max93

Gast
Achja und onlinetv2 ist auch gut...

LG Max

N

nambrot

Threadstarter
so:
RadioTracker ist ene komische Shareware, die sofort den dienst verweigert wenn an nicht die lizenz kauft
bei No23 haben die mp3 keinen ton, warscheinlich wegen meinem onboardsound
was nun?
welche gibt es noch?
Nam

N

nambrot

Threadstarter
ich hab nun winamp und steamripper
wie rippt man denn nun?
hab einen radiosender ausgewählt un d dann?
ich hab jetzt auch noch den Streamripper32
der bracuht aber eine URl wie folgt:
http://ip:port
was ist das?
nam

Zuletzt bearbeitet:
N

nambrot

Threadstarter
bin rihtig fleißiig:
hab nun auch onlinetv2 downladed
wie rippt man bei dem?
wie ist es da mit der automatischen songerkennung?
Nam

N

nambrot

Threadstarter
das ist ein prob mit dem winam plug in:
ich kann es nicht enablen weil er sagt:Failed to find skin bitmap?
beim starten des winamp fehlt auch noch die komponenete px.dll?
was ist der fehler?
nam

M

masterXX

ich nehme auch viel auf ausm Inet-Radio..
Top-Prog ist Phonostar-Player. Der ist einfach und genau das was du suchst. Man kann schnell aufnehmen, schnell die Aufahme stoppen. Aufnahmeformat einstellen..und und und...nim den!!

Gruß Lukas

J

Jonas

Ich sag nur: Schau mal in den neuen PC fit (PC-Magazin mit CD nur 2,80€). Da findest du Radio Jack. Es ist legal und gratis und es gibt die neuen Hits aus dem Internet.

N

nambrot

Threadstarter
clip inc ist sowieso besser

P

Prometheus

Gast
Radio über DVB-T

Ähnliche Frage:

Gibt es mittlerweile auch Radiosender, die über DVB-T senden? Wenn ich einen Frequenzscan mache, findet er keine. ALso ich bin hier im Raum Stuttgart. Da sind wohl noch keine, die das machen. Gibt es bei euch welche?

B

Bighead

Ich Kriege auch keine Radiosänder rein und wohne in Hannover!!!

MFG Bighead

Thema:

Internetradio aufnehmen

Internetradio aufnehmen - Ähnliche Themen

• Windows Media Player 12, Internetradio und Multiroomlautsprecher

Windows Media Player 12, Internetradio und Multiroomlautsprecher: Hallo und guten Tag, im WMP 12 kann ich also kein Internetradiosender auf externe Multiroomlautsprecher streamen. Bisher läßt sich nur mit einem...
  • Wie kann ich im Media Player Internetradio einbinden?

Wie kann ich im Media Player Internetradio einbinden?: Guten Tag, ich kann mich erinnern, dass früher per Media Player Internetradio hören konnte. Gibt es einen Tipp wie das mit dem Media Player 12.0...
  • GELÖST Internetradio aufnehmen

GELÖST Internetradio aufnehmen: Hallo Leute, ich suche eine Software, mit der ich Songs von diesem Internetradio http://www.tropical100.com/index.php/tpbolero4 aufnehmen kann...
  • WMP11 Internetradio aufnehmen?

WMP11 Internetradio aufnehmen?: Moin, kann ich mit dem WMP11, Internetradio aufnehmen? Habe Vista Home Premium LG Haengdichweg
  • Vista - Internetradio aufnehmen?

Vista - Internetradio aufnehmen?: Moin Jungs und Mädels, hab im Forum und im Internet schon etwas gesucht aber nichts gefunden. Ich haben Vista Home Premium und wollte...