Internetprobleme

Diskutiere Internetprobleme im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Alles begann vor etwa 2 Wochen. Ich konnte bei gewissen Spielen nicht mehr richtig "connecten"...
D

danny0301

Threadstarter
Hallo,

ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Alles begann vor etwa 2 Wochen. Ich konnte bei gewissen Spielen nicht mehr richtig "connecten". Bedeutet, dass ich mehrere Versuche brauchte bis ich im Spiel war. Allerdings konnten alle meine Freunde problemlos drauf connecten.

Ich dachte zuerst, dass es an der Telekom liegt, aber nach und nach glaube ich nicht mehr dadran, weil es am Laptop beim Filme schauen nicht der Fall ist.

Evtll. kennen welche von euch ja die Spiele.
CS-GO: Es steht immer, dass Matchmaking ist fehlgeschlagen.
League of Legends: In der Championlobby kann ich nicht mehr schreiben, weil die Verbindung zum Chat unterbrochen wird. Im Spiel selber geht es problemlos. Allerdings ist das immer nur für ein Bruchteil in der Lobby.
Verbindung unterbrochen - Es wird versucht neu herzustellen.
2 Sekunden warten.
Verbindung hergestellt.
10 Sekunden warten.
Verbindung unterbrochen - Es wird versucht neu herzustellen.
2 Sekunden warten.
Verbindung hergestellt.

Und immer so weiter...

Ich habe Windows heute neuinstalliert und das Problem ist geblieben.
Ich habe als Mainboard ein Z77 Pro3, falls es weiterhelfen sollte. Die Energiesparoption bei der Netzwerkkarte habe ich auch schon deaktiviert.
Ports zu den Spielen habe ich im Router auch freigeschaltet - keine Veränderung.

Hi Philip,

Hier mal wieder mein Standardtipp.
Deinstalliere als erstes mal das IP6 Protokol:
Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> r. Maustaste auf deine Wlan Verbindung -> Eigenschaften -> Entferne den Haken bei IP6 Protokol -> OK.

Sollte es sich um eine Personal Firewalls ala Zone Alarm oder ähnlichem handeln, ist es oft notwendig diese komplett zu deinstallieren!

Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset

T@cky
Das habe ich auch schon gemacht.

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

das hört sich dann verdächtig nach einem Hardwareproblem an. Viele Komponenten bleiben da nicht. Entweder Netzwerkkarte oder Router einer der beiden macht das Problem. da deine Freunde über denselben Router bei dir spielen können und du, auch wenn du den Port getauscht hast, nicht spielen kannst. Dann würde ich von einer defekten Netzwerkarte ausgehen. oder liegt Starkstrom neben dem Netzwerkkabel? Oder sonstetwas am Kabel das Störungen produzieren kann. Am einfachsten du bittest einen Freund seinen PC dort aufzustellen, anzuschliessen und zu spielen wo deiner sonst steht und angeschlossen ist.

Thema:

Internetprobleme

Internetprobleme - Ähnliche Themen

• Internetprobleme nach Windows-Update.

Internetprobleme nach Windows-Update.: Nach einem Windows-Update, dass ich vorgestern, nach Aufforderung von Windows installierte, funktioniert mein W-Lan-Adapter von Asus nicht mehr...
  • Internetprobleme seit Windows-Update

Internetprobleme seit Windows-Update: Hallo allerseits, ich habe gestern ein automatisches Windows-Update durchgeführt um heute festzustellen, dass seitdem Probleme mit meiner...
  • GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
  • Internetprobleme

Internetprobleme: Hallo, Ich habe seit etwa einem Jahr einen neuen WIFI Router. Seitdem habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Ich kann keine Verbindung...
  • Internetprobleme trotz aktiver WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 535 auf Windows Phone 8.1

Internetprobleme trotz aktiver WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 535 auf Windows Phone 8.1: Hallo! Ich habe mittlerweile schon fast jeden Forum-Beitrag, der mit diesem Thema zu tun hat, durchgelesen und nichts hat mir geholfen. Und zwar...