Internetproblem

Diskutiere Internetproblem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Members. Ich muss euch um hilfe bitte. Zunächst einmal meine gegebenheiten. Ich habe einen Dell XPS 420 mit Win XP, dieser ist an...

quadrix

Threadstarter
Hallo liebe Members.

Ich muss euch um hilfe bitte.

Zunächst einmal meine gegebenheiten.

Ich habe einen Dell XPS 420 mit Win XP, dieser ist an einem Router Linksys angeschlossen. Als Firewall läuft Kaspersky Internet Security.

Nun zu meinen Problem, Ich habe vor wenigen Tagen meinen Rechner vom einen in den anderen Raum gestellt. Er ist an der Gleichen netzwerkdose angeschlossen wie im anderen Raum. Der Pc zeigt mir allerdings an das er mit dem Router verbunden ist und wenn ich auf die Lan verbindung doppelklicke kommt auch ein signal zurück genauso wie sie gesendet werden (Pakete). Kaspersky wurde für Testzwecke auch schon mal deaktiviert. Die Windows Firewall ist sowieso aus. Der Router wurde auch schon mehrmals Neu gestartet und Hardware resete durchgeführt. Er lässt sich aber genauso wenig wie eine Internetseite über die Eingabeaufforderung anpingen. Im Netzwerk selbst sind noch einige Pc´s, diese Funktionieren einwandfrei und können auch den Router anpingen. Ich bekomme automatisch eine IP Adresse über dhcp zugewiesen ebenfalls wie die submaske und den gateway. Was ich noch hinzufügen muss über den I-Expore bekomm ich eine Internet verbindung und komm auch über die 192.168.0.1 auf die Adminoberfläche vom Router. Ebenfall verbindet sich sich zb MSN. Über Firefox geht allerdings nichts. Ich würde auch sagen ok dann Spinnt wohl Firefox. Komisch ist daran allerdings das ich den Router ja nicht mal anpingen kann genausowenig wie eine Internetseite. Zu testzwecken habe ich schon sämtliche Dosen hier im Haus ausprobiert. Selbst wo die ganze zeit ein anderer Pc dran hängt und ordnungsgemäß funktioniert. Ebenfalls habe ich schon ander Kabel ausprobiert und mir eine feste ipadresse zugewiesen, auch alles ohne erfolg.

Ich weis einfach nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich möchte mich jetzt schonmal vorweg für jegliche Hilfe bedanken.

Gruß Sören

Dirk

:welcome

Die Einstellungen des Firefox sind aber alle normal eingestellt ? Nicht dass da jemand "rumgespielt" hat !?

Schon mal versucht den Firefox zu deinstallieren und nach einem Neustart neu erneit auf den PC zu installieren ?

Schon mal die portable Version des Firefox ausprobiert ?

quadrix

Threadstarter
Ich bin mir sicher das Firefox auch ein problem hat aber ich vermute das wirkliche problem wo anders. ich kann ja nicht mal meinen router anpingen. kann allerdings über den iexplore in die adminoberfläche. :confused

Dirk

Mag ja sein, dass ggf. das Problem noch wo anders liegt, aber irgendwo mussst Du ja anfangen.

Und das simpelste, da Firefox ein Problem macht, ist es dieses Programm mal durchzutesten. Bevor Du jetzt alle Einstellungen im Firefox hin und herstellst, ist es halt meines Erachtens am simpelsten den FF zu deinstallieren und wieder neu einzuspielen.

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn DIESER PC auch an anderen Netzwerkdosen nicht richtig funktioniert,
dann ist es ja wohl ein lokales PC-Problem.
Evtl. durch den Transport/Umbau die Netzwerkkarte bzw.Netzwerkanschluß
"verbogen" bzw. nicht mehr richtigen Kontakt ?? ( Schmutz, Teil im Stecker )

;-)

quadrix

Threadstarter
tut mir leid travel-pc aber das habe ich schon kontroliert. leider ohne verbesserung.

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal mit START -> ausführen -> cmd und Entertaste in dem dortigem
"Dos-Fenster" ipconfig /all eingeben und mal diese Werte mit einem anderen Rechner vergleichen.
Sollten bis auf die eigene IP gleich sein ( Gateway , Subnet und DNS )
;-)

Thema:

Internetproblem

Internetproblem - Ähnliche Themen

win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä??: Hallo, habe jetzt auf 2 verschiedene PC´s Win XP installiert. Beim Versuch in das Internet zu kommen, keine Chance? - Chipset Treiber installiert...
Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
Oben