Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen

Diskutiere Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe Windows XP SP 1 auf meinem Rechner. Ins Internet gehe ich mit DSL-Freenet über Firefox ohne Probleme. Wenn ich jedoch das SP2...
  • Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen Beitrag #1
N

Norbert46

Threadstarter
Hallo,
ich habe Windows XP SP 1 auf meinem Rechner. Ins Internet gehe ich mit DSL-Freenet über Firefox ohne Probleme.
Wenn ich jedoch das SP2 installiere, bricht mir anschließend die Internetverbindung nach 1 Minute zusammen und Seiten werden nicht mehr aufgebaut, weil die Verbindungsgeschwindigkeit total in den Keller geht.
Wenn ich SP2 deinstalliere, ist alles wieder ok.
Weiß jemand, woran das liegt und was man machen könnte?
Gruß Norbert

• Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen Beitrag #2
Michel

Michel

Willkommen im Winboard, Norbert46!

Du könntest einfach mal nach der SP2-Inszallation versuchsweise dein Verbindungsprofil löschen und neu einrichten. Wahrscheinlich ist es damit schon getan. Auf jeden Fall solltest du SP2 benutzen, aus Sicherheitsgründen.

• Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen Beitrag #3
D

Defence1985

Hi du,

auch willkommen on Board. Gehst du über einen Router ins Netz oder direkt über das Modem???

MfG
Defence1985

• Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen Beitrag #4
M

mody

liegt´s viellicht an dem Verbindungslimit?

XP Antispy --> oben "Spezial" -->Verbindungslimit-->200-->"Patch".
Warten bis xp sich meldet, abbrechen und beibehalten-->ok, Antispy beenden.

Das gilt nur wenn du viele gleichzeitige Verbindungen benötigst^^ beim sp2 sind nur 10 erlaubt.

• Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen Beitrag #5
N

Norbert46

Threadstarter
Hi du,

auch willkommen on Board. Gehst du über einen Router ins Netz oder direkt über das Modem???

MfG
Defence1985

Direkt über das DSL-Modem

Thema:

Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen

Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen - Ähnliche Themen

Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder: Hallo liebe Community, ich habe seit Beginn Probleme mit der Internetverbindung meines PC. Im normalen Gebrauch passiert es plötzlich, dass keine...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Nach Win 8.1 Upgrade funktioniert IE 11 nicht: Ich habe auf dem DesktopPC meiner Ehefrau das Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 durchgeführt. Der Upgradeprozess verlief ohne Probleme und auch der...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Oben