Internetgateway wie deaktivieren?

Diskutiere Internetgateway wie deaktivieren? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Habe zwei Rechner über ein cross-over Kabel verbunden und dabei einen Internetgateway auf dem Rechner, der mit dem I-net verbunden ist...

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Hallo!

Habe zwei Rechner über ein cross-over Kabel verbunden und dabei einen Internetgateway auf dem Rechner, der mit dem I-net verbunden ist, eingerichtet. Wie kann ich diesen Gateway wieder deinstallieren? Deaktivieren klappt nicht, weil sich der Gateway von alleine wieder aktiviert. Habe die xp-media center Edition drauf.

Viele Grüße

emmert
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Hast Du bei Deinem Router oder WinXP UPnP aktiviert? Deaktivieren und der Internetgateway sollte weg sein.
 

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
@ bullayer. Was Netzwerke anbetrifft bin ich vollkommener Neuling. Danke schon mal für die Antwort. Was ist das? Wie kann ich es deaktivieren?
 

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Das habe ich gemacht, aber der Quatsch ist immer noch da :-( .
 
Thema:

Internetgateway wie deaktivieren?

Internetgateway wie deaktivieren? - Ähnliche Themen

Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt: Hallo, auf meinem Spectre x360 5-ch001ng läuft Windows 10 (Build 1803). Daheim habe ich zwei externe Monitore angeschlossen, einen davon über...

Sucheingaben

gateway deaktivieren

,

internetgataway aktivieren

,

claude fateway deaktivieren

Oben