Internetgateway wie deaktivieren?

Diskutiere Internetgateway wie deaktivieren? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Habe zwei Rechner über ein cross-over Kabel verbunden und dabei einen Internetgateway auf dem Rechner, der mit dem I-net verbunden ist...
  • Internetgateway wie deaktivieren? Beitrag #1
E

emmert

Threadstarter
Hallo!

Habe zwei Rechner über ein cross-over Kabel verbunden und dabei einen Internetgateway auf dem Rechner, der mit dem I-net verbunden ist, eingerichtet. Wie kann ich diesen Gateway wieder deinstallieren? Deaktivieren klappt nicht, weil sich der Gateway von alleine wieder aktiviert. Habe die xp-media center Edition drauf.

Viele Grüße

emmert

• Internetgateway wie deaktivieren? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du bei Deinem Router oder WinXP UPnP aktiviert? Deaktivieren und der Internetgateway sollte weg sein.

• Internetgateway wie deaktivieren? Beitrag #3
E

emmert

Threadstarter
@ bullayer. Was Netzwerke anbetrifft bin ich vollkommener Neuling. Danke schon mal für die Antwort. Was ist das? Wie kann ich es deaktivieren?

• Internetgateway wie deaktivieren? Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
UPnP kannst Du unter Windows z. Bsp. mit XPAntiSpy deaktivieren. Du findest ihn als Dienst unter "Universeller Plug & Play Gerätehost".

• Internetgateway wie deaktivieren? Beitrag #5
E

emmert

Threadstarter
Das habe ich gemacht, aber der Quatsch ist immer noch da :-( .

Thema:

Internetgateway wie deaktivieren?

Internetgateway wie deaktivieren? - Ähnliche Themen

Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt: Hallo, auf meinem Spectre x360 5-ch001ng läuft Windows 10 (Build 1803). Daheim habe ich zwei externe Monitore angeschlossen, einen davon über...
Sucheingaben

gateway deaktivieren

,

internetgataway aktivieren

,

claude fateway deaktivieren

Oben