InternetFreigabe

Diskutiere InternetFreigabe im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute hab ein ganz blödes problem: Also in meinem Netwerk habe ich neue Netzwerkkarten eingebaut und seitdem funktioniert das internet nicht...
  • InternetFreigabe Beitrag #1
M

MMI

Threadstarter
Hi Leute
hab ein ganz blödes problem:
Also in meinem Netwerk habe ich neue Netzwerkkarten eingebaut und seitdem funktioniert das internet nicht mehr
eigentlich sollen sich die PC's über den Server (win2000Server) alle ins Netz einloggen können.
Das hat mit dem alten Netzwerk auch geklappt.
mit der alten DNS adresse 195.30.60.2 funzt es aber nicht mehr. Muss ich fieleicht eine neue Einrichten??

MMI

• InternetFreigabe Beitrag #2
stpe

stpe

wurde hier zwar schon oft genug gepostet, aber einmal noch (in sehr geraffter form):

server:

1 netzwerkkarte (intern): 192.168.0.1/255.255.255.0
2 netzwerkkarte (internet - angeschlossen direkt an das dsl-modem): zuweisung über den provider

client1: 192.168.0.2/255.255.255.0
client2: 192.168.0.3/255.255.255.0
usw.

alle clients und der server werden über einen hub oder switch miteinander verbunden.

installiere auf dem server einen proxy-server (empfehlenswert ist beispielsweise der jana-server). die adresse des server trägst Du im browser der clients als proxy-server ein.

• InternetFreigabe Beitrag #3
M

MMI

Threadstarter
Oh vielen Dank

Und durch z.b. den Jana Server umgehe ich dann auch die Windows 2000 Standart Internetfreigabe und DNS?

MMI

Thema:

InternetFreigabe

InternetFreigabe - Ähnliche Themen

Der Tipp für Sicheres Surfen: Bist Du schon sicher im Netz unterwegs oder fehlt Dir noch der entscheidende Tipp, um sicher ins Internet zu kommen und Deine Daten geschützt zu...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Oben