Internetfreigabe

Diskutiere Internetfreigabe im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo In meinem kleinen Netz (1 server und 1 Client Win2000)habe ich DNS und DHCP auch installiert und alles funktioniert perfekt. Active...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mexx

mexx

Threadstarter
Hallo
In meinem kleinen Netz (1 server und 1 Client Win2000)habe ich DNS und DHCP auch installiert und alles funktioniert perfekt. Active Directory ist auch installiert und funktioniert sehr gut.
Der Server ist via modem (56kbit) ans Internet angeschlossen und das ist auch Ok.
Wenn ich aber Internet Sharing mache kann ich vom anderen PC(Client) nicht ins Internet obwohl alles OK ist (verkreutztes Kabel).
Liegt das Problem an DHCP, muss der Client statische IP haben...?
Ich kann das Problem einfach nicht lösen.

Danke für jede Antwort

gruss
mexx

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi, kannst du den Server pingen??

geh ins dos, start ausführen CMD

und gib dann Ping Serverip (z.B. 192.168.1.1) ein.

Wenn Du einen Reply hast ist gut, was hast du alle für die Internetfreigabe eingerichtet?

Wenn Du keinen reply hast musst du dem Client eine fixe IP geben und DHCP. (Für 2 PC's würde ich fixe IP's verteilen)

mexx

mexx

Threadstarter
Hallo Pascal
Danke für die schnele Antwort.
Beide PC-s haben jetzt statische IP Adressen (DHCP habe ich entfernt). Funktioniert trotztdem nicht.
Internet Sharing habe ich so gemacht: rechte maus taste auf DFÜ Verbindung, Eigenschaften, Verbindung, Freigeben ( Im Win2000 Buch steht genau so).
Der Server hat immernoch Internetverbindug, Client aber noch nicht.
Es müsste doch mit DHCP auch möglich sein.

p.s: Nachdem ich Freigabe aktiviert habe, hatte ich keine Verbindung mehr zum Server.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Also, das ist klar, wenn du die Freigabe aktiviert hast wechselt der Server die IP, das zeigt er aber mit einer INFO Meldung auch an. Also, nimm z.B. winproxy, den kannst du downloaden und ist bis 2 user gratis. Der ist enifach zu konf. und läuft sauber.

Sonst musst du nach meinen Iformationen den Server als Standartgatway eingeben, dann sollte das Inet auch gehen (PS: Schau dir die IP des Servers an und pass den Client entspr. an)

mexx

mexx

Threadstarter
Hallo Pascal
Ich probiere es noch heute abend das mit dem Gateway.
gruss
mexx

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

Hat es funktioniert?? Bitte um antwort, damit wir dieses thema schliessen können...

mexx

mexx

Threadstarter
Hallo

Es hat funktioniert. Musste ich zuerst die IP Adresse vom server auf 192.168.0.1 ändern und damit auch DNS änderunge vornehmen.

thx
mexx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Internetfreigabe

Internetfreigabe - Ähnliche Themen

• Internetfreigabe als Kachel auf den Startbildschirm legen

Internetfreigabe als Kachel auf den Startbildschirm legen: Hallo, suche bereits seit Stunden im Store nach einer geeigneten App, welche mit einem Click zumindest auf diese Einstellseite des Win-Systems...
  • Internetfreigabe Windows 10 Problem

Internetfreigabe Windows 10 Problem: Hallo Leute, Ich verbinde mich bzw. mein Notebook über mein Lumia Winphone per WLAN -und kann das Internet natürlich nutzen. Am Notebook gibt es...
  • Nutzer der Internetfreigabe

Nutzer der Internetfreigabe: Ich sehe, dass weitere Geräte die Internetfreigabe auf dem Lumia 830 nutzen. Wie sehe ich, welche Geräte? Ich möchte es wissen, nicht verhindern.
  • Lumia 535 Internetfreigabe (Hotspot) funktioniert nicht

Lumia 535 Internetfreigabe (Hotspot) funktioniert nicht: Hallo, bei meinem Lumia 535 funtioniert die Internetfreigabe (Hotspot) (Menü: Einstellungen/Internetfreigabe - Schieberegler Freigabe auf...
  • Lumia 535 Internetfreigabe funktioniert nicht

Lumia 535 Internetfreigabe funktioniert nicht: Hallo, bei meinem Lumia 535 funktioniert die Internetfreigabe (Hotspot) nicht. Wenn ich unter Einstellungen/Internetfreigabe den Schalter <...