Internetfreigabe Windows 10 Problem

Diskutiere Internetfreigabe Windows 10 Problem im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Leute, Ich verbinde mich bzw. mein Notebook über mein Lumia Winphone per WLAN -und kann das Internet natürlich nutzen. Am Notebook gibt es...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,
Ich verbinde mich bzw. mein Notebook über mein Lumia Winphone per WLAN -und kann das Internet natürlich nutzen. Am Notebook gibt es noch einen Netzwerkanschluss, welcher mit einem Switch verbunden ist, am Switch hängen 3 Rechner. Und nu möchte ich allen ein Internet zur Verfügung stellen, doch leider funkt. es nicht so, wie es soll.

Sobald ich die Internetfreigabe einschalte, ist es mit dem Internet am Notebook vorbei... schalt ich die Internetverbindungsfreigabe wieder aus, so kann ich am Notebook wieder ins Internet und ins Heimnetzwerk..
Auch die Netzwerkbrücke habe ich schon vergeblich versucht, wobei bei dieser Konfiguration sogar der berühmten Bluescreen zu sehen war - nicht mehr so blau, wie in früheren Versionen, aber eben blau und nervig... ;)

Beide Netzwerke sind öffentliche Netzwerke und lassen sich nicht umkonfigurieren, obwohl ich der AVG Firewall gesagt habe "Autom. Netzwerkerkennung aus" und das Ethernet netzwerk ist auch als "nicht identifizierbares Netz" markiert.

Die AVG Firewall hab ich mal testweise deaktiviert - ohne Erfolg.

Hier nun die Konfig. ohne Internetfreigabe:
Wifi:

und das Ehternet

Bei der Internetfreigabe wird der Ethernetadapter aut. v. Windows auf 192.168.137.1 umgestellt. und dann passiert es eben, wie Eingangs erwähnt: Internet is wech....

Wat kann man da tun, jemand eine Idee? Ob es wirklich am AVG Internetsecurity Programm liegt? (möchte eine gesamte Deinstallation v. AVG vermeiden...)

Ach ja, zur Info: Gugl ;-) hab ich natürlich auch schon durchsucht, ohne Erfolg.

Thema:

Internetfreigabe Windows 10 Problem

Internetfreigabe Windows 10 Problem - Ähnliche Themen

• Internetfreigabe als Kachel auf den Startbildschirm legen

Internetfreigabe als Kachel auf den Startbildschirm legen: Hallo, suche bereits seit Stunden im Store nach einer geeigneten App, welche mit einem Click zumindest auf diese Einstellseite des Win-Systems...
  • Mit Windows 7 über Mac OS X Internetfreigabe ins Internet - funktioniert nicht!?

Mit Windows 7 über Mac OS X Internetfreigabe ins Internet - funktioniert nicht!?: Hallöle, da ich hier bei mir nur über WLAN ins Internet kann und mein Windows-PC kein WLAN hat, dachte ich mir, dass ich das WLAN auf meinem Mac...
  • Windows XP Internetfreigabe

Windows XP Internetfreigabe: Ja wie ihr euch schon denken könnte gehts um die gemeinsame Nutzung des Internet im kleinen (2 PCs) Heimnetz. Folgendes Problem: Ich geh mit...
  • probleme mit windows p und internetfreigabe

probleme mit windows p und internetfreigabe: :devil Hallo erstmal. ich bin neu hier und ich hoffe rat zu finden. wir haben hier ein windwos netzwerk liegen mit internetzugang. an dem...
  • Internetfreigabe Unter Windows 2000 Server?

Internetfreigabe Unter Windows 2000 Server?: :bahnhof Hallo alle zusammen. Ich habe ein großes Problem. Ich habe in meinem kleinen Heimnetzwerk einen Windows 2000 Server laufen. Alle...