Internetfreigabe unter Win2k/XP

Diskutiere Internetfreigabe unter Win2k/XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe 2 DFÜ-Verbindungen installiert, welche ich zu verschiedenen Tageszeiten benutze. Da auch ein zweiter Computer in das Internet...
  • Internetfreigabe unter Win2k/XP Beitrag #1
L

ltlukas

Threadstarter
Hallo,
ich habe 2 DFÜ-Verbindungen installiert, welche ich zu verschiedenen Tageszeiten benutze. Da auch ein zweiter Computer in das Internet sollte, habe ich die zwei vernetzt und auf dem Server die Internetfreigabe für eine DFÜ-Verbindung aktiviert. Das funktioniert auch recht gut. Leider hab ich das Problem, dass wenn ich gerade mit DFÜ2 online bin der Client keinen Zugriff ins Netz hat, weil DFÜ1 freigegeben ist.
Gibt es keine Möglichkeit, dem Client grundsätzlich immer nur die momentan mit dem Inet verbundene DFÜ-Verbindung zur Verfügung zu stellen?

mfg
Lukas

• Internetfreigabe unter Win2k/XP Beitrag #2
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo Lukas

Meines Wissens nach müsste es gehen, wenn Du in den Eigenschaften der DFÜ Verbindungen mehrfach Verbindungen zulässt. Versuchs mal!

Mit einem Routing und RAS Server wärs kein Problem. Dort könntest Du Dial on Demand Verbindungen einrichten und für jede Verbindung gewisse Werte (Kosten) festlegen. Je nachdem wieviel Bandbreite gebraucht wird bzw. welche Zeit das ist, wird die eine oder die andere Verbindung gewählt. Kannst auch einstellen, dass beide gleichzeitig zulässig wären.

Ich hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben.

Gruss

Jeffrey

• Internetfreigabe unter Win2k/XP Beitrag #3
H

hamidchapeau

Hallo Lukas

Meines Wissens nach müsste es gehen, wenn Du in den Eigenschaften der DFÜ Verbindungen mehrfach Verbindungen zulässt. Versuchs mal!

Mit einem Routing und RAS Server wärs kein Problem. Dort könntest Du Dial on Demand Verbindungen einrichten und für jede Verbindung gewisse Werte (Kosten) festlegen. Je nachdem wieviel Bandbreite gebraucht wird bzw. welche Zeit das ist, wird die eine oder die andere Verbindung gewählt. Kannst auch einstellen, dass beide gleichzeitig zulässig wären.

Ich hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben.

Gruss

Jeffrey

Hi,ich bin neue und habe eine frage, ich habe 2 internetverbindung und 2 router,und 4 rechner . und gehe mit 2 rechner ins netz mit eine leitung und mit die andere 2 rechner auch mit die andere leitung .
wie kann ich 2 netzwer installieren, und gleichzeitig in beide netz auf freigegebene Dateien zugreifen??

ich habe bestimmt in meinem text Gramaticke fehler ,es tut mir leid aber bin neue in deutschland und kann ich nicht perfekt deutsch schreiben.

Thema:

Internetfreigabe unter Win2k/XP

Internetfreigabe unter Win2k/XP - Ähnliche Themen

Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows 10 VPN Einrichtung in wenigen Schritten: Der Zugriff auf verschiedene Netzwerke vom eigenen Computer aus, kann durch die Einrichtung von einem Windows 10 VPN erreicht werden. Viele Nutzer...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Oben