internetfreigabe unter 98 se ?

Diskutiere internetfreigabe unter 98 se ? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo habe eine frage ein kumpel hatt zwei rechner mit win 98 se und möchte aber mit den zweiten rechner auch in internet ? einige haben gesagt...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
hallo
habe eine frage ein kumpel hatt zwei rechner mit win 98 se und möchte aber mit den zweiten rechner auch in internet ?
einige haben gesagt es geht unter win98se nicht !!
es wer doch schon wenn jenamd etwas weiß

ps: wenn einer weiß wie es geht bitte um eine schritt für schritt hilfe da ich gar keine ahnung davon habe ;-)

danke euch allen

Flo

Flo

Nein, unter Win98 gibt es keine INternetverbindungsfreigabe wie in 2000/XP.
Da mußt du dann auf einen Freeware Proxy zurückgreifen wie z.b. den Jana Server den du hier im Downloadbereich findest.
Hier der direkte Link.

Wie du den installierst und konfigurierst ist alles sehr gut auf der Jana Page beschrieben, zu finden unter http://www.jana-server.de

:cheesy

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
ich werde es versuchen danke ;-) eine frage habe ich noch ;-)
(gibt es einen befehl) einen zweiten pc auszuschalten ,, also shutdown hat nur nt glaube ich ,, habe es vorher irgend wo gelesen ;-)

danke

Oesi

Oesi

Halt!

Unter Windows 98 gibt es KEINE ICS.

Aber unter Windows 98 SE gibt es diese sehr wohl.

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
ics ??
was ist das sorry ich kenne ich da nicht so aus es ist win98se
??

dake für die hilfe

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
ics ist internetfreigabe danke ;-)

ich versuche es mal :-)

Thema:

internetfreigabe unter 98 se ?

internetfreigabe unter 98 se ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden: Hallo, Als ich das letzte mal ein Betriebssystem upgegradet habe, da war Windows 98 SE das Mass der Dinge. Es gab Vollversionen, es gab aber...
Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte: Hallo zusammen, ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde. Der Rechner funktioniert einwandfrei...
Keyboard Switchbox verliert die Tastatur: Hallo Freunde, ich bin hier neu. Eine für mich sehr wichtige Frage: Ich arbeite auf zwei Rechnern, einer davon ist ein Windows 10 Pro Rechner...
Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.: Nach einem unvollständigen Chat (hat sich aufgehängt und wenn sich die Dame vom Support nicht per Telefon gemeldet hätte, wäre da vermutlich schon...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Oben