Internetfreigabe mit Windows98

Diskutiere Internetfreigabe mit Windows98 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo ich habe ein kleines heimnetzwerk (2 computer). und ich möchte eine internetfreigabe für Windows 98 (nicht windows 98SE) einrichten. Wie...
T

-tobi_

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
5
hallo

ich habe ein kleines heimnetzwerk (2 computer). und ich möchte eine internetfreigabe für Windows 98 (nicht windows 98SE) einrichten.
Wie geht das?? Da im normalen windows 98 im menü:
Start->Systemsteuerung->Software->Windows-setup->internet-programme die internetfreigabe nicht vorhanden ist . habe ich keine ahnung wie ich das machen könnte
BITTE helft mir!
 

Anhänge

  • Wii-U.jpg
    Wii-U.jpg
    43 KB · Aufrufe: 214
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
HAllo

DA kann ich dir nur meine Partnerseite empfehlen. Dort ist alles genau beschrieben.
 
T

-tobi_

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
5
aber da steht drauf, dass die Internetverbindungsfreigabe nurn bei windows 98 se möglich is!!
Aber dass muss doch auch beim normalen windows 98 gehn?
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
HI

ich habe leider kein win98 mehr, aber mach doch das gleiche wie bei win98 se beschrieben ist. funktioniert evt. auch
 

Anhänge

  • AMD-Opteron-4300-Serie-Details.PNG
    AMD-Opteron-4300-Serie-Details.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 158
T

-tobi_

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
5
ne das geht eben nicht, das im windows setup einige optionen fehlen.
dann wird mir wohl nichts andres übrigbleiben als ein neues windows drauf zu machen
confused.gif
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Naja, ob sich das lohhnt ??


es gibt sehr viele freeware proxy server!
 
T

-tobi_

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
5
könntest du mir da einen empfehlen?
smokin.gif
 

Anhänge

  • 526.jpg
    526.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 44
  • 1136.gif
    1136.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 36
  • 1400.gif
    1400.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 45
  • 1401.gif
    1401.gif
    60,1 KB · Aufrufe: 44
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Ich selber arbeite mit WinProxy 1.5, der ist schnell und easy zu konfigurieren. Weiss aber nicht, ob der unter Win98 läuft, sollte aber
wink.gif


Winproxy ist bis 2 User gratis

JanaServer ist freeware und auch rel. einfach zu konf
 

Anhänge

  • Wii-U.jpg
    Wii-U.jpg
    43 KB · Aufrufe: 197
T

-tobi_

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
5
danke das du mir so schnell geholfen hast!

ich werds jetzt mal mit den tools versuchen!
denke dass ich das hinbekommen, falls nicht werd ich mich nochmal melden:D
 
Thema:

Internetfreigabe mit Windows98

Internetfreigabe mit Windows98 - Ähnliche Themen

Größe der Taskleiste in Windows 11 ändern und wahlweise in drei verschiedenen Größen anzeigen: Die zentrierte Taskleiste in Windows 11 finden viele doch recht ansprechen, würden sich dieser aber vielleicht lieber etwas größer oder etwas...
Windows Insider Programm verwenden um Windows 11 Preview Builds zu erhalten - So klappt es!: Aktuell scheinen sich an Windows 11 die berüchtigten Geister zu scheiden. Die einen sehen in einem Update nicht viel Sinn, die anderen sind...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Slide to Shutdown unter Windows 11 einrichten und über Maus oder Touch-Geste herunterfahren: Auch Windows 11 kann mit Touchscreens verwendet werden und wer will, kann sich eine zusätzliche Option zum Herunterfahren per Geste über den...
Windows 10 PC auf Windows 11 Kompatibilität checken mit ReadySunValley Tool - So einfach geht‘s!: So mancher würde gerne auf Windows 11 wechseln, weiß aber nicht ob oder warum sein Rechner es nicht kann. Damit man das besser prüfen kann, gibt...
Oben