GELÖST Internetexplorer

Diskutiere Internetexplorer im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Habe den Internetexplorer7 gibt es was besseres als den? Wollte Firefox instalieren habe aber gehört das der nicht so gut sein soll...
  • Internetexplorer Beitrag #1
K

Kalla

Gast
Hallo Leute

Habe den Internetexplorer7 gibt es was besseres als den? Wollte Firefox instalieren habe aber gehört das der nicht so gut sein soll. Und übernimmt er dann meine Favoritten die gepeichert sind.

Danke
Kalla

• Internetexplorer Beitrag #2
E

emmert

Hi!

Die Favoriten übernimmt er. Der Firefox hat den Vorteil der Adons etc. Deshalb ziehe ich ihn vor.

• Internetexplorer Beitrag #3
Michel

Michel

Es ist wie bei allem Geschmackssache.

Der Internet Explorer 7 wird von mir nicht genutzt, da ich seine Bedienbarkeit schlecht finde und möglichst keine ActiveX-Steuerelemente wegen ihrer Unsicherheit auf meinem PC installieren möchte.

Der Firefox 2 zeichnet sich durch eine sehr gute, intuitive Bedienbarkeit aus und kann durch sinnvolle und kostenlose Add-Ons um quasi jede denkbare und undenkbare Funktion erweitert werden. Was die Anfälligkeit für Sicherheitslücken und Tracking-Cookies angeht, bewegt sich der Firefox mittlerweile leider auf dem Niveau des Internet Explorers, da er mittlerweile auch eine große Nutzergemeinde hat.

Der Dritte im Bunde ist Opera 9. Opera ist der sicherste der drei Browser, weil er am wenigsten verbreitet ist. Wichtige Funktionen wie Downloadmanager und E-Mail-Client sowie IRC-Chat sind bereits integriert, zudem ist die Passwortverwaltung durch die "Zauberstabfunktion" des Browsers recht gut. Der Browser ist ebenfalls durch sog. Gadgets erweiterbar, die aber meiner Auffassung nach lang nicht so gelungen und funktionell wie beim Firefox sind. Zudem hat mir der integrierte Downloadmanager nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache.

So, welcher der drei Browser ist nun der Zonk? Bitte entscheide dich für Tor 1, 2 oder 3! :)

• Internetexplorer Beitrag #4
E

emmert

Andererseits kann man jedem Browser noch Sandboxie vorschalten. Das sollte einige Sicherheitsprobleme beheben.

• Internetexplorer Beitrag #5
A

APFEL 2c

Hallo Leute

Habe den Internetexplorer7 gibt es was besseres als den? Wollte Firefox instalieren habe aber gehört das der nicht so gut sein soll. Und übernimmt er dann meine Favoritten die gepeichert sind.

Danke
Kalla

Hallo Kalla!

Seit Jahren arbeite ich am liebsten mit MOZILLA (früher mit Netscape Commander und Netscape bis Version 6) weil der Browser und Mail-Client einfach innovativer, sicherer und stabiler ist als es bisher der Internet Explorer mit seinem MS-Java war.

Aktuell ist bei mir der Firefox 2.0.0.4 mit den Addons SAGE RSS, Mouse Gesture und den üblichen Wörterbüchern installiert, dazu wird selbstverständlich auch die weitaus bessere Java Konsole von SUN eingesetzt (u.a.m.) und der Browser läuft wirklich sehr gut und stabil im System.

Wenn du in deinem System die interne XP-Firewall einsetzt, wäre es auch da sinnvoll wenn du dich nach einer besseren System-Firewall umsiehst.

MfG

PS: Deine Favoriten werden selbstverständlich aus dem IE importiert!

Anhänge

• Firefox2.jpg
    Firefox2.jpg
    642,7 KB · Aufrufe: 136
  • Internetexplorer Beitrag #6
K

Kalla

Gast
Es ist wie bei allem Geschmackssache.

Der Internet Explorer 7 wird von mir nicht genutzt, da ich seine Bedienbarkeit schlecht finde und möglichst keine ActiveX-Steuerelemente wegen ihrer Unsicherheit auf meinem PC installieren möchte.

Der Firefox 2 zeichnet sich durch eine sehr gute, intuitive Bedienbarkeit aus und kann durch sinnvolle und kostenlose Add-Ons um quasi jede denkbare und undenkbare Funktion erweitert werden. Was die Anfälligkeit für Sicherheitslücken und Tracking-Cookies angeht, bewegt sich der Firefox mittlerweile leider auf dem Niveau des Internet Explorers, da er mittlerweile auch eine große Nutzergemeinde hat.

Der Dritte im Bunde ist Opera 9. Opera ist der sicherste der drei Browser, weil er am wenigsten verbreitet ist. Wichtige Funktionen wie Downloadmanager und E-Mail-Client sowie IRC-Chat sind bereits integriert, zudem ist die Passwortverwaltung durch die "Zauberstabfunktion" des Browsers recht gut. Der Browser ist ebenfalls durch sog. Gadgets erweiterbar, die aber meiner Auffassung nach lang nicht so gelungen und funktionell wie beim Firefox sind. Zudem hat mir der integrierte Downloadmanager nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache.

So, welcher der drei Browser ist nun der Zonk? Bitte entscheide dich für Tor 1, 2 oder 3! :)

Ich habe Probleme mit allen beim öffnen ,bekommer immer die Meldung:Server nicht gefunden.

Gruß
Kalla

Thema:

Internetexplorer

Internetexplorer - Ähnliche Themen

NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
GELÖST Monitor bleibt schwarz: Hallo Leute, gestern hat mir eine Bekannte einen Computer vorbei gebracht, bei dem ich die Festplatte tauschen sollte. Allerdings gleich beim...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome...
Oben