Es ist wie bei allem Geschmackssache.
Der Internet Explorer 7 wird von mir nicht genutzt, da ich seine Bedienbarkeit schlecht finde und möglichst keine ActiveX-Steuerelemente wegen ihrer Unsicherheit auf meinem PC installieren möchte.
Der Firefox 2 zeichnet sich durch eine sehr gute, intuitive Bedienbarkeit aus und kann durch sinnvolle und kostenlose Add-Ons um quasi jede denkbare und undenkbare Funktion erweitert werden. Was die Anfälligkeit für Sicherheitslücken und Tracking-Cookies angeht, bewegt sich der Firefox mittlerweile leider auf dem Niveau des Internet Explorers, da er mittlerweile auch eine große Nutzergemeinde hat.
Der Dritte im Bunde ist Opera 9. Opera ist der sicherste der drei Browser, weil er am wenigsten verbreitet ist. Wichtige Funktionen wie Downloadmanager und E-Mail-Client sowie IRC-Chat sind bereits integriert, zudem ist die Passwortverwaltung durch die "Zauberstabfunktion" des Browsers recht gut. Der Browser ist ebenfalls durch sog. Gadgets erweiterbar, die aber meiner Auffassung nach lang nicht so gelungen und funktionell wie beim Firefox sind. Zudem hat mir der integrierte Downloadmanager nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache.
So, welcher der drei Browser ist nun der Zonk? Bitte entscheide dich für Tor 1, 2 oder 3!