GELÖST Internetexplorer läuft nicht

Diskutiere Internetexplorer läuft nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, nach einer Reparaturinstallation mit einer xp-Prof-sp3 funktioniert der IE6 nicht mehr. IE6 war installiert und durch ein Registry-Ausfall...
P

Pellaeon

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo,

nach einer Reparaturinstallation mit einer xp-Prof-sp3 funktioniert der IE6 nicht mehr. IE6 war installiert und durch ein Registry-Ausfall des Winsock2 war vorübergehend kein Netz. Nachdem ich diesen Fehler beheben konnte war festzustellen, das der IE6 keine Verbindungen nach aussen aufbaut.
Die beschädigte Winsock2 habe ich von einem funktionierenden System ersetzt, bevor ich allerdings auf diesen Fehler gestoßen bin, hatte ich schon eine Rep-Installation gemacht. Durch Diese ist nun der IE nicht mehr einsatzfähig. Eine erneute Installation, bzw. das Updaten auf 7 oder 8 hat nicht geklappt.

Hat jmd eine Ahnung, was da im Argen ist?

Grüße

I

imaetz70

Standort
Hamburg
1) wie bist du mit dem DSL verbunden ->Router oder -> DSL-Modem?
2) was wählt die Verbindung/Einwahldaten, Router oder der IE selbst?
3) welche Meldung wird dir genau gezeigt (am besten screenshot hier posten), wenn der IE geöffnet wird?

P

Pellaeon

Threadstarter
Standort
Berlin
"Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungsprotokoll gefunden werden"
Bin über DSL verbunden, der PC, um den es geht, ist ein Client in einer Domänenstruktur.Es wird aber nichts durch Richtlinien oder so gestoppt.

Das Internet funktioniert, alle anderen Maschinen stehen im Netz (dieser auch, kann gepingt werden und Remotesteuerung bspw. läuft, außerdem gehen andere Browser, wie z.bsp. Mozilla).
Es muß irgendwie mit der Reparaturinstallation auf diesem Rechner zusammenhängen.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Eine erneute Installation, bzw. das Updaten auf 7 oder 8 hat nicht geklappt.
Das heißt was ? Lassen die sich nicht installieren oder bleibt der Fehler gleich ? (Hatte ich das in einem anderen Thread schon mal gefragt ? :hm)

...außerdem gehen andere Browser, wie z.bsp. Mozilla).
Kannst du den IE ohne AddOns starten ? Ich kenne das zwar nur vom IE8, aber vielleicht geht das beim 6er bzw. 7er auch. Das würdest du dann im Startmenü unter Programme/Zubehör/Systemprogramme finden.

Wenn das klappt und er so läuft, ist ein IE-AddOn dafür verantwortlich. Glaube ich zwar eigentlich nicht, wäre aber vielleicht einen Versuch wert. :nixweis

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Das heißt was ? Lassen die sich nicht installieren oder bleibt der Fehler gleich ? (Hatte ich das in einem anderen Thread schon mal gefragt ? :hm)
da muss ich doch glatt mal in die vergangenheit schauen und meine übernatürlichen kräfte walten lassen... :cheesy (haste ganz bestimmt..)

P

Pellaeon

Threadstarter
Standort
Berlin

Kannst du den IE ohne AddOns starten ? Ich kenne das zwar nur vom IE8, aber vielleicht geht das beim 6er bzw. 7er auch. Das würdest du dann im Startmenü unter Programme/Zubehör/Systemprogramme finden.

Wenn das klappt und er so läuft, ist ein IE-AddOn dafür verantwortlich. Glaube ich zwar eigentlich nicht, wäre aber vielleicht einen Versuch wert. :nixweis
Habe ich schon probiert, ohne AddOns zu starten, gleiches Ergebnis.
Die Installationen sind mit der Fehlermeldung: "konnte nicht installiert weder, Vorgang abgebrochen" (sinngemäß)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Habe ich schon probiert, ohne AddOns zu starten, gleiches Ergebnis.
Die Installationen sind mit der Fehlermeldung: "konnte nicht installiert weder, Vorgang abgebrochen" (sinngemäß)
klingt nach total zerlegtem IE... wie man das wohl wieder hin biegt, ohne alles komplett neu aufsetzen zu müssen.. :hm

(dazu müsste der irgendwie komplett aus dem system raus, glaub ich)

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Lass mich mal raten: Bei der Reparaturinstallation war der PC im Netzwerk? Dann kann es vor allem im Finale der Installation zu Problemen mit Richtlinien kommen, auch wenn (oder besonders, wenn...) diese für den betreffenden PC gar nicht gelten.

Ich würde den PC vom Netz nehmen und die Reparaturinstallation nochmal versuchen.

P

Pellaeon

Threadstarter
Standort
Berlin
klingt nach total zerlegtem IE... wie man das wohl wieder hin biegt, ohne alles komplett neu aufsetzen zu müssen.. :hm

(dazu müsste der irgendwie komplett aus dem system raus, glaub ich)
Das denke ich auch. Aber der lässt sich nicht so einfach verjagen... Habs schon mit Komponenten deinstallieren versucht, aber da lässt sich dann der IE6 nicht nachziehen, da immer noch der ursprüngliche gefunden wird...

P

Pellaeon

Threadstarter
Standort
Berlin
Lass mich mal raten: Bei der Reparaturinstallation war der PC im Netzwerk? Dann kann es vor allem im Finale der Installation zu Problemen mit Richtlinien kommen, auch wenn (oder besonders, wenn...) diese für den betreffenden PC gar nicht gelten.

Ich würde den PC vom Netz nehmen und die Reparaturinstallation nochmal versuchen.
Das werd ich mal probieren, danke Willy...

P

Pellaeon

Threadstarter
Standort
Berlin
Also Willy sein Vorschlag hat nicht funktioniert. Das löst das Problem auch nicht.

Hat noch jmd eine andere Idee?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Warum hat denn das Update auf den IE7 bzw. 8 nicht funktioniert?

P

Pellaeon

Threadstarter
Standort
Berlin
das kann ich dir nicht genau sagen. die konnten beide nicht installiert werde. die inst. wurde abgebrochen und ein neustart wurde verlangt

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du versucht, die neuen Versionen via Microsoft-Update zu installieren?

P

Pellaeon

Threadstarter
Standort
Berlin
nein, ich bekomme ohne den ie keine microsoft-updates.

aber, ich habe jetzt an der registry rumgefummelt und habe von einem laufendem system sämtlich, ie-betreffende schlüssel ausgetauscht und siehe da, konnte ebend gerade den ie7 installieren...

jetzt zieh ich mal den 8er nach

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Vergiss die "normalen" Updates nicht.

P

Pellaeon

Threadstarter
Standort
Berlin
an welche dachtest du da? irgendwelche bestimmte?

Thema:

Internetexplorer läuft nicht

Internetexplorer läuft nicht - Ähnliche Themen

• Umstellung von Internetexplorer auf Edge

Umstellung von Internetexplorer auf Edge: Mein Netbook Lenovo IdeaPad Yoga 11 mit der Seriennummer: EB34088138 und dem Betriebssystem RT 8.1 installiert nur App. Im Store wird keine App...
  • Trojaner e.tre456_worm_Windows im Internetexplorer (W. 8.1)

Trojaner e.tre456_worm_Windows im Internetexplorer (W. 8.1): Internetexplorer ist nach Meldung dass ein Trojaner e.tre456.worm_Windows decetier ist, nicht mehr nutzbar. Meldung, dass Betriebssystem...
  • Autostart vom InternetExplorer deaktivieren

Autostart vom InternetExplorer deaktivieren: Hallo zusammen! An einem Computer von mir besteht das Problem, dass der Internet Explorer beim Systemstart automatisch gestartet wird. Das war...
  • Alternative zum Internetexplorer 11 für Windows RT8.1

Alternative zum Internetexplorer 11 für Windows RT8.1: Der Explorer stützt regelmäßig ab, ich finde im Windowsstore keine Alternative. Kann jemand helfen?