Internetexplorer dicht machen

Diskutiere Internetexplorer dicht machen im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, Ich betreue unter anderem die EDV des Freien Radios für Stuttgart (www.freies-radio.de). Hier gibt es einen offenen User, den jeder...
AFu70000

AFu70000

Threadstarter
Hallo,

Ich betreue unter anderem die EDV des Freien Radios für Stuttgart (www.freies-radio.de). Hier gibt es einen offenen User, den jeder benutzen kann.
Jetzt gehts darum, ich mach die PCs (windows NT an einem Linux PDC) nach und nach Dichter, weil die Leute alles verbiegen. Über Policy-Edit geht das ja. Aber wie kann ich den IE beschneiden, so daß die Leute damit Surfen können, aber zum Beispiel das Kontextmenü "als Hingergrund" nichtmehr zur Verfügung steht.

Bedanke mich!

Gruß aus dem Neckarland

AFu
www.radioneckar.de

mymicha

mymicha

Hallo.

Genau das mache ich auch gerade. Richte ein Internetcafe ein. (Siehe auch diesen Post von mir!) Am besten lässt es sich mit den Gruppenrichtlinien von Windows einstellen.

Melde dich doch mal per Mail: [email protected]

mymicha

mymicha

Da fällt mir wieder der Sinn des Forums ein ;D Hier wichtige Sachen aus der Mail an AFu70000

Im Anhang der Mail befinden sich die ADM Dateien (ie6adm.zip) für den Internetexplorer 6.0 mit Service Pack 1 Features. Du meldest dich auf dem Rechner an. START -> AUSFÜHREN -> GPEDIT.MSC -> BENUTZERKONFIGURATION -> Rechte Maustaste auf ADMINISTRATIVE VORLAGEN -> VORLAGEN HINZUFÜGEN/ENTFERNEN und dort die entsprechenden ADM Dateien angeben. Schau einfach mal, was du alles dann per Klick unter ADMINISTRATIVE VORLAGEN verändern kannst (sollten etliche neue Einträge hinzugekommen sein). Weiter Einschränkungen, wie zum Beispiel das Verbieten von Downloads kannst du im Internet Explorer unter EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> SICHERHEIT -> INTERNET -> STUFE ANPASSEN. Hier kannst du auch angeben, dass man nichts installieren kann (vom Download aus) etc. Ein weiteres Feature habe ich dir mit der anderen Datei beigefügt. Wenn du sie entpackst, findest du die Datei 'ie-respwan.exe' vor. Keine Sorge, ich will dir keinen Virus verpassen *g* Aber nachdem ich nicht weiß, wie fit du unter Windows bist, hier Schritt für Schritt. Wenn Windows startet, wird die so genannte SHELL geladen. Dabei handelt es sich um die Datei 'explorer.exe', die sich im Windows-Installationsverzeichnis befindet. Startest du die Datei während dem Betrieb, öffnet sich lediglich ein Windows Explorer Fenster, doch in Wirklichkeit steckt da der ganze Desktop, die Startleiste und noch vieles mehr dahinter.
Über eine ADM Datei bzw. per Registry (muss ich noch raussuchen) kann man diese Shell ändern. Ersetzt du sie mit meiner EXE Datei (NICHT FÜR ALLE BENUTZER!!!!), dann gibt es keine Startleiste, keinen Desktop ... einfach gar nichts. Diese Datei öffnet lediglich den Internetexplorer und setzt die Startseite auf 'about:blank'. Schließt jetzt eine Person den Internetexplorer zufällig/absichtlich, erkennt das kleine Programm dies und öffnet den IE neu ;-) Probiere es einfach mal, indem du von einem anderen PC aus dir das Windowsverzeichnis des anderen Rechners zuweist (vorher natürlich freigeben) und die EXPLORER.EXE mit meiner Datei austauscht. Dann melde dich mal an - Egal als welcher USER ;-))

An diesen Beitrag habe ich noch ein Archiv angehängt, was die angesprochenen Dateien beinhaltet!
Bei Fragen zu diesem Thema - jederzeit an mich oder jede andere Polizeidienststelle ;D

Anhänge

• tools.rar
    411,7 KB · Aufrufe: 84
mymicha

mymicha

Fast vergessen, hier noch der Perl-Quellcode für die eigene Shell.

Anhänge

• ie_respwan.rar
    983 Bytes · Aufrufe: 83
Thema:

Internetexplorer dicht machen

Internetexplorer dicht machen - Ähnliche Themen

Totaler Systemausfall ! IE ?: Hallo leute, erstmal einen wunderschönen guten abend. um nich lange rum zu schwätzen, komm ich gleich auf den punkt. --> WinXP Pro. SP1 |...
Oben