internetcafe unter linux

Diskutiere internetcafe unter linux im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi ich will in meiner schule ein neues internetcafe aufbauen weil das alte zu klein ist darum wollte ich mal fragen ob ihr mir da ein paar tips...
KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
hi
ich will in meiner schule ein neues internetcafe aufbauen weil das alte zu klein ist darum wollte ich mal fragen ob ihr mir da ein paar tips geben könnt weil ich nicht sehr viel ahnung von linux hab
im foraus schonmal DANKE

T

Tobias28

Kannst du das vielleicht etwas näher spezifizieren?

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
alos
ich will das alte cafe (2pcs unter win2000) abreißen und ein neues bauen (6pcs unter linux)
weil kein geld für neue lizensen da ist
die rechner sind alle auf mitelmäßigem niveau laufen über einen sun-server mit dsl der auch die einzelnen schülerkonten verwaltet
die rechner sollen so eingerichtet werden dass sich jeder schüler mit seinem accout einlogt und dann über diesen pc im www serven kann
er soll höchtens noch briefe schreiben und aus dem www etwas downloaden können (das natürlich von den scannern mehrfach überprüft wird)

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
thx für den hinweis

kann mir jemand eine deteilierte anleitung (link) posten wie ich suse 10.0 bei dieser intallation richtig einstelle

es soll nur internet-, netzwerkzugriff und officeanwendungen benutzt werden können

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Installationsumfang so einstellen, daß nur die gewünschten Programme installiert werden + Desktop.
Benutzer mit Passwort anlegen.

msueper

msueper

Alternativ zu Ubuntu kann man auch Suse 10 in einer Minimal-Konfig. nehmen und xfce als Desktop nutzen. Da sind dann alle relevanten Programme unten in einem "Dock" und die Anfänger suchen nicht rum. Xfce läuft wahrscheinlich auch unter Ubuntu, habe ich aber nie probiert.

Thema:

internetcafe unter linux

internetcafe unter linux - Ähnliche Themen

• Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen...
  • Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr

Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr: Wer schon wissen will was Windows 10 Nutzer wohl erst 2020 erwartet ist bereits im Insider Ring für die Windows 10 20H1 Version dabei und wer...
  • Londoner Internetcafés sollen bei der Terrorismusbekämpfung helfen

Londoner Internetcafés sollen bei der Terrorismusbekämpfung helfen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • internetcafe

internetcafe: was sind die besten einstellungen für win xp home eddtion wenn ich es als einen client für ein internet cafe benutzen will? was sollte ich alles...
  • Internetcafe Betriebssysteme?

Internetcafe Betriebssysteme?: Hallo! Ich mache demnächst ein Internetcafe auf und wollte mal nachfragen was am besten dafür geeignet ist zwecks Betriebssysteme....ansonsten...