Internetbrowser geht nicht trotz Verbindung

Diskutiere Internetbrowser geht nicht trotz Verbindung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo erstmal, ich habe das Problem bei meinem Laptop, dass ich plötzlich nicht mehr in den Browser kann. Skype geht problemlos...
L

Lasse88

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
1
Hallo erstmal,

ich habe das Problem bei meinem Laptop, dass ich plötzlich nicht mehr in den Browser kann. Skype geht problemlos, Internetverbindung habe ich auch, doch sobald ich in Google Chrome gehen will, kommt eine Fehlermeldung:

Diese Website ist nicht verfügbar.
Die Website unter http://www.google.com/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Fehler 137 (net::ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED): Unbekannter Fehler

In Firefox oder Internet Explorer komm ich auchnicht rein.
Vielen Dank im voraus
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.335
Hallo und willkommen
:welcome

Kannst Du denn andere Webseiten aufrufen?

Ich vermute, dass es ein Problem mit den Namensdienst (DNS) gibt.

Gib doch mal in der Kommandozeile diesen Befehl ein: ipconfig/all
und sag uns, was dort als DNS-Server steht (Evtl. auch vergleichen mit dem Rechner, von dem aus Du das hier gepostet hast).

Bei dem Befehl "nslookup www.google.com" sollten Adressen angezeigt werden, die mit 173.194.35 beginnen.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Lasse88,

irgendwelche Firewalls, ausser der windowseigenen installiert?
Wenn ja, diese mal komplett deinstallieren und nicht nur deaktivieren!

Desweiteren könntest du auch mal das TCP/IP Protokol resetten.

Geht denn erin ping auf die Ip von z.B. google?
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung: ping 173.194.69.94 -> Enter

T@cky
 
Thema:

Internetbrowser geht nicht trotz Verbindung

Sucheingaben

fehlernummer 137

Internetbrowser geht nicht trotz Verbindung - Ähnliche Themen

  • Internetbrowser Edge

    Internetbrowser Edge: Habe 2016 Windows10 Home auf PC installiert. (PC Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor). IB Edge lässt sich nicht öffnen. Es...
  • TeamViewer über Internetbrowser nutzen - so funktioniert's

    TeamViewer über Internetbrowser nutzen - so funktioniert's: Falls man einen fremden Computer einmalig fernsteuern möchte und deshalb nicht extra die TeamViewer-Software herunterladen und installieren will...
  • PC stürzt ab wg. Bluescreen/Internetbrowser spielen verrückt

    PC stürzt ab wg. Bluescreen/Internetbrowser spielen verrückt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt! Mein Rechner unter Windows7 spielt verrückt. Virenscanner lässt sich nicht...
  • Android, Internetbrowser?

    Android, Internetbrowser?: Hallo Jungs, ist es irgendwie möglich das ich meine Favoritenliste vom IE, irgendwie in den Android Browser übertragen kann? Ich verwende den...
  • Internetbrowser stürzt laufend ab

    Internetbrowser stürzt laufend ab: Seit der Installation von Windows 8 (Upgrade) stürzt der Internetbrowser laufend ab.
  • Ähnliche Themen

    • Internetbrowser Edge

      Internetbrowser Edge: Habe 2016 Windows10 Home auf PC installiert. (PC Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor). IB Edge lässt sich nicht öffnen. Es...
    • TeamViewer über Internetbrowser nutzen - so funktioniert's

      TeamViewer über Internetbrowser nutzen - so funktioniert's: Falls man einen fremden Computer einmalig fernsteuern möchte und deshalb nicht extra die TeamViewer-Software herunterladen und installieren will...
    • PC stürzt ab wg. Bluescreen/Internetbrowser spielen verrückt

      PC stürzt ab wg. Bluescreen/Internetbrowser spielen verrückt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt! Mein Rechner unter Windows7 spielt verrückt. Virenscanner lässt sich nicht...
    • Android, Internetbrowser?

      Android, Internetbrowser?: Hallo Jungs, ist es irgendwie möglich das ich meine Favoritenliste vom IE, irgendwie in den Android Browser übertragen kann? Ich verwende den...
    • Internetbrowser stürzt laufend ab

      Internetbrowser stürzt laufend ab: Seit der Installation von Windows 8 (Upgrade) stürzt der Internetbrowser laufend ab.
    Oben