GELÖST Internet zugriff erlauben bzw verweigern!

Diskutiere Internet zugriff erlauben bzw verweigern! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; abend, ich bin ja jetzt mit meinem Vista glücklich nur eine Sache stört mich :D Früher habe ich immer Programme wie Sygate Firewall benutzt...
S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
abend,

ich bin ja jetzt mit meinem Vista glücklich nur eine Sache stört mich :D
Früher habe ich immer Programme wie Sygate Firewall benutzt damit ich sagen kann "§Das darf ins Internet und das nicht" z.B meldung kommt und fragt "firefox.exe möchte ins Internet FRAGE: Ja oder NEIN". Sowas finde ich für Vista nicht. Sollte möglichst Freeware sein.

Viele Danke

A

AlienJoker

Gast
Vista hat doch so eine Firewall integriert, die ganz gute Dienste tut und kostenlos isse auch. Alternativ: zonealarm, aber davon würde ich abraten. Sowas öffnet mehr lücken, als es schließt und wenn du deiner Software nicht vertraust, würde ich die Software wechseln. Ich bin alle Proggis, die gerne nauch hause telefonieren (außer dem OS ;)) losgeworden. Genau aus diesem grund

K

Konservenbüchse

abend,

ich bin ja jetzt mit meinem Vista glücklich nur eine Sache stört mich :D
Früher habe ich immer Programme wie Sygate Firewall benutzt damit ich sagen kann "§Das darf ins Internet und das nicht" z.B meldung kommt und fragt "firefox.exe möchte ins Internet FRAGE: Ja oder NEIN". Sowas finde ich für Vista nicht. Sollte möglichst Freeware sein.

Viele Danke
Das stelle ich mir ziemlich lästig vor, naja egal.
Ich weiss nicht wie man die Regeln der Win-Firewall erstellt, aber du könntest dir hier irgendeine Firewall runterladen. Danach müsstest du einfach nur die Sicherheitsstufen auf Maximum setzen und keine Regeln erstellen sondern nur Ausnahmen machen. Da müsstest du einfach nur ein bischen mit den Einstellungen spielen.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Das stelle ich mir ziemlich lästig vor, naja egal.
Ich weiss nicht wie man die Regeln der Win-Firewall erstellt, aber du könntest dir hier irgendeine Firewall runterladen. Danach müsstest du einfach nur die Sicherheitsstufen auf Maximum setzen und keine Regeln erstellen sondern nur Ausnahmen machen. Da müsstest du einfach nur ein bischen mit den Einstellungen spielen.
Klar ist es nervig aber das nur Anfangs und dann habe ich meine Ruhe :D Die Windows Firewall kann das nicht so (nicht das ich wüsste) und auf den Link sind zwar viele Firewalls aber davon habe ich die hälfte probiert und die funzt net unter Vista :D
Also bin ich total aufgeschmiesen...

Zone Alarm kommt nie wieder in irgendeiner Art und weise auf meine Platte !lol

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Nur einmal Zeitung kaufen, oder CD/DVD besorgen ;)
KLICK

Tom

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wieso hast du Software auf dem Rechner, die bei Bedarf nicht ins Internet kommen soll?

C

crome

Gast
Routerfirewall richtig konfigurieren und nur die wichtigsten Ports forwarden...dann ist Schlus...

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ich habe eine Firewall gefunden, die, laut Hersteller, tauglich für Vista ist.
http://www.pctools.com/de/firewall/

Da ich nichts von Desktopfirewalls halte, empfehle ich dir diesen Link.
Vielen Dank! Ich probier die mal aus! Den Link werde ich mir auch noch angucken :D

Wieso hast du Software auf dem Rechner, die bei Bedarf nicht ins Internet kommen soll?
Naja, weil es da Programme gibt wie Quick Time Player, wo die Updates suchen was ich aber nicht will! Und wieso? Weil es nervt. Obwohl ich bei der instalation angebe "Updates nicht automatisch suchen" kommt es doch dazu. Eines der wenigen programme :D

Danke für die Antworten, wie gesagt ich probier es mal und Feedback gibt es dann wie immer ^^

K

Konservenbüchse

Naja, weil es da Programme gibt wie Quick Time Player, wo die Updates suchen was ich aber nicht will! Und wieso? Weil es nervt. Obwohl ich bei der instalation angebe "Updates nicht automatisch suchen" kommt es doch dazu. Eines der wenigen programme
Normalerweise kannst du das unterbinden, indem du die Autostartprozesse deaktivierst.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ja, da hast du schon Recht aber ich bin es leid und mir kommt das immer irgendwie Banane vor.
Das Programme was mir empfohlen wurde, das hat bis jetzt 1 Prozess geblockt, es hat net mal firefox erkannt :D Naja ich schau es mir aber erst noch einmal gründlich an, kann ja an der Einstellung liegen!

B

Blackcomb

Gast
Mit ZoneAlarm kannst du das Internet sperren und wieder freigeben

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
ich hab die vistafirewall so konfiguriert dass alle programme gesperrt werden und nur ne hand voll programme(browser, winamp paar online games) werden duchrgelassen. allerdings scheint es nicht immer so gut zu funktionieren. als ich mir letztens jkdefrag runtergeaden habe, hatte es keine probleme mit dem inet zu konnecten:wacko

B

Blackcomb

Gast
ich hab die vistafirewall so konfiguriert dass alle programme gesperrt werden und nur ne hand voll programme(browser, winamp paar online games) werden duchrgelassen. allerdings scheint es nicht immer so gut zu funktionieren. als ich mir letztens jkdefrag runtergeaden habe, hatte es keine probleme mit dem inet zu konnecten:wacko
Da würd ich ZoneAlarm nehmen und die Stufe sehr hoch stellen

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ich such immer noch nach einer Lösung vll. probier ich es jetzt mal wirklich mit der bereits vorhandenen Windows Firewall.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ich krieg das mit der WindowsFirewall nicht gebacken, kannst du mir das erklären? Danke

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da kenne ich mich auch nicht mit aus, aber vielleicht ist diese Anleitung hilfreicher als ich.

Thema:

Internet zugriff erlauben bzw verweigern!

Sucheingaben

programmen internetzugriff verweigern windows 7

,

allen programmen internetzugriff verweigern

,

xp programm internetzugriff verbieten

,
programm internetzugriff verbieten windows 10
, firefox internetzugriff erlauben, firefox internetzugriff erlauben windows 10, internet zugriff verweigern des internet explorer verweigern

Internet zugriff erlauben bzw verweigern! - Ähnliche Themen

• Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet

Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Einstellungen nicht mehr Öffnen lassen, sowie Installierte Software keinen Zugriff auf das Internet...
  • Internet - Zugriff.

Internet - Zugriff.: Main Laptop greift über Wlan auf das Internet zu, ich möchte, dass über Ethernet zugegriffen wird. Das führt bei einer Verbindung zu einer Fehler...
  • Windows fährt beim Zugriff auf das Internet über WLAN runter

Windows fährt beim Zugriff auf das Internet über WLAN runter: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Acer Aspire 5 (A515-51G-536K) gekauft. Bisher hatte ich ihn auch nur über LAN angeschlossen -...
  • Ich habe keinen Zugriff aufs Internet

Ich habe keinen Zugriff aufs Internet: Ab diesem Thread teilen. Hallo Svetlana, wir haben zu Hause auf unserem Rechner das gleiche "Problem", ich habe das einfach ignoriert. Gestern nun...
  • Lumia 1520 Wlan Verbindung besteht aber kein Zugriff auf das Internet

Lumia 1520 Wlan Verbindung besteht aber kein Zugriff auf das Internet: Mein Netzwerk arbeitet mit festen IP-Adressen. 192.168.xxx.xxx Das Lumia 1520 hat aber als IP-Adresse 169.254.133.xx und die Subnetzmasken und der...