Internet-Zugänge: 68 Prozent der Deutschen sind drin

Diskutiere Internet-Zugänge: 68 Prozent der Deutschen sind drin im IT-News Forum im Bereich IT-News; Im vierten Quartal 2006 verfügten 68 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren über einen Internet-Zugang. Dies sind drei Prozentpunkte mehr als im...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Im vierten Quartal 2006 verfügten 68 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren über einen Internet-Zugang. Dies sind drei Prozentpunkte mehr als im Vorjahresvergleich, berichtet die Forschungsgruppe Wahlen Online (FGW Online) in ihren aktuellen Internet-Strukturdaten.

Männer liegen vor Frauen
Nach wie vor ist das Internet von Männer dominiert: So hatten 74 Prozent der männlichen, aber erst 62 Prozent der weiblichen Deutschen einen Internet-Zugang. Dabei verzeichnen Frauen (plus 5 Prozentpunkte) vergleichsweise höhere Zuwachsraten zum vierten Quartal 2005 als Männer (plus 1 Prozentpunkt).

Überdies bestehen noch immer die Ost-West-Unterschiede: Im Westen hatten im Durchschnitt 69 Prozent Zugang zum Internet, im Osten 62 Prozent (jeweils plus 3 Prozentpunkte). In allen Altersgruppen bis 49 Jahren waren mehr als vier von fünf der Befragten mit einem Internet-Zugang ausgestattet. Auch bei den 50- bis 59-Jährigen waren es bereits 76 Prozent. In dieser Gruppe fallen die Zuwachsraten mit 8 Prozentpunkten im Vorjahresvergleich besonders hoch aus. Noch immer stark unterrepräsentiert ist Gruppe der Menschen ab 60 Jahren, von denen erst 36 Prozent über einen Zugang zum Internet verfügten. Die Zuwächse sind mit plus 4 Prozentpunkten durchschnittlich.

Mehr Internetzugänge bei Uniabsolventen
Zwar sind gerade bei Befragten mit geringerem Bildungsniveau die Zuwachsraten zum Vergleichszeitraum vor einem Jahr überdurchschnittlich, doch nach wie vor sind jene mit Hauptschulabschluss ohne Lehre (26 Prozent), aber auch jene mit Lehre (48 Prozent) weit unterdurchschnittlich mit Internet-Zugängen ausgestattet. Nahezu identisch mit allen Deutschen war die Internet-Durchdringung jener mit Mittlerer Reife (70 Prozent), überproportional fiel sie bei Deutschen mit Hochschulreife (85 Prozent) aus.

Die Quartalsdaten basieren auf repräsentativen telefonischen Befragungen der Forschungsgruppe Wahlen von insgesamt 3.780 Deutschen ab 18 Jahren zwischen dem 24. Oktober und 14. Dezember 2006.

Quelle: CHIP Online (chip.de)

the doctor

the doctor

Threadstarter
Hab WLAN bei mir steckt n USB Stick in der Nase :rofl1

F

Freak-X

Gast
Bei mir ist der wLan-Chip ins Gehirn eingepflanzt! :D *g*

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Freak-X: Dann wolln wir mal hoffen, dass der so schnell nicht kaputt geht. :D

K

katze2807

In meinem Bekannten und Verwandtenkreis sind wahrscheinlich so um die 90%. Aber halt nicht so exzessiv wie ich ;) was die Zeit pro Tag betrifft. Aber bei dem Job

Mike
Dem kann ich nur zu stimmen, es kommt immer darauf an, wofür, warum, weshalb brauche ich das Internet. Und das kann jeder für sich entscheiden und schon sind nicht alle im Internet. Wie beim Führerschein, nicht jeder hat einen, aber viele fahren Auto.:D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Im vierten Quartal 2006 verfügten 68 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren über einen Internet-Zugang. Dies sind drei Prozentpunkte mehr als im Vorjahresvergleich, berichtet die Forschungsgruppe Wahlen Online (FGW Online) in ihren aktuellen Internet-Strukturdaten.
Das Internet wird aber auch immer beliebter und die Preise sind erschwinglich geworden.Wenn man mal überlegt wie teuer das alles mal war.

the doctor

the doctor

Threadstarter
naja, im gegensatz zu heute ist das lahm.

nix gegen dich @Mike

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
nix gegen dich @Mike
hast du falsch verstanden, war doch ironisch gemeint. Stell dir mal mit meiner damaligen Geschwindigkeit den Download von gestern vor: 3.2 GB :aah

ungefähr 1300 Stunden (bei voller Leistung) hab ich mir ausgerechnet. Das wären > 54 Tage :flenn statt 2 Stunden.

vG
Mike

the doctor

the doctor

Threadstarter
hast du falsch verstanden, war doch ironisch gemeint. Stell dir mal mit meiner damaligen Geschwindigkeit den Download von gestern vor: 3.2 GB :aah

ungefähr 1300 Stunden (bei voller Leistung) hab ich mir ausgerechnet. Das wären > 54 Tage :flenn statt 2 Stunden.

vG
Mike
kannst in Urlaub fahren :sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich kenne das Internet erst seit Mtte der 90er Jahre,meine Schwester hat damit angefangen.Früher hat mein Vater mal was mit Btx gemacht,später hieß das Datex J.

Thema:

Internet-Zugänge: 68 Prozent der Deutschen sind drin

Internet-Zugänge: 68 Prozent der Deutschen sind drin - Ähnliche Themen

• Kein Zugang zum Internet obwohl Internetverbindung vorhanden

Kein Zugang zum Internet obwohl Internetverbindung vorhanden: Hallo zusammen! Während der Benutzung ging plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr. Das komische daran ist, dass der PC mir anzeigt er...
  • Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang

Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang: Hallo zusammen, ich versuche gerade in unserem Domänen-Netzwerk einen Rechner zu konfigurieren (Windows 10 Pro Build 1809), der keine...
  • Fehlercode "kein Internet" trotz Internet zugang.

Fehlercode "kein Internet" trotz Internet zugang.: Moin, und zwar habe ich das Problem, das ich mich im Microsoft store nicht Anmelden kann, aber rumstöbern... Ich habe einen Internetstick...
  • Zugang zum Internet

Zugang zum Internet: Werte Community! Ich beobachte ein interessantes Phänomen auf meinem zweiten NB. Medion akoya p7612 Betriebssystem: Windows 10 /...
  • update (KB4038788) - blockiert Internet Zugang

update (KB4038788) - blockiert Internet Zugang: Das genannte Update blockiert immer den Zugang zum Internet. Es wird fehlerfrei installiert. Wenn ich es deinstalliert habe, kann ich wieder ins...