Internet Zeitabschaltung

Diskutiere Internet Zeitabschaltung im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe 2 Kinder die viel im Internet surfen, daher möchte ich eine Internetzeitabschaltung einstellen, sodass das Internet frei ist von...
myS4D

myS4D

Threadstarter
Hallo,

ich habe 2 Kinder die viel im Internet surfen, daher möchte ich eine Internetzeitabschaltung einstellen, sodass das Internet frei ist von 18:00 - 21:00. Um 21:00 Uhr soll das Internet getrennt werden.

Die Kinder gehen über das WLAN Netz ins Internet. Im Router habe ich eine Funktion "Nachtschaltung" die aber nur dann das Internet trennt wenn die Kinder um 21:00 Uhr den PC ausschalten. Aber wenn die Kinder noch um 21:15 Online sind schaltet die Nachtschaltung diese nicht ab. Gibt es da andere möglichkeiten, die die Internetverbindung automatisch um punkt 21.00 Uhr trennt?

H

hotte1

Moin, was hast Du für einen Router?

Gruß

A

AlienJoker

Gast
Warum über den Router? Parents Friend und die Windows Live kindersicherung können das glaube auch.

F

FooFan

Standort
Dresden
Hallo,

ich habe 2 Kinder die viel im Internet surfen, daher möchte ich eine Internetzeitabschaltung einstellen, sodass das Internet frei ist von 18:00 - 21:00. Um 21:00 Uhr soll das Internet getrennt werden.

Die Kinder gehen über das WLAN Netz ins Internet. Im Router habe ich eine Funktion "Nachtschaltung" die aber nur dann das Internet trennt wenn die Kinder um 21:00 Uhr den PC ausschalten. Aber wenn die Kinder noch um 21:15 Online sind schaltet die Nachtschaltung diese nicht ab. Gibt es da andere möglichkeiten, die die Internetverbindung automatisch um punkt 21.00 Uhr trennt?
Du bist 21 - sind das deine eigenen Kinder? :aah

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde auch das von AlienJoker vorgeschlagene Parents Friend dafür nehmen.

Sowas setzt aber voraus, das die Kinder kein Admin-Konto auf dem Rechner haben.

myS4D

myS4D

Threadstarter
Ich würde auch das von AlienJoker vorgeschlagene Parents Friend dafür nehmen.

Sowas setzt aber voraus, das die Kinder kein Admin-Konto auf dem Rechner haben.
Ich werde das mal ausprobieren. Meine Kinder haben jeweils ein eigenen Laptop, könnte man das Programm auch übers Netwerk steuern?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nein, über das Netzwerk kann man es so nicht steuern.
Es werden einfach die Uhrzeiten eingestellt und fertig.

myS4D

myS4D

Threadstarter
Leider funktioniert das Programm nicht, die Kinder können weiterhin ins Internet obwohl die Zeit korrekt eingestellt ist.
Gibt es kein simples Programm, was einfach die interne WLAN Karte deaktiviert und zu einer bestimmten Zeit wieder aktiviert?

M

ModellbahnerTT

Hast du die Möglichkeit eine für die Kinder unzugängliche Zeitschaltuhr zu installieren die dann dem Router den Strom kappt?

Thema:

Internet Zeitabschaltung

Internet Zeitabschaltung - Ähnliche Themen

• Internet Explorer startet nicht

Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
  • Design, Windows program anders, kein Internet & Daten Weg

Design, Windows program anders, kein Internet & Daten Weg: Kann mir jemand Bitte helfen?? Nach dem Einschalten, war auf einmal alles weg. Das design hat sich verändert, kann mich nicht mit dem Internet...
  • internet

internet: ich habe mit lumia 535 keine verbindung zum internet.w-lan wird aber angezeigt.
  • Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren

Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
  • pc wechselt immer wieder das netzwerk ( internet )

pc wechselt immer wieder das netzwerk ( internet ): hallo .. wenn der pc auf netzwerk 4 ist dann haben wir internetzugang .. ohne irgendwelche sichtlichan aktionen steht plötzlich netzwerk 3 und...