Internet wurde langsamer

Diskutiere Internet wurde langsamer im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hi winboardler... ich hab ein "großes" problem mit meinem neuem router(Belkin)! gestern wie es gestürmt und geblitzt(OÖ) wurde mein alter router...
B

best_of

Threadstarter
Hi winboardler...

ich hab ein "großes" problem mit meinem neuem router(Belkin)! gestern wie es gestürmt und geblitzt(OÖ) wurde mein alter router durch blitzschlag zerstört. heute habe ich mir dann gleich einen neuen gekauft und jetzt ist das internet so lahm das ich für die winboard-seite mehrerne minuten warten muss dass sie geladen ist, was mit meinem alten router nicht war. wie kann ich das ändern? an was könnte die verlangsamung hängen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Kannst Du in dem Router sehen, mit welchen Geschwindigkeiten er sich verbunden hat?
Wenn das nicht passt, müsstest Du mal bei deinem Anbieter anfragen.
Möglich wäre ja, das die Leitung auch einen Schuss abgekommen hat.

B

best_of

Threadstarter
Ich habe auf einer seite geschaut wo man seine geschwindigkeit messen kann. da ist das gleiche herausgekommen... ich konnte mich noch errinnern wie ich vor einem halben jahr auch so ein problem gehabt habe und da hab ich die geschwindigkeit testen lassn. aber er gibt nicht diese leistung her was diese seite mir sagt!

H

Happy Gilmore

Als erstes würde ich mal die Leitung von Deinem Anbieter messen lassen. Wenn du bei der Telekom bist 0800/3302000.
Vielleicht mal den Splitter tauschen. Ansonsten soll ein Techniker deine Leitung mal vor Ort bei dir messen. Könnte kostenpflichtig werden wenn der Fehler an deinem Equipment liegt.
Vergiß diese Speedtest!! Die sind noch nicht mal ein Anhaltspunkt. Was schlechteres ist mir noch nicht vorgekommen. Ich habe von meinem Anschluß schon zig Tests durchgeführt und bin nicht mal anähernd an die zu erwartenden Werte gekommen. Highlight waren 52 Mbit/s bei Speedtest.net.
Genauso sah es bei netcologne, meineip.de oder CoBi aus. Wobei die letzten beiden den selben Server nutzen.
Sicher kannst du dir nur sein wenn du einen Rechner diese Tests machen läßt der optimal konfiguriert ist.
Es sollte keine Firewall oder ein Virenscanner aktiv sein. Desweiteren sollten so wenig wie möglich Dienste die aufs Internet zugreifen aktiviert sein.
Der Server bei dem du runterlädst sollte natürlich schnell genug und nicht so stark frequentiert sein.

B

best_of

Threadstarter
würde das nicht dann die versicherung zahlen, weil mein wlan router wird von der versicherung bezahlt... wieviel würde das vorort service kosten?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
…Wenn du bei der Telekom bist 0800/3302000.…
Die Nummer wird in OÖ, Österreich nicht funktionieren :blush
Telekom Austria: 0800-100 130

@ best_of: Bist Du per Kabel oder per WLan mit dem Teil verbunden?
(Vielleicht liegt es ja nur am langsamen WLan Modus :unsure)

Erli :cool

B

best_of

Threadstarter
Ich bin mit W-Lan drinnen. aber es kann doch wohl kaum an den router hängen, weil er 1. neu ist und wie es mir vista immer anzeigt könnte ich 48mbit/sec transferieren! ich habe es auch schon mit dem n-Draft oder wie das heißt ausprobiert und mit kabel...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Daher schrieb ich ja auch "Vielleicht"…

Erli :prof

B

best_of

Threadstarter
nj... da muss ich so oder so anrufen dann bei der telekom xDD nj wird eher meine mutter machen xDD ich hoffe dass ich halt kein neues modem brauch sonst würde ich mir eins bei ebay ersteigern!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ein Modemwechsel bei der Telekom kostet pauschal bei Selbstinstallation € 29,90 (Thomson W-Lan Teil, mit 12 Monate Bindungsfrist) siehe www.aon.at > Kundencenter > Modemwechsel

B

best_of

Threadstarter
ich brauche aber keins mit wlan... weil ich einen wlan router schon von der versicherung "geschenkt" bekomme!

B

best_of

Threadstarter
haben heute angerufen beim aon-service - das einzige was die gemacht haben war das sie meine internet verbindung kurz einmal getest haben, aber das musste ich auch tun. so jetzt muss ich warten bis mich einer von denen wieder zurück ruft! ich hoffe das wird nicht soo lange dauern

S

superBios

Das gleiche wie du...
Plözlich nur noch 1kb /s
Der Typ ist dann gekommen, hat ungekonnt in meiner Telefonbuchse herumgeschrauft (ich hab ihm den Schraubenzieher weggenommen, und habe selber gedreht, weil er sonst die schraube völli vernudelt hätte" dann hat er reingeschaut, und hat gesaht "Weis nicht was da los ist..." Am liebsten hätt ich ihm eine runtergehauen, auf die antwort...
Dann hab ich nochmal angerufen, und sie sagten, das mehr leute das problem haben, und es blad behoben wird, und nach ner woche gings wieder

H

Happy Gilmore

Die Nummer wird in OÖ, Österreich nicht funktionieren :blush
Telekom Austria: 0800-100 130

@ best_of: Bist Du per Kabel oder per WLan mit dem Teil verbunden?
(Vielleicht liegt es ja nur am langsamen WLan Modus :unsure)

Upps. Übersehen. Natürlich funktioniert das nicht. Am besten bei der Problemschilderung genauere Info's

B

best_of

Threadstarter
die wollen mich jt dann glaub ich langsam verarschen... heute rief eine nette frau an und sagte, dass morgen ein techniker anrufen und mit mir einen termin ausmachen wird... das "lustige" ist ja das nicht nur ich das prob habe sondern auch unser nacherbarn... ich hoffe halt nur das der techniker bis am freitag kommen wird, sonst biete ich ihm halt noch das ultimatum an, dass ich zu einem anderen anbieter gehe^^

Thema:

Internet wurde langsamer

Internet wurde langsamer - Ähnliche Themen

• Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet

Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet: Hallo, seit einigen Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass ich beim Abspielen von Videos (z. B. von Youtube, usw.) keinen Sound höre...
  • Echtheit von Product Keys welche im Internet gekauft wurden überprüfen?

Echtheit von Product Keys welche im Internet gekauft wurden überprüfen?: Hallo zusammen Ich habe im Internet 3 Product Keys für Windows 8.1 gekauft. Gibt es eine Möglichkeit für mich zu überprüfen ob diese OK sind? Ich...
  • GELÖST Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen.

GELÖST Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen.: Hallo zusammen, nachdem PCs gebaut werden, um immer wieder mit neuen Problemen konfrontiert zu werden, bin ich wieder hier und hoffe auf eine...
  • WIKI - Feststellen wann eine Internet-Seite geändert wurde

WIKI - Feststellen wann eine Internet-Seite geändert wurde: Weiterlesen...
  • WIKI - Feststellen wann eine Internet-Seite geändert wurde

WIKI - Feststellen wann eine Internet-Seite geändert wurde: Weiterlesen...