Internet wird immer langsamer

Diskutiere Internet wird immer langsamer im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo mein Internet wird von Tag zu Tag langsamer. Ich habe TDSL. Die Firewall und den Virenscanner habe ich auch schon abgeschaltet. Es hilft...

ralli25

Threadstarter
Hallo
mein Internet wird von Tag zu Tag langsamer. Ich habe TDSL. Die Firewall und den Virenscanner habe ich auch schon abgeschaltet. Es hilft nichts. An TDSL liegt es nicht, ich habe noch eine Windows98-Partition und da läuft alles blitzschnell. Kann mir jemand helfen? Es macht echt keinen Spaß mehr,Danke.

Andy

Administrator
Team
Musst mal mit Hilfe des Taskmanagers und MSCONFIG schauen, ob da noch was parallel läuft, das aufs Internet zugreift.

Und vielleicht die Bandbreitenbegrenzung auf "0" setzen.
START --> AUSFÜHREN --> gpedit.msc --> Administrative Vorlagen --> Netzwerkverbindungen --> QoS Paketplaner und dort die "Reservierte Bandbreite einschränken" auf 0 setzen

Uese

WB Wiki - Team
Hi Leute

Mir ist seit der Verbreitung des "slammer"-Wurms aufgefallen, dass das Internet (an versch. Rechnern festgestellt) allgemein langsamer geworden ist. Es hat sich allerdings in den letzten Tagen wieder etwas verbessert.
An jenem Wochenende, wo sich der Wurm ausbreitete, war es zum Einschlafen. :D

Habt Ihr diese Feststellung auch gemacht??

Grüsse

ralli25

Threadstarter
Das mit der Begrenzung hatte ich schon auf 0 gesetzt, Tasks laufen nur noch 2 :Babylon und T-online Start-Center. Das ist aber auch schon immer so. Und wenn ich das mit dem Wurm richtig verstehe, dann müsste mein Internet unter Windows98 auch langsamer werden, tut es aber nicht.

Thema:

Internet wird immer langsamer

Internet wird immer langsamer - Ähnliche Themen

Windows 10: Immer wieder Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google ... neu eingeben: Seit einiger Zeit muss ich nach Neustart, aber auch immer wieder zwischendurch, die Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google, Adobe ...
Internet unter Win10 langsam (clean install) aber unter Linux live schnell: Hallo zusammen, ich bin etwas am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes seltsames Problem: Meine Internetverbindung...
Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme: Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mir meinen Windows 10 PC zusammengebaut, eingerichtet und eine WLAN Karte besorgt...
Ethernet-kein Internet: Guten Tag, ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu...
Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist: Hallo, ich hatte noch nie ein ähnliches Problem dieser Art und da ich nach langer Suche auch nichts dazu im Internet finden konnte, bin ich gerade...
Oben