Internet wird immer langsamer

Diskutiere Internet wird immer langsamer im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo mein Internet wird von Tag zu Tag langsamer. Ich habe TDSL. Die Firewall und den Virenscanner habe ich auch schon abgeschaltet. Es hilft...
R

ralli25

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
2
Hallo
mein Internet wird von Tag zu Tag langsamer. Ich habe TDSL. Die Firewall und den Virenscanner habe ich auch schon abgeschaltet. Es hilft nichts. An TDSL liegt es nicht, ich habe noch eine Windows98-Partition und da läuft alles blitzschnell. Kann mir jemand helfen? Es macht echt keinen Spaß mehr,Danke.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.623
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Musst mal mit Hilfe des Taskmanagers und MSCONFIG schauen, ob da noch was parallel läuft, das aufs Internet zugreift.

Und vielleicht die Bandbreitenbegrenzung auf "0" setzen.
START --> AUSFÜHREN --> gpedit.msc --> Administrative Vorlagen --> Netzwerkverbindungen --> QoS Paketplaner und dort die "Reservierte Bandbreite einschränken" auf 0 setzen
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
75
Ort
CH-8610 Uster
Hi Leute

Mir ist seit der Verbreitung des "slammer"-Wurms aufgefallen, dass das Internet (an versch. Rechnern festgestellt) allgemein langsamer geworden ist. Es hat sich allerdings in den letzten Tagen wieder etwas verbessert.
An jenem Wochenende, wo sich der Wurm ausbreitete, war es zum Einschlafen. :D

Habt Ihr diese Feststellung auch gemacht??

Grüsse
 
R

ralli25

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
2
Das mit der Begrenzung hatte ich schon auf 0 gesetzt, Tasks laufen nur noch 2 :Babylon und T-online Start-Center. Das ist aber auch schon immer so. Und wenn ich das mit dem Wurm richtig verstehe, dann müsste mein Internet unter Windows98 auch langsamer werden, tut es aber nicht.
 
Thema:

Internet wird immer langsamer

Internet wird immer langsamer - Ähnliche Themen

WLan am PC zu langsam: Guten Morgen bei mir läuft das WLan am PC im Vergleich zum Smartphone sehr langsam - Gehe mit dem Smartphone und dem PC mit der FritzBox 6490 über...
Windows 10: Immer wieder Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google ... neu eingeben: Seit einiger Zeit muss ich nach Neustart, aber auch immer wieder zwischendurch, die Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google, Adobe ...
GELÖST DELL M6800 kurz vor der Verschrottung: Hallo Kameraden, ich wärme ein Thema auf, bei dem Ihr mir schon hinlänglich und mit großem zeitlichen Aufwand versucht habt zu helfen. Die...
Internet unter Win10 langsam (clean install) aber unter Linux live schnell: Hallo zusammen, ich bin etwas am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes seltsames Problem: Meine Internetverbindung...
Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme: Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mir meinen Windows 10 PC zusammengebaut, eingerichtet und eine WLAN Karte besorgt...
Oben