Internet wird abgeschaltet - bei einem Youtubevideo(!)

Diskutiere Internet wird abgeschaltet - bei einem Youtubevideo(!) im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, der Titel hört sich aussagekräftiger an, als es den Anschein vermuten lässt. :D Ich dachte zuerst ... die Telekom (mein ISP) würde...
H

Herr Affenzahn

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
11
Hallo,

der Titel hört sich aussagekräftiger an, als es den Anschein vermuten lässt. :D
Ich dachte zuerst ... die Telekom (mein ISP) würde typischerweise nur rumspinnen. Mehrere male hintereinander war das Internet weg. - DSL war nicht verfügbar (Laut dem Router).

Mir ist dann aufgefallen, dass ich aufhören sollte folgendes Video zu laden sobald ich mit dem Internet verbunden bin:
http://www.youtube.com/watch?v=UsPrlmt6T70
Und siehe da: Es klappt nun ohne Unterbrechungen. Und sobald ich es versuche zu laden, ist die Verbindung im nu auch schon wieder weg. :sneaky
Über ein HTML-Proxy (www.dirpy.com) habe ich es einfach mal Testweise versucht das video "fremd"-zuladen. - Und man merke, die Seite hat ebenfalls probleme mit dem Video ...

Irgendwie will mir die ganze Geschichte nicht in den Kopf hinein.
Wie kann es sein, dass ein einziges Video solche Probleme bereiten kann ...?
ich will damit keine Art Angriff alá Drive-by-Download ausschliessen, aber dennoch klingt es merkwürdig.
habt ihr zufällig auch schon etwas ähnliches festgestellt?
 
S

siroques

Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
153
Also bei mir läuft das Video einwandfrei...
Habe auch keinen Internetverbindungsabbruch.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Kann ich bestätigen. Läuft einwandfrei. :D

Bist du sicher dass die ganze Leitung weg ist ? :unsure
 
H

Herr Affenzahn

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
11
Hmm... Merkwürdig. Ich selbst traue mich schon gar nciht mehr an das Video auch nur zu denken.:D

microsoft@: Aye. Ich greife auf den Router zu er gibt mir als Rückmeldung entweder als erstes "Internet getrennt" oder "Kein DSL verfügbar" an.
Ist ein Speedport W 723V.

Ich finde es ebenfalls unglaubwürdig, würde ich mir selbst zuhören, würde ich zu mir sagen, ich hätte nen Schatten.:D Aber leider merke ich es schließlich selbst.:unsure
 
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
48
Standort
Köln
@Herr Affenzahn,

ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Speedport W723d liegt. Dieser Router ist bei meinen Kunden schon oft negativ aufgefallen.
Als ich ihn dann selbst in der Firma bekam, als wir eine zweite Leitung bekommen haben, konnte ich mich von der Macke dieses Routers überzeugen.
Er steigt z.B. alle 2-3 Std. einfach aus. Dann hilft nur noch Stromstecker ziehen.
 
Thema:

Internet wird abgeschaltet - bei einem Youtubevideo(!)

Internet wird abgeschaltet - bei einem Youtubevideo(!) - Ähnliche Themen

  • Mit Windows 10 in Internet

    Mit Windows 10 in Internet: Internet schaltet sich aus unerwartet und ohne Grund.. Alle andere Geräte bleiben in Internet nur Windows 10 nicht. Es hängt irgend wie mit...
  • wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern

    wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern: wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern ?
  • Internet sehr langsam

    Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der...
  • Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

    Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
  • Elton John: Internet sollte probeweise 5 Jahre abgeschaltet werden

    Elton John: Internet sollte probeweise 5 Jahre abgeschaltet werden: Elton John hat in einem Interview Kritik an dem Internet und dessen Wirkung auf die Musik und die Menschen geäußert. In einem Interview hat sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben