Internet wegen Bauarbeiten ausgefallen, ist ein anmelden bei Win8.1 noch möglich?

Diskutiere Internet wegen Bauarbeiten ausgefallen, ist ein anmelden bei Win8.1 noch möglich? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich hadere noch damit mir Windows8.1 auf meinen Rechner zu ziehen. Was passiert wenn wegen Bauarbeiten mein Internet nicht mehr geht und ich mich...
I

imported_Septimus

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
1
Ich hadere noch damit mir Windows8.1 auf meinen Rechner zu ziehen. Was passiert wenn wegen Bauarbeiten mein Internet nicht mehr geht und ich mich auf meinem Rechner einloggen möchte, ist das dann noch möglich weil man installiert Windows8.1 in der Regel ja mit einem Onlinekonto.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Das Kennwort funktioniert auch im Offline-Modus.
 
L

Lorenz

Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
164
Hallo,

ich arbeite seit einem Jahr mit Windows 8 (nicht 8.1) ohne jedes Onlinekonto. Ich habe also auch kein Microsoft-Konto. Ich bin auch in in keiner Cloud zu finden, Facebook, Twitter usw. kennen mich auch nicht. Ich bin aber fast täglich im Internet. Probleme oder irgendwelche Einschränkungen habe ich noch keine bemerkt. Nach meiner Erfahrung geht es sehr gut ohne alle diese Konten und sozialen Netzwerke, die nur allzu oft asoziale Netzwerke sind.

Ich arbeite ausschließlich mit der Desktopoberfläche von Windows.

Geht das mit W 8.1 auch so oder ist das zumindest ein Microsoft-Konto zwingend erforderlich?

Lorenz
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
64
Standort
Hohenlohe
Wenn du weiterhin "nur" mit der Desktop-Einstellung arbeiten willst dürfte es IMHO keine Probleme geben. Ich habe mein lokales Konto nur gegen ein MS-online-Konto getauscht, da ich auch Apps via store installieren wollte und das ohne MS-Konto nun mal nicht geht.
 
R

RoWi

Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
40
Standort
zu Hause
man installiert Windows8.1 in der Regel ja mit einem Onlinekonto.
wo steht das? Man kann es auch ganz normal mit einem lokalen Konto installieren (hab' ich z.B.)
schaust Du z.B. _hier_ oder _hier_
Anmelden kann man sich außerdem trotz fehlender Internetverbindung, aber das ist ja schon geklärt.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Wenn man alle Features - einschliesslich der Apps - nutzen möchte, dann ist ein Live Konto Pflicht. Somit stimmt diese Aussage. Man kann auf das Live Konto verzichten, das ist aber die Option dabei.
 
Thema:

Internet wegen Bauarbeiten ausgefallen, ist ein anmelden bei Win8.1 noch möglich?

Internet wegen Bauarbeiten ausgefallen, ist ein anmelden bei Win8.1 noch möglich? - Ähnliche Themen

  • Internet-Verbindung, wegen Windows 10 Update Schwierigkeiten

    Internet-Verbindung, wegen Windows 10 Update Schwierigkeiten: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Internet. Nach Rückfrage bei a1 haben diese gemeint, dass es vermutlich aufgrund eines win10-updates...
  • GELÖST frage wegen Internet Security software

    GELÖST frage wegen Internet Security software: hallo ihr lieben habe mal ne frage an euch ich hoffe ich habe das hier richtig geschrieben in diesen bereich ich wollte fragen was ihr mir für...
  • [DE] Wegen Google: Internet-Abgabe auf PCs gefordert

    [DE] Wegen Google: Internet-Abgabe auf PCs gefordert: Internet-Abgabe auf PCs gefordert Der Chief Marketing Officer des Axel-Springer-Verlags, Peter Würtenberger, hat laut Horizont.net eine...
  • [DE] Arbeitskreis plant Klage wegen Internet-Sperren

    [DE] Arbeitskreis plant Klage wegen Internet-Sperren: Arbeitskreis plant Klage wegen Internet-Sperren. Hier gehts zur News. Klick
  • Ähnliche Themen
  • Internet-Verbindung, wegen Windows 10 Update Schwierigkeiten

    Internet-Verbindung, wegen Windows 10 Update Schwierigkeiten: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Internet. Nach Rückfrage bei a1 haben diese gemeint, dass es vermutlich aufgrund eines win10-updates...
  • GELÖST frage wegen Internet Security software

    GELÖST frage wegen Internet Security software: hallo ihr lieben habe mal ne frage an euch ich hoffe ich habe das hier richtig geschrieben in diesen bereich ich wollte fragen was ihr mir für...
  • [DE] Wegen Google: Internet-Abgabe auf PCs gefordert

    [DE] Wegen Google: Internet-Abgabe auf PCs gefordert: Internet-Abgabe auf PCs gefordert Der Chief Marketing Officer des Axel-Springer-Verlags, Peter Würtenberger, hat laut Horizont.net eine...
  • [DE] Arbeitskreis plant Klage wegen Internet-Sperren

    [DE] Arbeitskreis plant Klage wegen Internet-Sperren: Arbeitskreis plant Klage wegen Internet-Sperren. Hier gehts zur News. Klick
  • Oben