internet völlig lam mit vista

Diskutiere internet völlig lam mit vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Halli hallo habe auf mein lapi vista premium drauf aber irgendwie ist der seiten aufbau im netz langsam!!!!!! habe eine 6000 leitung modem ist...
L

lysthard

Threadstarter
Halli hallo habe auf mein lapi vista premium drauf aber irgendwie ist der seiten aufbau im netz langsam!!!!!! habe eine 6000 leitung modem ist teledat 302.....notebook ist acer aspire 5611 intel core solo t-1300 1,66Ghz 667 Mhz arbeitsspeicher 1GB ram DDR2! woran kann das liegen?????mit xp ging alles flotti!!!!:satisfied

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Mach mal hier einen Speedtest: http://www.speedcheck.arcor.de/

Java Runtime Environment muss dazu installiert sein.

D

Digit

Die Speedtest - Seiten immer wird was anderes angezeigt. Server ausgelastet etc.
Der DSL Manager von t-online zeigt auch gut an.

Aber auch ich möchte eine Testseite aufzeigen, dort den Expertenmodus anhaken und die größtmögliche Datei zum Test downloaden. (mehrfach)

Das Problem kann aber auch an einem Virenscanner mit Proaktivem Schutz und Zugangssoftware wie zB: AOL sein

http://perftest.cablecom.ch/

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
So was ähnliches hatte ich in XP.
Hab die Kartengeschwindigkeit von automatisch auf 100Mbit/s Vollduplex gestellt und dann gings wieder.

S

saroman

Internet geht unter Vista lahm und er macht manchemal nur halbe Seiten auf ?

Dieses Problem hatte mein Vater auch.

In der Statusleiste unten beim IE steht doch : Internet Geschützter Modus Aktiv ?

Mache darauf mal einen doppelklick dann öffnet sich : Eigenschaften vin Internetsicherheit

Dann gibt es unten einen Punkt : Geschützten Modus aktivieren (erfordert Internet Explorer Neustart )

Da ist ein Harken gesetzt. Nun entferne den Harken und übernimm das dann.

Dann wird man zum Neustart aufgefordert. Mach den Neustart und nun sollte das Internet wieder schnell und reibungslos gehen.

Dieser Ablauf hat bei meinem Vater geholfen als sein internet extrem langsam ging und er hat ne 6000er Leitung bei der Telekom.

Was er da letztendlich wirklich tut weis ich nicht denn es steht in der Statusleiste wie vorher auch : Internet Geschützter Modus Aktiv

D

Digit

Ist der geschützte Modus unter dem IE7 mit Vista nicht wichtig ?
Werden nicht da die Temp.Dateien in eine Art Sandbox geladen ? (IE-Cache)

Man möge mich verbessern

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
N

n00bkiller

würde mich auch mal interessieren....hab zwar noch XP...aber selbes Prob

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
Dann würd ich mal nen anderen Browser ausprobieren um das Problem einzugrenzen.

Bei IE kann ich nicht viel helfen. Meiner geht immer, weil ich ihn fast nie benutzte.

N

n00bkiller

Dann würd ich mal nen anderen Browser ausprobieren um das Problem einzugrenzen.

Bei IE kann ich nicht viel helfen. Meiner geht immer, weil ich ihn fast nie benutzte.
hab schon opera, ff, ie 6 & 7 probiert....immer das gleiche prob!
der tipp von dir oben mit dem von automatisch auf vollduplex hat auch nix geändert!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
hab schon opera, ff, ie 6 & 7 probiert....immer das gleiche prob!
der tipp von dir oben mit dem von automatisch auf vollduplex hat auch nix geändert!
Nachdem ich alle drei Browser verwende und KEINE Probleme habe, tippe ich auf einen fehlerhaften LAN-Treiber bzw. auf eine fehlerhafte LAN-Einstellung unter Vista.

Also diese Einstellungen nochmals überprüfen (auch den Treiber) bzw. sogar komplett löschen und NEU einrichten.

Mike

M

Meteorman

Hallo

Folgende Sachen mal testen.

Falsche MTU im Router?
TCP IP6 Protokoll mal abschalten.
Autotunning abschalten.
http://www.neillans.co.uk/?p=165

Oder aber folgendes, das hat bei mir viele Probleme gelöst mit Internetseiten, Cookie Probleme.

Bei "Extras-Internetoptionen" dann "Browserverlauf-Einstellungen" die Einstellung "Neuere Version der gespeicherten Seiten suchen" von "Automatisch" auf "Bei jedem Zugriff auf die Webseite" ändern.

Das hat bei mir alle Probleme gelöst.
Und in Zeiten von schnellen Breitbandverbindungen macht sich das auch nicht auf die Geschwindigkeit bemerkbar.

meteorman

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Das Problem hat nicht mit dem Vista zu tun weil bei mir ein Desktop und ein Notebook mit dem IE7.0 über ADSL normal funktioniert. War das bei Dir eine komplette Neuinstallation oder hast Du das Vista über ein vorhandenes System installiert.
Hast Du auch schon probiert beim IE7.0 Internetoptionen dann Erweitert dort die Wiederherstellung zu starten.

N.b. hat es schon einmal richtig funktioniert ?

Walter

:confused

S

saroman

Versuch doch einfach meinen Tip ! Kannst ihn ja wieder rückgängig machen ist nur ein Klick uns Reboot.

Der IE greift sehr sehr tief ins System und kann das schon blocken.

Bei meinem Vater klappts Internet jetzt absolut schnell nach diesem Eingriff und das ohne Einschränkungen

M

Meteorman

Hallo

Ich halte das Abschalten von Sicherheitsfunktionen nicht für sinnvoll.

Da es im Prinzip ja klappt wird das Problem bei dir woanders liegen.

meteorman

N

n00bkiller

Nachdem ich alle drei Browser verwende und KEINE Probleme habe, tippe ich auf einen fehlerhaften LAN-Treiber bzw. auf eine fehlerhafte LAN-Einstellung unter Vista.

Also diese Einstellungen nochmals überprüfen (auch den Treiber) bzw. sogar komplett löschen und NEU einrichten.

Mike
ich habe schon die windows eigenen und die, von der cd, die beim mainboard dabei sind ausprobiert...

Falsche MTU im Router?
Woran erkenn ich das? :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Falsche MTU im Router?

Woran erkenn ich das?
Im Router ändert sich gar nix - du schreibst ja das mit XP alles ging die MTU ist bei den meisten Routern sowieso auf 1500 Standard eingestellt, was auch stimmt.

Andere Frage: Was sagt eigentlich der Provider - schon mal angerufen ??

S

saroman

Dann musst Du es lassen . Pech gehabt. Damit schalteste ja nicht alle Sycherheitsmechanismen aus.

Aber wenn Du keine Lösung willst auch gut

M

Meteorman

Also das MTU auf 1500 im Router ist bezweifele ich, und wäre auch grund falsch.

Die MTU sollte im Router auf jedenfall dem Provider angepasst sein, oder im PC falls dierekt am Modem angeschlossen.

Die MTU 1500 sind Standard Windows bezogen auf Netzwerk, wenn ein Router angeschlossen ist kanns auch so bleiben.

Auf jedenfall MTU im Router kontrolieren falls möglich, kann auch sein dasder Routeres automatisch macht.
Welchen Router hast du?

meteorman

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Also das MTU auf 1500 im Router ist bezweifele ich, und wäre auch grund falsch.
War ja auch nur eine ungefähr Angaben 1492 bzw 1488 sind normal :D -- allerdings bewundere ich die Leute, die immer was an den Standardwerten herumstellen und hinterher mehr Probleme haben als vorher.

Ich habe in 20 Jahren Internet noch nie die Standardwerte von irgendeiner Lan-Einstellung ändern müssen.
Das gleiche gilt auch fürs BIOS und GraKa etc. (nur so mal gesagt!).

Wenn die Standardwerte so schlecht wären wie einige (Tuning-Freaks) immer behaupten, wieso hat man dann weniger Probleme damit, als mit falsch eingestellten Tuning-Werten :kopfklatsch:

Bzgl. Router @lysthard -- mach einen Hardreset (Werkseinstellungen) und richte die Verbindung neu ein (Standard!) - und es wird laufen

mfg
Mike

Thema:

internet völlig lam mit vista

internet völlig lam mit vista - Ähnliche Themen

• Internet Explorer surface rt

Internet Explorer surface rt: Auch mein Internet Explorer funktioniert nach dem gestrigen Update, 12.09.2019, 22:55, nicht mehr und ich bekomme die Meldung : Ein Zertifikat...
  • Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Internet stoppt alle 10 Sekunden für 2 Sekunden.

Internet stoppt alle 10 Sekunden für 2 Sekunden.: Dieses Problem fällt mir vor allem immer beim online Gaming auf, da alle paar Sekunden alles kurz stehen bleibt und dann plötzlich wieder...
  • Netzwerkverbindung/Internet Surface Pro fällt immer wieder raus

Netzwerkverbindung/Internet Surface Pro fällt immer wieder raus: Hallo Ich habe einen Surface Pro (5th Generation), seit 2017 und immer wieder Probleme damit. Seit diesem Sommer fing er auf einmal an zu spinnen...