internet via usb

Diskutiere internet via usb im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; hallo zusammen, wollte fragen ob ihr mir bei meinem problem behilflich sein könnt?! möchte bei meiner freundin wieder internet einrichten - sie...
F

fuma

Threadstarter
hallo zusammen,
wollte fragen ob ihr mir bei meinem problem behilflich sein könnt?!

möchte bei meiner freundin wieder internet einrichten - sie hat sich nen neuen rechner geholt - bei der alten kiste lief das über usb!

sie hat nen isdn-grundanschluss und ne dsl-flat von aol

nun zur frage: wo finde ich in den netzwerkverbindungen die usb-leitung?
die wird, trotz installierter treiber, nicht erkannt und kann sie unter internetoptionen auch nicht auswählen - geschweige denn bearbeiten?!

danke schon im voraus für eure hilfe

L

LauxAimoEwa

Was für nen Router, bzw DSL-Modem hat sie denn? Schon die Treiber dazu installiert?

USB ist kein Netzwerkgerät! Das macht z.B. Bei der FritzBox erst der entsprechnde Treiber....

F

fuma

Threadstarter
das is ne uralte nebenstelle glaube es ist ne t-com tx42 oder so ä.
ich bin überfragt habe sämtliche treiber von der cd installiert,firewall deaktiviert...HILFE

F

fuma

Threadstarter
ja nach der installation - allerdings nur im gerätemanager

L

LauxAimoEwa

Und ist es auch nicht mehr mit nem Ausrufezeichen gekennzeichnet (Treiber korrekt installiert)?

Hast Du schon neugestartet?

Welche Anschlüsse hast Du denn in den Netzwerkverbindungen momentan drin stehen?

F

fuma

Threadstarter
ja wird korrekt angezeigt
hab mal mitm verbindungsassi rumgespielt kam aber nur ne unbrauchbare lan-verbindung zu stande
die usb leitung wurde nicht erkannt (bei der auswahl der verbindung/port)

F

fuma

Threadstarter
keine weiter der rechner is jungfräulich in sachen web

L

LauxAimoEwa

Es gibt also weder eine eingebaute Netzwerkkarte, noch WLAN, noch IEEE 1394 (Firewire)...

F

fuma

Threadstarter
doch doch aber die brauch ich dazu ja nicht - oder doch

L

LauxAimoEwa

Wollte nur sichergehen, dass die entsprechenden Dienste laufen.

Wieviele LAN-Verbindungen werden denn angezeigt? Mehr als eine? Sind das mehr als die Anzahl der eingebauten 'richtigen' Netzwerkkarten? Dann wäre die mit der höchsten Nummer die richtige Verbindung (z.B. Lan-Verbindung 2)...

Wie ist denn die Bezeichnung der Anlage und von welchem Hersteller ist die?

F

fuma

Threadstarter
Wollte nur sichergehen, dass die entsprechenden Dienste laufen.

Wieviele LAN-Verbindungen werden denn angezeigt? Mehr als eine? Sind das mehr als die Anzahl der eingebauten 'richtigen' Netzwerkkarten? Dann wäre die mit der höchsten Nummer die richtige Verbindung (z.B. Lan-Verbindung 2)...

Wie ist denn die Bezeichnung der Anlage und von welchem Hersteller ist die?
t-com tx42 ne alte nebenstelle die anschlüsse sind verdeckt auf der unterseite
wird nur eine lan angezeigt,die hab ich bisher erfolglos versucht zu bearbeiten

L

LauxAimoEwa

t-com tx42 ne alte nebenstelle die anschlüsse sind verdeckt auf der unterseite
wird nur eine lan angezeigt,die hab ich bisher erfolglos versucht zu bearbeiten
Was ist auf der Unterseite?

Die LAN-Verbindung ist von der Netzwerkkarte. Bringt also nix, da dran rumzuschrauben...

Bist Du sicher, dass der USB-Port nicht nur für die Konfiguration der Anlage dient?

F

fuma

Threadstarter
die telefonleitung vom splitter und die usb-leitung an den rechner die andere leitung am splitter sitzt ja am telefonanschluss-->kabel falsch gelegt scheidet also aus

L

LauxAimoEwa

Ich kann weder per Google, noch bei T-Com was zu einer tx42 finden... Bist Du sicher, dass das die Bezeichnung ist? nicht irgendwas mit Eumex oder Octopus oder T-Sinus?

F

fuma

Threadstarter
nein wirklich beginnt mit tx42 der rest is durch kratzer unlesbar - die is uralt
die installation hat mitm alten rechner ja auch funktioniert - wurde nichts verändert...problem liegt also beim rechner

L

LauxAimoEwa

Moment mal.... Und wo rennt die DSL-Leitung hin?

Sprich die Datenleitung ab dem Splitter - wo geht die hin?

Auch auf die Anlage?

F

fuma

Threadstarter
ich hab der ähnlichkeit wegen splitter gesagt is wohl nur nen verteiler auf die anderen räume im haus...

F

fuma

Threadstarter
ich weiß des hört sich mystisch an - verstehs ja selbst net wirklich - schau mir das ganze naher mal an und wir spekulieren morgen nochmal okay
danke für die hilfestellung

Thema:

internet via usb

internet via usb - Ähnliche Themen

• Change Internet Options for the local Administrator via Batch file

Change Internet Options for the local Administrator via Batch file: Hello How can I change the Internet settings (Disable autodetect & give WPAD script adress) for the Administrator, when an other user is logged...
  • PC via Teamviewer aufwecken (via Internet)

PC via Teamviewer aufwecken (via Internet): Ich möchte einen PC über den Teamviewer aufwecken. Dazu hab ich im Bios Wake On lan aktiviert und bei der Netzwerkkarte darf aufwecken und nur...
  • Gerichtsbeschluss: Internet-Dienste müssen auch Kündigungen via E-Mail akzeptieren

Gerichtsbeschluss: Internet-Dienste müssen auch Kündigungen via E-Mail akzeptieren: Laut dem Landgericht München haben Internetdienste, die Vertragsabschlüsse in elektronische Form abschließen, auch Kündigungen in der gleichen...
  • Streamtransport (TV-Sendungen via Internet aufzeichnen)

Streamtransport (TV-Sendungen via Internet aufzeichnen): Hallo, leider kann ich unter Win8 nicht das Programm Stremtransport ausführen. Kennt jemand eine Alternative um TV-Sendungen via Internet...
  • Wake on LAN via Internet Speedport w503v

Wake on LAN via Internet Speedport w503v: Hallo Community, Ich habe auf meinem Server PC WOL eingerichtet. Intern im Netz funktioniert es auch einwandfrei. Doch über mein Handy oder einem...