GELÖST Internet verliert nach der Zeit an... Verbindungen?

Diskutiere Internet verliert nach der Zeit an... Verbindungen? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein sehr komisches Problem an meinem Rechner. Ich hatte letztens durch meinen Umzug für 2 Wochen kein...
B

brooklyn486

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
7
Alter
27
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein sehr komisches Problem an meinem Rechner. Ich hatte letztens durch meinen Umzug für 2 Wochen kein Internetanschluss. Nun in der neuen Wohnung dachte ich dass die Verbindungsprobleme mit dem Router oder dem Anschluss selbst zusammenhängen. Aber Fehlanzeige. Das Problem besteht bei 2 weiteren Internetanschlüssen in anderen Städten weiterhin. (war bei meinem Vater und Schwester jeweils zu Besuch).

Also gehe ich davon aus, dass es an meinen Windowseinstellungen liegt.

Zum Problem selbst:

Nach einiger Zeit scheint der Rechner an Verbindungen oder was auch immer zu verlieren. Nachdem ich den Rechner einschalte funktioniert (noch!) alles einwandfrei. Nach einiger Zeit aber (halbe Stunde) funktionieren diverse Programme nicht mehr.

Updates funktionieren mit so gut wie keinem Programm mehr (TuneUp, Spiele, AntiVir, Downloadprogramme/Musik)

Und ich kann im Teamspeak auf keinen einzigen Server mehr joinen. (wenn ich allerdings gleich zum start des Rechners auf einen Server joine, kann ich dort Stundenlang quasseln. Aber sobald ich einmal raus bin, geht nix mehr)

Kann mir jemand erklären wie sowas zu stande kommt?

Zum Rechner selbst:

PhenomII X4 940
HD4850
4GB DDR2
Foxconn Board
BeQuiet 400 Watt

Windows 7 Ultimate x64

Danke im voraus!
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

poste doch mal bitte das Ergebniss von IP-Config /all wenn deine Verbindung weg ist. Teste mal ob die dann noch folgende Adressen pingen kannst:

winboard.org und 85.93.18.6

Sind deine Treiber aktuell? Kabel mal getauscht oder passiert das nur / auch per WLAN?
 
B

brooklyn486

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
7
Alter
27
ipconfig.png


Ich werde nachher mal WLAN testen. bzw den Treiber für die Netzwerkkarte mal neuinstallieren.

Anpingen kann ich noch alles. Deine angegeben und den Router selbst auch.

Label habe ich schon mehrere versucht, bzw habe ich hier in dieser Wohnung ein längeres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

brooklyn486

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
7
Alter
27
/flushdns habe ich gestern schon gemacht genauso wie /renew ect..

ich merke aber grad, dass ich www.ebay.de nicht anpingen kann...? andere bisher getestete Seiten funkionieren.

Habe außerdem grad den Treiber deinstalliert, und den neusten installiert. Mal schauen wie lange es anhält.

/Edit: eBay Frage geklärt. :)

Mal eine andere Frage, der Netzwerkschlüssel für den Router funktioniert nicht. Bekomme die Meldung "Schlüssel oder Passphrase falsch." Allerdings ist der Schlüssel, der auf dem Router steht richtig. Kann ich den noch irgentwie anders herausfinden? Bin z.Z per Lan mit diesem verbunden.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Ebay läßt sich soweit ich weiß nicht pingen. Wenn du per Lan mit dem Router verbunden bist kannst du dort über das Webinterface die Einstellungen ändern.
 
B

brooklyn486

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
7
Alter
27
Ok, WLAN funktioniert nun. Da war irgentwas mit dem Zugang falsch eingestellt. Nun funktioniert der Schlüssel, der auf dem Router steht.

Per Lan funkioniert bis jetzt auch noch alles. Wenn es wieder abschmiert, melde ich mich. Ansonsten schonmal herzlichen Dank für deine Hilfe. :-)


Edit: Leider zu früh gefreut. Im Hintergrund hat Teamspeak schon wieder die ganze Zeit versucht zu connecte. Immer mit der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Ebenso updates für Programm schlagen fehl.

Ich denke, mehr als eine Neuinstallation des Betriebssystems bleibt mir nicht übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brooklyn486

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
7
Alter
27
403 Forbidden.

Wie meinst du DNS Server? Ich habe es schon an 3 verschiedenen Anschlüssen und somit auch über 3 verschiedene Router probiert.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Achso...dann muß ich das überlesen haben. Dann scheint es tatsächlich an deinem PC bzw der Konfiguration zu liegen.

Jenachdem wieviel Motivation du noch hast könntest du mal das TCP / IP Protokoll in den Eigenschaften der Netzwerkkarte deinstallieren und neu hinzufügen. Wobei ich wahrscheinlich an deiner Stelle mir nicht die Mühe machen würde. Kommt natürlich darauf an wie "eingeritten" das System schon ist und wieviel Arbeit eine Neuinstallation für dich bedeuten würde.
 
B

brooklyn486

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
7
Alter
27
Neuinstallation wäre nicht sooo schlimm. Wichtige Bürodaten sind auf meinem Laptop, hier sind es nur ein paar Spiele. :)

Wäre auch kein Problem für mich alles neuzuinstallieren, aber ich bin nächste Woche erst zuhause und dann wird die Wohnung eingeräumt. D.H. dass die Windows CD irgentwo in den Kartoons rumfliegt.

Die Netzwerkkarte habe ich heute morgen schon deinstalliert und neuinstalliert. Inklusive neuste Software über Windows geladen.
 
B

brooklyn486

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
7
Alter
27
Problem gelöst. (Hoffe ich) Läuft nun seit mehreren Stunden problemlos. GData war der übeltäter. War wohl doch noch nicht komplett runtergeschmissen.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Problem gelöst. (Hoffe ich) Läuft nun seit mehreren Stunden problemlos. GData war der übeltäter. War wohl doch noch nicht komplett runtergeschmissen.
Ja ja Internet Security.... wie so oft der Grund allen Übels ;)
 
Thema:

Internet verliert nach der Zeit an... Verbindungen?

Sucheingaben

pc verliert internet verbindung

,

internet nach kurzer zeit weg

,

internetverbindung geht nach 24 stunden weg

,
internet geht nach gewisser zeit aus
, win10 brotherr verliert verbindung, pc verliert ab umd zu InternetVerbindung, Internet geht nach kurzer zeit weg w10, internet geht nach einiger zeit nicht mehr, pc win 7 verliert nach einiger zeit internet, Windows 7 verliert nach einer halben Stunde Internetverbindung, internet verliert DNS, win 10 nach kurzer zeit kein internet, win10 wlan internet nach kurzer zeit weg, webbrowser verliert immer wieder interverbindung

Internet verliert nach der Zeit an... Verbindungen? - Ähnliche Themen

  • Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets

    Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets: Hallo, ich habe mein Surface Go seit drei Tagen in Benutzung und somit alle Updates aktualisiert. Vom ersten Tag an hatte das Gerät Probleme mit...
  • Hilfe: Mein PC verliert jeden Tag ca. um die gleiche Zeit die Verbindung zum Internet, Netzwerk sons

    Hilfe: Mein PC verliert jeden Tag ca. um die gleiche Zeit die Verbindung zum Internet, Netzwerk sons: Hallo allerseits Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Phänomen: Immer so ca. zwischen 17 und 19 Uhr verliert mein PC die Verbindung zum...
  • Wlan Verbindung verliert ständig das Internet, bleibt aber angemeldet.

    Wlan Verbindung verliert ständig das Internet, bleibt aber angemeldet.: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Mein Internet verliert immer wieder die Verbindung. Disconnected sich immer wieder. Aber nur an...
  • Internet Explorer verliert knapp 1 Prozentpunkt im Browsermarkt

    Internet Explorer verliert knapp 1 Prozentpunkt im Browsermarkt: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • GELÖST Firefox "verliert" Internet

    GELÖST Firefox "verliert" Internet: Wunderschönen Tag Also Ich hab WinXpSp2 "zurechtgebastel" Ich hab Firefox (nicht version spezifisch) Ich hab ein Problem "Manchmal" , also nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben