Internet Verbindungsfreigabe mit 2 Netzwerkkarten

Diskutiere Internet Verbindungsfreigabe mit 2 Netzwerkkarten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Hiiilfe! Ich weiss nicht mehr weiter... Ich habe ein alten PC (Pentium 200) mit Windows 2000 den ich als Gateway mit der Internet...
P

paca

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
1
Hallo, Hiiilfe!
Ich weiss nicht mehr weiter...
Ich habe ein alten PC (Pentium 200) mit Windows 2000 den ich als Gateway mit der Internet Verbindungsfreigabe (ICS) in meinen Netzwerk einsetzen mochte.
Dieser PC Besitz 2 Netzwerkkarten. Karte A ist direkt am Kabelmodem meines Providers. Karte B angeschlossen an ein Hub im Heimnetzwerk.
Das Problem: wenn ich die ICS einschalte überschreibt er mir die automatisch bezogene IP Konfigurationen der Karte A mit den IP 192.168.0.1. Die Karte A brauche ich jedoch unberührt damit ich weiterhin am Netz bleibe. Dagegen bekommt die Karte B eine Standard IP zugewiesen. Eigentlich sollte die Karte A weiterhin automatisch von mein Provider den IO Bekommen und die Karte B sollte die 192.168.0.1 bekommen, dies geschieht jedoch nicht. Interessanterweise klappte es jedoch unter Win98. Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir helfen. Die Konfiguration mit 2Netzwerkkarten ist sicher was Exotisches und braucht irgend ein speziellen Trick?
Gruss
:(
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.623
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Das Problem ist, dass bei ICS der ersten Karte im System automatisch die Adresse 192.168.0.1 zugewiesen wird.

Du musst also wie Pascal schon gesagt hat, dann die 2. Karte eben für dein Kabelmodem verwenden.

Geht leider nicht anderst bei ICS
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
Hi Paca,


oder du nimmst den jana-server. Der ist kostenlos, bietet viele und gute einstellmöglichkeiten. Ist halt a bisele blöd einzurichten, aber falls du dich dafür entschließen solltest und irgendwelche fragen dazu hast, mir einfach posten. Ist halt um einiges besser wie ics.

Internetadresse: http://www.janaserver.de


mfg
gnoovy
 
Thema:

Internet Verbindungsfreigabe mit 2 Netzwerkkarten

Internet Verbindungsfreigabe mit 2 Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten (Mainboard und die zusätzliche) sind Realtec PCI GBE...
2 Router via Internet verbinden: Servus Gemeinde, habe hier 2 Router (Westermo MRD-455) stehen, welche je eine SIM Karte enthalten. Mittels SIM Karte wird die Verbindung ins...
Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit dem Zhone Router/Modem 6212-I3-200. Wer kann mir helfen? Kurze Beschreibung der Situation 1.) Server mit...
Netzwerkprobleme, LAN - Ungültige IP-Konfiguration/Standardgateway nicht erreichbar: Mein erster Post und direkt eine wohl etwas umständlichere Frage. Undzwar dreht es sich um folgendes: Seit etwa einer Woche gibt es Probleme bei...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Oben