Internet Verbindungsfreigabe mit 2 Netzwerkkarten

Diskutiere Internet Verbindungsfreigabe mit 2 Netzwerkkarten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Hiiilfe! Ich weiss nicht mehr weiter... Ich habe ein alten PC (Pentium 200) mit Windows 2000 den ich als Gateway mit der Internet...

paca

Threadstarter
Hallo, Hiiilfe!
Ich weiss nicht mehr weiter...
Ich habe ein alten PC (Pentium 200) mit Windows 2000 den ich als Gateway mit der Internet Verbindungsfreigabe (ICS) in meinen Netzwerk einsetzen mochte.
Dieser PC Besitz 2 Netzwerkkarten. Karte A ist direkt am Kabelmodem meines Providers. Karte B angeschlossen an ein Hub im Heimnetzwerk.
Das Problem: wenn ich die ICS einschalte überschreibt er mir die automatisch bezogene IP Konfigurationen der Karte A mit den IP 192.168.0.1. Die Karte A brauche ich jedoch unberührt damit ich weiterhin am Netz bleibe. Dagegen bekommt die Karte B eine Standard IP zugewiesen. Eigentlich sollte die Karte A weiterhin automatisch von mein Provider den IO Bekommen und die Karte B sollte die 192.168.0.1 bekommen, dies geschieht jedoch nicht. Interessanterweise klappte es jedoch unter Win98. Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir helfen. Die Konfiguration mit 2Netzwerkkarten ist sicher was Exotisches und braucht irgend ein speziellen Trick?
Gruss
:(

Andy

Administrator
Team
Das Problem ist, dass bei ICS der ersten Karte im System automatisch die Adresse 192.168.0.1 zugewiesen wird.

Du musst also wie Pascal schon gesagt hat, dann die 2. Karte eben für dein Kabelmodem verwenden.

Geht leider nicht anderst bei ICS

Gnoovy

Hi Paca,

oder du nimmst den jana-server. Der ist kostenlos, bietet viele und gute einstellmöglichkeiten. Ist halt a bisele blöd einzurichten, aber falls du dich dafür entschließen solltest und irgendwelche fragen dazu hast, mir einfach posten. Ist halt um einiges besser wie ics.

Internetadresse: http://www.janaserver.de

mfg
gnoovy

Thema:

Internet Verbindungsfreigabe mit 2 Netzwerkkarten

Internet Verbindungsfreigabe mit 2 Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten (Mainboard und die zusätzliche) sind Realtec PCI GBE...
2 Router via Internet verbinden: Servus Gemeinde, habe hier 2 Router (Westermo MRD-455) stehen, welche je eine SIM Karte enthalten. Mittels SIM Karte wird die Verbindung ins...
GELÖST Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt schon massig Threads zu dieser Fehlermeldung allerdings hat bisher keine von den Lösungen bei mir geklappt...
Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
direkter Kontakt, da ja sonst nur automatische Mails kommen !: Hallo, ich versende von meiner eigenen Mail (mit eigenem Server) Mails an meine Kunden mit einer Auftragsbestätigung. Kunden die eine...
Oben