GELÖST Internet-Verbindung untersagen

Diskutiere Internet-Verbindung untersagen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo....bei manchen Programmen möchte das Prg. eine Verbindung zum Internet aufbauen, das ich unterbinden möchte. Kann man da was einstellen, so...
M

midimaster

Threadstarter
Hallo....bei manchen Programmen möchte das Prg. eine Verbindung zum Internet aufbauen, das ich unterbinden möchte. Kann man da was einstellen, so dass das betreffende Prg. keine Verbindung mehr aufbaut? Danke für Tipps. :blush

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Wie wär's mit einer Firewall?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Entweder im Programm selber, oder halt in der hier schon erwähnten Firewall.
Die von Windows 7 ist nicht schlecht, eine Anleitung findest du hier.
Alternativ kannst du auch einen kostenlosen Aufsatz für die Windows-Firewall nutzen.
Windows 7 Firewall Control: Klick

M

midimaster

Threadstarter
Internetverbindung

Vielen Dank für die Antworten......teilweiser Erfolg ist eingetreten:flenn:sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wieso nur teilweise?

M

midimaster

Threadstarter
Internetverbindung

CrazyTalk 6 möchte weiterhin immer verbinden. Finde aber keine Einstellung zur Unterbindung. Klicke es halt immer weg...geht ja auch letztendlich :confused:satisfied

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich möchte nicht wissen was da noch so alles installiert ist, was die Welt nicht braucht.
:D Naja das darf ja jeder selbst entscheiden was man installiert, allerding beneide ich die Leute immer die soviel Zeit für solche Programme haben :D

Und dass heutzutage 99% der Programme Verbindung ins Internet aufnehmen. Dann muss man seinen PC eben ausgeschalten lassen :rofl1

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Crazy Talk hatte ich vor ein paar Monaten auch mal ausprobiert, das war eigentlich ganz witzig.

M

midimaster

Threadstarter
Luke und Mike...eure Kommentare sind eher deplaziert...also mehr Einsatz bitte !!

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Und dass heutzutage 99% der Programme Verbindung ins Internet aufnehmen. Dann muss man seinen PC eben ausgeschalten lassen
Nicht zwangsweise. Viele User werden sich vielleicht gar nicht mehr erinnern, aber es besteht tatsächlich die Möglichkeit, am Rechner zu arbeiten (was auch immer), ohne gleichzeitig eine bestehende Onlineverbindung zu haben! :aah

Ich handhabe das bis heute immer noch so, dass der PC nach seinem Start nie automatisch ins Netz geht. Ich lass' ja auch nicht die Wohnugstür offen stehen, nur weil ich ja zu Hause bin. ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Luke und Mike...eure Kommentare sind eher deplaziert...also mehr Einsatz bitte !!
vielleicht in deinen Augen deplaziert :) aber WAHR. Ohne den richtigen User (der die Einstellungen macht) geht heute fast jedes Programm online, wenn eine Verbindung besteht.

Also entweder wie Ronny schon sagt die Verbindung nicht ständig online halten (was eher unüblich ist) oder sich die Mühe machen und alles abschalten in den meistens vorhandenen Einstellungen der jeweiligen Programme.

cu

M

mody

Standort
Heilbronn
Firewall ist schön und gut aber Net Limiter finde ich viel besser,Damit kann man sogar einzelne Clients steuern, Limit setzen oder ganz blocken.Alle Verbindungen werden angezeigt auch Heimnetzwerk.

S

Succubus59

Gast
Nicht zwangsweise. Viele User werden sich vielleicht gar nicht mehr erinnern, aber es besteht tatsächlich die Möglichkeit, am Rechner zu arbeiten (was auch immer), ohne gleichzeitig eine bestehende Onlineverbindung zu haben! :aah

Ich handhabe das bis heute immer noch so, dass der PC nach seinem Start nie automatisch ins Netz geht. Ich lass' ja auch nicht die Wohnugstür offen stehen, nur weil ich ja zu Hause bin. ;)
Diesen Beitrag finde ich klasse !:applaus

Thema:

Internet-Verbindung untersagen

Internet-Verbindung untersagen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet

Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
  • Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht

Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router...
  • Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren

Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
  • Programme haben angeblich keine Verbindung zum Internet

Programme haben angeblich keine Verbindung zum Internet: Liebe Community, ich weiß leider nicht mehr weiter. Meine Programme wie: Steam, Spotify und SkyGO, verbinden sich leider nicht mehr mit dem...