GELÖST Internet-Verbindung kommt und geht wie sie will..

Diskutiere Internet-Verbindung kommt und geht wie sie will.. im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi ihr Lieben ! Ich bin am verzweifeln und gleichzeitig am ausrasten !:wut:wut:wut Nach dem letzten Thread mit der Fritz Box hab ich nun eine...
T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Hi ihr Lieben !

Ich bin am verzweifeln und gleichzeitig am ausrasten !:wut:wut:wut

Nach dem letzten Thread mit der Fritz Box hab ich nun eine komplett neue ! Aber ich glaub das die mich alle verarsc*en wollen ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Das Problem äußert sich wie Folgt..:

Ich Surfe normal im Web ( ohne Downloads etc. ) auf einmal geht das Internet Weg ABER nur die Seiten ! also google, obi.de usw. geht nicht ! Was aber weiterhin OHNE Probleme Funktz. ist das dumme ICQ! Da wird die verbindung nicht getrennt sag ich mal..
Dabei Spielt es keine Rolle ob WLAN oder LAN-Kabel ! ( habe mir extra nen Fritz!WLAN Stick Gekauft.... Mit anderen PC's ist es auch so Laptop z.B der bekommt ne Ip meine Güte.. 186.184.13.132 weil eig. eher so aussehen sollte.: 192.168.178.xx DHCP ist Aktiviert.

Ich hab langsam echt kein Plan mehr.
Und wenn das Internet Weg ist, komm ich selbst net mehr auf die Fritz Box.

Ich hoffe ihr könnt Helfen!

Treiber sind Aktuell !

Windows 7 64 Bit Enterprise
4 Gig Ram
Intel E8400
Selbst nach einer Frischen Installation ist das so.. es nervt einfach nur noch..

Liebe Grüße

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Fritz Box ?
Welche ?
Online Firmware Update gemacht ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hat vllt Deine DSL-Leitung einen Schuß?Teste das mal....

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Fritz Box ?
Welche ?
Online Firmware Update gemacht ?

Fritz Box 6360 von Unity Media
Firmware: Firmware-Version 85.04.86-18266

Früher gings ja auch.. konnte grade mal ganze 3,9GB ziehen ( die winboard DVD ) welch ein Glück.. kein Absturtz.. Selbst mit einer PCI LAN karte ist es so..

PS: ist schon die 4 te Box^^

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

poste mal die Ausgabe von ipconfig /all des Rechners.

Hast du Sicherheitssoftware installiert ? Welche
Was hast du an Rechner da stehen ? Hardware Bereich LAN?

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Hi,

poste mal die Ausgabe von ipconfig /all des Rechners.

Hast du Sicherheitssoftware installiert ? Welche
Was hast du an Rechner da stehen ? Hardware Bereich LAN?
Im moment sind nur alle Via Wlan dran.

Ich habe ESET Smart Security 4 Installiert. aufm netbook ist Win7 Ultimate 32 Bit.. Mit AntiVir Free Version..

hier Der Ipconfig /all Post..
:wut

Wenn ich das iPhone als Modem nutze hab ich keine PRobleme.

Anhänge

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Bei Win7 reicht voll und Ganz, das Hauseigene MSE und die Firewall von Win7.
Wieso verdreht sich jeder sein System mit Fremder Software?
Und wenn du mit deinem Netbook nicht außer Haus gehst, fällt sogar die Firewall weg.

Du lädst auch genau so Schnell mit der FB wie mit dem iFöhn ?

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
mit dem "iFöhn" ( geiler Name =) ) lad ich via UMTS mit ner 6k leitung ca. mit der Fritz Box so im Schnitt mit WLAN 2-2,5Mb/s mit LAN Kabel 4-6Mb/s Je nach Leitung, Wetter, Lust und Laune^^ Na ja, weil ich dem Windows Defender und der Firewall nicht so Traue..

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

was hast du als DNS eingetragen. Das wäre ein wichtiger Punkt noch. Die Fritz Box ?

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Hallo,

was hast du als DNS eingetragen. Das wäre ein wichtiger Punkt noch. Die Fritz Box ?
IP: 192.168.178.20
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.178.1
DNS ist wie folgt: 80.69.100.198 ( Alternativ )
80.69.100.206 ( Bevorzugt )

so Gehts bis jetzt einwandfrei..
Habe den DHCP Server der FB ausgeschaltet.. Versteh einer die Technik..

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

sind das die DNS Server deines Providers ? Dann kannst du das so lassen für das Surfen.

Ansonsten sollte doch die Fritz Box doch DNS Relay machen können.

Was mir noch einfallen würde wäre ein Trojaner welcher dir den DNS umbiegt.
ICQ ist wohl auf die ICQ Server hardcodiert und deshalb läuft der noch.

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Hi,

sind das die DNS Server deines Providers ? Dann kannst du das so lassen für das Surfen.

Ansonsten sollte doch die Fritz Box doch DNS Relay machen können.

Was mir noch einfallen würde wäre ein Trojaner welcher dir den DNS umbiegt.
ICQ ist wohl auf die ICQ Server hardcodiert und deshalb läuft der noch.
Selbst nach eine Neuinstallation ? Wäre ja schon komisch. Ja das sind die DNS'e vom Provider. Bis jetzt hab ich keine Probleme.. mal gucken wies morgen aussieht! Ich werde mich dann melden ! Ich geh jetzt erstmal ins Bett ! tot Müde !

DAnke Schon mal !

LG

Ben

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

es gab auch Schädlinge welche Router angegriffen haben welche das default Passwort hatten.

Aber du schreibst bei einem neuen Rechner .. ist da ICQ per default dabei ? :)

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
nein, habe heute 2 mal Win neu inst. jetzt gehts hab den DHCP aus geschaltet in der FritzBox. Ne ICQ ist doch net Default dabei^^ ne mein PC ist eig. soweit Virenfrei außer die gewollten^^ welche ich ja jetzt nicht nennen muss :D mal gucken wie es morgen aussieht. nach einer nacht ( Rechner ist /Bleibt an ) gehts meistens morgens nicht mehr.. -.-

M

mctrance

es liegt an eset ...
mir geht es nämlich genau so ich bin beim gleichen anbieter habe die selbe fritzbox + windows 7 32 bit und nutze auch eset .
schalte ich die firewall und den echtzeitschutz von eset aus ist der fehler verschwunden aber das kann natürlich keine lösung sein
gebe ich mir eine feste ip ist der fehler auch behoben jedoch habe ich enorme speedprobleme was immer das auch wieder soll
ich nutze eset seit jahren und würde auch gerne dabei bleiben deswegen wäre ich für jeden tipp dankbar

Thema:

Internet-Verbindung kommt und geht wie sie will..

Sucheingaben

internet kommt und geht

,

internetverbindung kommt und geht

,

internet zugriff geht und kommt

,
wlan geht weg und kommt wieder
, wieso kommt und geht wlan verbindung, wlan verbindung kommt und geht, Internet geht und kommt, Internetverbindung kommt.und geht, lan verbindung kommt und geht

Internet-Verbindung kommt und geht wie sie will.. - Ähnliche Themen

• Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet

Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet: Ich habe seit heute morgen das Problem, dass der Rechner mit Windows 10 zwar mit dem Wlan-Netzwerk vernunden ist, aber nicht auf das Internet...
  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr

Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr: Ich nutze das Internet auf meinem Windows 10 Rechner über einen Hotspot auf meinem iPhone, da ich dort einen speziellen Datentarif habe. Dies...
  • Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet

Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem wie es im Titel schon steht. Meine Apps als auch Edge können wohl keine Verbindung zum Internet aufbauen...
  • Verbindung mit dem Internet

Verbindung mit dem Internet: hallo ich habe folgendes Problem/Frage + seit ungefähr einer Woche kann ich kein spiel mehr online spielen obwohl ich mit dem Internet verbunden...