Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Diskutiere Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung...
M

MS-User

Threadstarter
Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung der aufgerufenen Seite mehr, dann erscheint ein gelbes Dreieck in der Taskleiste und im Netzwerkcenter der Hinweis, dass keine Internetverbindung mehr besteht, obwohl der PC mit dem LAN verbunden ist. Weitere Analyse endet dann mit einem Hinweis auf den Breitbandrouter (jetzt Fritz-Box vorher Connectbox von Unitymedia). Die anderen Geräte über WLAN kommen in der Zeit aber problemlos ins Internet.

Problem ist nach einem Neustart des PC kurzfristig behoben (für 3-4 Minuten), dann wieder das selbe Spiel.

Der PC ist direkt mit Ethernetkabel an Port 1 der Fritzbox, habe aber Kabel und Port schon getauscht. Brachte keine Abhilfe.
Wer kann helfen?

Thema:

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab - Ähnliche Themen

• Internet-Verbindung bricht sporadisch ab

Internet-Verbindung bricht sporadisch ab: Hi, Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und habe ein Probem mit diesem. Mit meinem alten PC war ich immer per Lan im Internet, mit dem...
  • Dlan Verbindung bricht ständig ab

Dlan Verbindung bricht ständig ab: Hallo, Ich habe nun seid fast einem halben Jahr Dlan (war bis jetzt auch immer super zufrieden), doch seid ungefähr 5 Tagen bricht das Internet...
  • router bricht internet verbindung ab?! router austauschen?

router bricht internet verbindung ab?! router austauschen?: hey. meine freundin hat ein problem mit ihrem router. ab und zu funktioniert das internet ganz gut, also so wies soll und dann bricht es plötzlich...
  • internet (verbindung bricht kurzzeitig ab)

internet (verbindung bricht kurzzeitig ab): ja ich mal wieder :D und zwar hab ich seit einigen tagen das problem das mein i-net (w-lan) immer für einen kurzen moment die verbindung kappt...