Internet-Verbindung bricht ab

Diskutiere Internet-Verbindung bricht ab im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich verwende XP Pro und verwende ein 56k-Modem, das über eine USB-Karte angeschlossen ist. Das Modem wählt sich ins Internet ein, aber nach...
S

Sylvi

Threadstarter
Ich verwende XP Pro und verwende ein 56k-Modem, das über eine USB-Karte angeschlossen ist. Das Modem wählt sich ins Internet ein, aber nach (zumeist) relativ kurzer Zeit, oft nach 1-2 Minuten bricht die Verbindung ab und bei dem sofortigen Wiedereinwahlversuch (automatisch) erscheint die Fehlermeldung, dass das Modem bereits verwendet wird oder nicht richtig konfiguriert ist. Ich muss den PC neu hochfahren, dann geht die Geschichte von vorne los. Was könnte die Ursache sein?

stpe

stpe

manche modems haben auch schwierigkeiten, wenn auf der telefonleitung ein gebührentaktsignal übertragen wird. einzige lösung hier: beim telefonanbieter das signal abstellen lassen.

Thema:

Internet-Verbindung bricht ab

Internet-Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab: Hey Leute, habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr...
WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.: Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner WLAN Verbindung und weis gerade nicht mehr weiter. Meine Verbindung bricht...
Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein...
Oben