Internet unter Win98 sehr langsam

Diskutiere Internet unter Win98 sehr langsam im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; HI! Habe window 98 SE installiert. Gehe über LAN ins Internet. Sobald ich ieine seite lade oder etweas downloade, ist es sehr langsam. der...
S

Simi1989

Threadstarter
HI!
Habe window 98 SE installiert. Gehe über LAN ins Internet. Sobald ich ieine seite lade oder etweas downloade, ist es sehr langsam. der download von chip.de, welcher normalerweise ziemlich schnell ist, hatte nur 12kb/S. woran liegt das?

jerrymaus

jerrymaus

:D Das könnte an der MTU - Einstellung liegen! Dafür gibts aber auch ein Progrämmchen, nennt sich DFÜ - Speed und kann diese Werte manuell festlegen! Ließ Dir die doc durch und dann wirds hoffentlich damit klappen!

gruß

jerrymaus:sing

Anhänge

S

Simi1989

Threadstarter
ok, super nur, leider hat sich ncihts verändert!

B

Brunhilde

Bei Win98 tippe ich dann (wenn Einstellungen o.k. sind) eher auf eine Virus-Problem. Win98 ist ja nicht unbedingt sicher in dieser Zeit.
Die Träume eines immer das Neueste (Vistaa ???) haben User.

Aktuell gehen 999 von 1000 Usern mit XP ins Netz. Falls ein XP User ohne guten Virenscanner Online ist, ist er nachgewiesener Maßen innerhalb 5 Minuten von Schädlingen befallen.

Die gleichen Schädlinge erkennen auf einem Win 9x System nicht einmal, daß es sich um Windoooofs handelt.
Die BÖÖÖÖÖÖÖÖSEN Programmierer konzentrieren sich eben lieber auf die breite (XP) Masse, da sie keinen Sinn darin erkennen, eventuell ein altes vergessenes System (Win 3.1/9x) zu befallen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Aktuell gehen 999 von 1000 Usern mit XP ins Netz.
Das stimmt schon mal nicht, weil 2 Linux-user auch dabei sind. Dann noch ca. 1-2 Mac-User, 1-2 Windows-98-User usw. :D :D

Falls ein XP User ohne guten Virenscanner Online ist, ist er nachgewiesener Maßen innerhalb 5 Minuten von Schädlingen befallen.
Richtig :up - Win98 in 5 Sekunden mit Viren die so uralt sind aber immer noch in den Weiten des inet schlummern und kein modernen Virenprogramm mehr erkennt

Schreib doch was zum Thema!

@daddycool
Ich schlage vor, sämtliche Netzwerksachen zu löschen, neu einzurichten (inkl. Treiber der NWK) damit sollte so einiges gelöst werden.

S

Simi1989

Threadstarter
aber ich habe doch das system erst gerade installiert!!! Auf eine neue FESTPLATTE!!!
DA is doch noch alles frisch, warum sachen löschen und neu einrichten?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
aber ich habe doch das system erst gerade installiert!!! Auf eine neue FESTPLATTE!!!
DA is doch noch alles frisch, warum sachen löschen und neu einrichten?
MIT NEU EINRICHTEN meine ich NUR die gesamte Netzwerkkonfiguration - NICHT das gesamte System :D - Don't Panic !

B

Brunhilde

MIT NEU EINRICHTEN meine ich NUR die gesamte Netzwerkkonfiguration - NICHT das gesamte System :D - Don't Panic !
Dem kann ich nur zustimmen, als konsequenter 98 SE User stand ich schon des öfteren, vor dem gleichen Problem.

Über Systemsteuerung\Software\Win-Setup, das DFÜ Netzwerk deinstallieren, einen beherzten Neustart, und über den gleichen Weg, das DFÜ Netzwerk neu installieren. Es passiert eben mal, das 98 beim Setup, Fehler bei den Netzwerksettings produziert.

L

LauxAimoEwa

Funktioniert der Firefox auch noch unter Win98 ???:blink

Vielleicht ist der schneller.....

S

Simi1989

Threadstarter
jo er funktioniert! genau so langsam-.-

Thema:

Internet unter Win98 sehr langsam

Sucheingaben

netzwerk beschleunigen windows 98 firefox

Internet unter Win98 sehr langsam - Ähnliche Themen

• Internet sehr langsam Windows 10

Internet sehr langsam Windows 10: Hallo Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe Das Problem lautet wie folgt: Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only...
  • Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann

Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
  • windows 7 - Internet explorer 11

windows 7 - Internet explorer 11: zeit einigen Monaten kann ich diese Seite nicht öffnen, es kommt solche Mitteilung was soll ich machen, Diese TLs sind aktiviert, habe keine...
  • Internet unter Win98 hakt

Internet unter Win98 hakt: Ich habe ein System ( P3 mit 550Mhz ) und 128MB RAM am Laufen. Bis vor kurzen funktionierte alles einwandfrei. Neuerdings kann ich meine emails...
  • Win98:Router-Signal, ja: Internet oder ICQ, nein

Win98:Router-Signal, ja: Internet oder ICQ, nein: Hallo Leute... sitze hier gerade und komme überhaupt nicht weiter. Folgendes: Ein Router, 2 Rechner. Einer mit xp, alles funzt. Einer mit 98...