internet unter vista langsamer

Diskutiere internet unter vista langsamer im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; guten abend, ich bin kürzlich auf vista umgestiegen und kann seitdem nicht mehr so schnell runterladen wie unter xp... ich bin von etwa 700 KB/s...
K

kristopher

Threadstarter
guten abend,

ich bin kürzlich auf vista umgestiegen und kann seitdem nicht mehr so schnell runterladen wie unter xp... ich bin von etwa 700 KB/s auf 100-200 runter und es geht einfach nicht schneller.
ich hab schon überlegt obs an unseren internetanbieter liegt, aber mit meinem laptop wodrauf xp läuft hab ich weiterhin gute geschwindigkeiten.

ich unter vista auch schon alle firewalls ausgeschaltet aber das hat nix bewirkt...
kann mir jemand sagen woran das noch liegen kann?

Z

ZiZu

Gast
Hi,

ich habe gehört das wenn IPV 6 unter Vista an ist, soll das internet langsamer sein. Ich würde dir empfehlen dies auszuschalten. Könnte dein Problem sein, kann natürlich auch was anderes sein aber probieren würd ichs. Als ich es gelesen habe sofort ausgeschaltet.

K

kristopher

Threadstarter
und wie mach ich das aus?

Z

ZiZu

Gast
In dem du auf deine Netzwerkkarte gehst also unten in der Taskleiste rechtsklick -> Netzwerk und Freigabecenter --> Status anzeigen --> Eigenschaften --> dann dort runter scrollen und den Haken aus Internetprotokoll Version 6 rausnehmen. Dann müsste es besser werden.

Thema:

internet unter vista langsamer

internet unter vista langsamer - Ähnliche Themen

• GELÖST Kein Internet trotz stehender Wlan Verbindung (A1 Router) - Vista

GELÖST Kein Internet trotz stehender Wlan Verbindung (A1 Router) - Vista: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet obwohl mir eine stehende WLAN...
  • GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE

GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE: Hallo erstmal Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Mein Problem ich habe kein internet bei manchen Anwendungen z.b: World of Warcraft...
  • SEHOP - verstecktes Sicherheits TOOL in Win Vista / 7 / 8 & Internet Explorer

SEHOP - verstecktes Sicherheits TOOL in Win Vista / 7 / 8 & Internet Explorer: Beim surfen im www gefunden . Sorry für die verwirrende obere Zeile , natürlich VISTA / 7 / 8 (evtl. können die Admins das ja bitte ändern) DANKE...
  • Probleme mit Wake on Lan übers internet

Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...
  • GELÖST Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation

GELÖST Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich Windows Vista komplett wiederhergestellt, wobei dann natürlich wieder SP1 drauf war. Vor zwei Tagen...