Internet und zugriff auf Server ist langsam geworden

Diskutiere Internet und zugriff auf Server ist langsam geworden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallöchen, ich habe vor zwei Tagen die Consumer Version aufgespielt und bin im großen und ganzen doch recht zufrieden mit Win8 :) Nur eine...
I

imported_roadrunner

Threadstarter
Hallöchen,

ich habe vor zwei Tagen die Consumer Version aufgespielt und bin im großen und ganzen doch recht zufrieden mit Win8 :)
Nur eine einzige Sache funktioniert nicht 100% und das ist die WLAN Verbindung, einma dauert der download im Internet ewig (ich habe eine 32.000 Leitung und ein 8 MB download dauert ca. 3 Minuten zeigt mir im DSL Speed Test auch nur max. 2000 Leitung an, an der Leitung liegt es ab nicht, mit dem anderen Rechner (WIN 7) läuft alles ganz normal) und er zugriff auf den Server ist ebenfalls sehr langsam (Iomega Storage) sonst konnte ich über WLAN Filme sehen jetzt kann ich mir nicht einmal schnell Fotos ansehen (1 Foto dauert ca. 2 Minuten, siehe oben Internet Verbindung). Ich habe schon alles durchgeschaut aber es scheint auf den ersten Blick als wäre alles OK.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke im voraus für eure bemühungen.

P.s.: Das Startmenü wie unter Win7 bekomme ich auch nicht hin, obwohl in der Regestrierung der eintrag auf 0 steht. Mit der Software bekomme ich es auch nicht hin. Dies ist aber nicht ganz so schlimm kann ich mit leben.

I

imported_kerberos

Gast
Hast du ein Heim & Arbeitsplatznetzwerk eingerichtet, wie schaut es unter deinen Freigaben dort aus?

Das mit dem Win7-"alten" Startmenü ist totaler Quatsch, wenn du Win8 "testen" möchtest; ansonsten kannst du gleich bei Win 7 bleiben :)
Ausserdem greift dieses Tool so tief ins System ein, dass du gar nicht weisst, was ansonsten noch verändert wird :(

I

imported_roadrunner

Threadstarter
Danke für eure Bemühungen. Aber das Internet ist und bleibt langsam.

LG Roadrunner

Startmenü ist nicht wichtig

I

imported_Savage

Hey :) hatte auch das Problem. Alles lief total super, aber mit der Zeit wurde es immer langsamer, bis ich nur noch auf Seiten aus dem Cache zugreifen konnte.

Lösung ist einfach ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen mit:

netsh int ip reset resetlog.txt

über CMD als Admin.

Viel Spaß!

Thema:

Internet und zugriff auf Server ist langsam geworden

Internet und zugriff auf Server ist langsam geworden - Ähnliche Themen

• Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet

Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Einstellungen nicht mehr Öffnen lassen, sowie Installierte Software keinen Zugriff auf das Internet...
  • Internet - Zugriff.

Internet - Zugriff.: Main Laptop greift über Wlan auf das Internet zu, ich möchte, dass über Ethernet zugegriffen wird. Das führt bei einer Verbindung zu einer Fehler...
  • Windows fährt beim Zugriff auf das Internet über WLAN runter

Windows fährt beim Zugriff auf das Internet über WLAN runter: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Acer Aspire 5 (A515-51G-536K) gekauft. Bisher hatte ich ihn auch nur über LAN angeschlossen -...
  • Ich habe keinen Zugriff aufs Internet

Ich habe keinen Zugriff aufs Internet: Ab diesem Thread teilen. Hallo Svetlana, wir haben zu Hause auf unserem Rechner das gleiche "Problem", ich habe das einfach ignoriert. Gestern nun...
  • Lumia 1520 Wlan Verbindung besteht aber kein Zugriff auf das Internet

Lumia 1520 Wlan Verbindung besteht aber kein Zugriff auf das Internet: Mein Netzwerk arbeitet mit festen IP-Adressen. 192.168.xxx.xxx Das Lumia 1520 hat aber als IP-Adresse 169.254.133.xx und die Subnetzmasken und der...