Internet und Update probleme mit vista

Diskutiere Internet und Update probleme mit vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich bin neu hier und froh das ist euch gefunden hab denn ich bin mittlerweile echt am verzweifeln mit MS. Also zu meinen problemen 1. Ich...
  • Internet und Update probleme mit vista Beitrag #1
S

Simmy

Threadstarter
Hallo ich bin neu hier und froh das ist euch gefunden hab denn ich bin mittlerweile echt am verzweifeln mit MS. Also zu meinen problemen
1. Ich kann einige Webseiten nich öffnen z.b. die von ms oder die zur regitrierung vom live messenger.
2. Ich bekomme keine autom. updates und wenn ich es manuell versuche gehts auch net.
3. Ich kann über den media player keine album infos abrufen.

so das wars glaub ich

Ich benutze Win Vista home premium mein anbieter ist alice und das notebook ist per w-lan mit dem w-lan router von medion verbunden die zugangsdaten sind direkt im router eingegeben da die zugangs software noch net vista kompatibel ist.Als browser hab ich Firefox 2

ps hatte die probs unter xp auch schon da hatte ich den wlan router noch nicht angeschlossen der home pc war mit kabel am modem angeschlossen.

Ich hoff ihr könnt mir helfen

die sache hat sich erledigt habe das problem gefunden der w-lan router macht bei einigen sites und win services sprich die updates irgentwie mucken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet und Update probleme mit vista Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi auf WB :)

Als browser hab ich Firefox 2

zu 1. und 2.
Die Updates kann man nur über das Startmenü bzw. über den IE7 bekommen.
Die anderen Browser (mein Opera z.B. auch) können das nicht bzw. dürfen das nicht - M$-Überprüfung :(

zu 3.
kann ich leider nicht helfen, verwende keine M$-Software außer das Betriebssystem selbst ;)

• Internet und Update probleme mit vista Beitrag #3
S

Simmy

Threadstarter
also das mit den updates klappt weder mit ie 7 noch übers start menü

• Internet und Update probleme mit vista Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Bekommst du beim Update wenigstens eine Fehlermeldung ??
Ist Vista bereits aktiviert oder noch im Testzeitraum?

• Internet und Update probleme mit vista Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
mal gehts mal nicht.

Das wird normal sein, wenn zuviele Anfrage in kurzer Zeit erfolgen. Ich kann da nicht mitreden, da ich jedes Wochenende MANUELL das Update mache. Ich mag generell NIX was ohne mein Wissen gemacht wird :)

• Internet und Update probleme mit vista Beitrag #7
S

Simmy

Threadstarter
nicht mal gehts mal gehts net unter vista gehts devinitiv net und ja ich bekomm ne fehlermeldung und zwar 8024401B die bekomm ich immer egal ob ich den update versuch über ie7 oder das startmenü mache und ja vista ist aktiviert.
ich komm ja auch net auf die site von ms vll haben die ja ne lösung.

• Internet und Update probleme mit vista Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
ich bekomm ne fehlermeldung und zwar 8024401B die bekomm ich immer egal ob ich den update versuch über ie7 oder das startmenü mache und ja vista ist aktiviert.

Die Standard-Fehlermeldung wenns Update nicht geht.
Ich hab die Meldung heute 2 mal bekommen. Jetzt am Nachmittag scheints zu klappen. Liegt offentsichtlich am M$-Server und nicht an unseren Rechnern.

Thema:

Internet und Update probleme mit vista

Internet und Update probleme mit vista - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Probleme mit WLAN nach Update 1903: Nach dem Update 1903 (21.07.2019) keine stabile Verbindung mehr mit WLAN. Nach einer gewissen Weile wird eine gewählte URL nicht mehr ausgeführt...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Internet funktioniert, andere Netzwerkteilnehmer können nicht erreicht werden: Hallo Forum, ich habe mir ein Acer Iconia W700 Tablet gekauft mit Windows 8/64 Bit als Betriebssystem (nicht die Proversion). Nach Eingabe der...
Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...
Oben