Internet überall

Diskutiere Internet überall im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen: gibt es irgend eine Möglichkeit, mit meinem Notebook (neues Modell...
S

smoky462

Threadstarter
Standort
Bayern
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen:
gibt es irgend eine Möglichkeit, mit meinem Notebook (neues Modell, hat alle derzeit gängigen Funktionen, WLAN, Vista) ins Internet zu kommen, auch wenn ich nicht in Reichweite eines DSL-Anschlusses oder sonst einer Internet-Zugangsmöglichkeit bin?
Meistens habe ich schon irgend einen DSL-Anschluss zur Verfügung, ab und zu aber auch nicht, daher möchte ich auf keinen Fall irgend einen Vertrag abschließen und übers Handy ins Internet zu kommen müsste zwar gehen, ist aber wahrscheinlich schweineteuer.
Eben Gelegenheits-Internet by call möglichst ohne dabei arm zu werden.
Vielen Dank schon mal,
Axel.

T

TheBigy

Standort
Im Schwabenländle
geiler wunsch^^
nene sry

eventuell in nem Hotel oder ähnliche haben die einen Hotspot über den du ins I-net gehen könntest.

MFG

W

wurzel

Ich glaube Base oder O2 haben einen UMTS-Flatrate für 25 Euro. Und UMTS haste fast überall, im Notfall geht auch GPRS, das is überall. Ich glaube die Karte kann sogar schneller als UMTS.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ich glaube Base oder O2 haben einen UMTS-Flatrate für 25 Euro. Und UMTS haste fast überall, im Notfall geht auch GPRS, das is überall. Ich glaube die Karte kann sogar schneller als UMTS.

er will doch keinen vertrag eingehen bei handyprovidern..

so wie es hier gwünscht wird, ohne DSL-Anschluss oder Handyprovider gehts nicht ins internet.

wenn das möglich wäre, würden die Provider ganz schnell pleite gehen da sich keiner mehr nen Anschluss holt egal ob via Handy oder DSL-Anschluss daheim.. ;)

S

smoky462

Threadstarter
Standort
Bayern
Naja, scheint wohl aussichtslos zu sein, zumindest hier bei uns in Deutschland. In Österreich gibt es eine PC-Karte, die man mit einem gewissen Datenkontingent aufladen kann und dann per GPS oder UMTS absurfen kann. Vielleicht kommt sowas auch bei uns irgendwann mal.
Danke trotzdem für eure Antworten.

M

malli

Naja, scheint wohl aussichtslos zu sein, zumindest hier bei uns in Deutschland. In Österreich gibt es eine PC-Karte, die man mit einem gewissen Datenkontingent aufladen kann und dann per GPS oder UMTS absurfen kann. Vielleicht kommt sowas auch bei uns irgendwann mal.
Danke trotzdem für eure Antworten.
hast du da mal genauere infos
ich bin nämlich aus österreich, von soetwas hab ich allerdings noch nie was gehört

T

TheBigy

Standort
Im Schwabenländle
in England gibt es Provider die den Kunden eine günstige WLAN anbindung geben und im gegenzug müssen diese ihr WLAN offen halten damit andere die auch beim Provider sind aber den normalen Tarif zahlen rein können mit bestimmten Passw. das ist ein ganzes netz:cheesy

MFG

Thema:

Internet überall

Internet überall - Ähnliche Themen

• Mit Windows 10 in Internet

Mit Windows 10 in Internet: Internet schaltet sich aus unerwartet und ohne Grund.. Alle andere Geräte bleiben in Internet nur Windows 10 nicht. Es hängt irgend wie mit...
  • wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern

wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern: wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern ?
  • Internet sehr langsam

Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der...
  • Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
  • Breitband-Internet soll bis Ende 2010 überall verfügbar sein

Breitband-Internet soll bis Ende 2010 überall verfügbar sein: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de